1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Nach Codierung Kurzschluss?

Nach Codierung Kurzschluss?

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 12:54

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem.

Ich als Frau wollte mich mal ans Codieren wagen. Viele Videos dazu geschaut und mich für BimmerCode entschieden. Schließlich wollte ich der Männerwelt nicht zu sehr ins Handwerk fuschen und nur Kleinigkeiten an meinem f15 ändern. Also VEEPEAK OBDII BLE gekauft App runtergeladen und bezahlt und rann ans Werk.

Als erstes sollten sich die Spiegel beim verriegeln anklagen. Kann ja kein großes Ding sein, dachte ich mir. Also klick auf codieren und dann…. Oh nein. Bein Neustart durch BimmerCode gabs ein kleinen Knall und Nix ging mehr. Sämtliche Fehlermeldungen ploppten auf und Start nicht möglich motorkontrolleuchte an. Also schnell alles zurückcodieren dank bakeup.

Aber er bleibt weiterhin still. Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich jetzt tun?

Mit Bimmer werden diese Fehlercode rausgegeben.

Fehler
Fehler
1 Antworten

vermutlich Sicherung geflogen, prüfe mal die Sicherungen.

Laut fehlercode wäre dein AUC Sensor defekt, des ist der unter der Motorhaube der die Qualität der Frischluft misst.

Hast du elektisch anklappbare Seitenspiegel? Wenn ja dann musst du ja da nicht codieren, im Menü kannst da ein Haken setzen und dann klappt er die Seitenspiegel.

Ich persönlich mach des bei jedem meiner Fahrzeuge raus, da die schneller Verschleißen.

Deine Antwort