ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nach Dämpfer einbau Schlagen im Lenkrad!

Nach Dämpfer einbau Schlagen im Lenkrad!

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:00

hallo, habe seit 2 Tagen meine neuen B8 Dämpfer drin. Erst wurden die Dämpfer falsch eingebaut bzw. vertauscht hinten nach vorne und vorne nach hinten. Habe mir noch die Führung von den Federn wieder einsetzen lassen, die der andere Mechaniker beim einbau der Federn damals vergessen hatte. Nun zu meinem Problem bei ca.85-110km/h schlägt mein Lenkrad, habe mal nachschauen lassen und die meinten das der Lenkungsdämpfer defekt sei da ich ach ein schwammiges Fahrverhalten hatte. Der Lenkungsdämpfer wurde heute eingebaut, dass schlagen ist zwar minimal geworden allerdings nicht ganz weg. Die Stabigummis und Radlager sind alle Ok laut Mercedes. Habe auch schon die vorder Räder neu auswuchten lassen, hat aber auch nichts gebracht. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2008 um 7:04

der Dämpfer kostet 47€ . der einbau dauert keine 5min zwei schrauben rein und raus!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

In welchem Zustand sind die Reifen und Bremsen auf der VA?

am 25. April 2008 um 18:59

evtl. mal dynamisch wuchten lassen.

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:53

die reifen sind noch super die bremsen wurdn vor ca.1 monat komplett neu gemacht auf der va!

wo kann man denn dynamisch wuchten lassen? wie gesagt dieses schlagen kam erster nach dem einbau der dämpfer!

am 25. April 2008 um 21:28

Räder nochmal wuchten lassen. Kontrolle auf Höhenschlag. Lenkungsdämpfer prüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

hallo, habe seit 2 Tagen meine neuen B8 Dämpfer drin. Erst wurden die Dämpfer falsch eingebaut bzw. vertauscht hinten nach vorne und vorne nach hinten. Habe mir noch die Führung von den Federn wieder einsetzen lassen, die der andere Mechaniker beim einbau der Federn damals vergessen hatte. Nun zu meinem Problem bei ca.85-110km/h schlägt mein Lenkrad, habe mal nachschauen lassen und die meinten das der Lenkungsdämpfer defekt sei da ich ach ein schwammiges Fahrverhalten hatte. Der Lenkungsdämpfer wurde heute eingebaut, dass schlagen ist zwar minimal geworden allerdings nicht ganz weg. Die Stabigummis und Radlager sind alle Ok laut Mercedes. Habe auch schon die vorder Räder neu auswuchten lassen, hat aber auch nichts gebracht. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll!!!

Was kostet denn ein neuer Lenkungsdämpfer? Muss meinen nämlich auch erneuern lassen.Denn genau das selbe problem,wie du es hast, hab ich auch.Der CLK hat zwar eine Schwamige Lenkung,aber das ist jetzt seit 3 wochen extremer bzw deutlich spürbar bei mir.

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:04

der Dämpfer kostet 47€ . der einbau dauert keine 5min zwei schrauben rein und raus!

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

der Dämpfer kostet 47€ . der einbau dauert keine 5min zwei schrauben rein und raus!

Super!! Danke für die schnelle Antwort:D;)

Themenstarteram 26. April 2008 um 10:24

habe aber nur 27 bezahlt kriege 40% bei mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

habe aber nur 27 bezahlt kriege 40% bei mercedes.

Die werde ich sicherlich auch bekommen.Da ich mein Auto bei einer Werkstatt abgebe,die für 80 % der Mercedes Taxen in Düsseldorf verantwortlich ist.Die Arbeit vom Dieter ist bei jedem Mercedes Haus in Düsseldorf annerkannt.Das beste ist,das er die sachen fast immer für die hälfte billiger kriegt.Und er verlangt von mir nur denn preis wie er die teile gekauft hat.

PS:Und wenn es INSPEKTION heißt dann macht er die auch ordnungsgemäß.Und ist nicht so schweine teuer wie, Mercedes.

Themenstarteram 26. April 2008 um 11:47

dieser dieter hat ja anscheinend ahnung. mein auto macht noch immer probleme! das wuchten und austausch des lenkungsdämpfers hat auch nichts gebracht!

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:34

werde heute wieder in die werkstatt fahren und der soll mal die schrauben von den dämpfern nachziehen! ich hab so ein hals,das glaubt ihr garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

werde heute wieder in die werkstatt fahren und der soll mal die schrauben von den dämpfern nachziehen! ich hab so ein hals,das glaubt ihr garnicht!

Bei welcher Werkstatt bist du denn?

Themenstarteram 29. April 2008 um 7:13

bin in neuss bei so einem bekannten der ist meister. war gestern da die haben noch mal alles durchgecheckt, haben aber nichts auffälliges gefunden. er meinte bring den wagen zur achsvermessung, es könnte dann weg sein!

ich weiss auch nicht mehr!

kann es nicht sein das die neuen dämpfer defekt sind?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:22

ich würd das auto am liebsten beim schrottplatz abstellen! die achsvermessung habe ich nun auch hinter mit hat auch nichts gebracht, habe miene räder verkauft und auf 17er gewechselt! hat alles nichts gebracht!

werde nun die räder am fahrzeug feinwuchten lassen! was mir allerdings aufgefallen ist das wenn ich etwas länger fahre, dass die vibrationen sehr gering werden.

was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nach Dämpfer einbau Schlagen im Lenkrad!