ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nach dem Bremsenwechsel - Flugrostrand ?

Nach dem Bremsenwechsel - Flugrostrand ?

Themenstarteram 27. August 2008 um 5:08

Hi,

mal ne blöde Frage. Ich hab letzte Woche vorne komplett neue Bremsen bekommen.

Links hab ich am inneren Rand der Scheibe jetzt einen kleinen ~1.5-2cm breiten Flugroststreifen der scheinbar nicht weg geht - auf der anderen seite ist die Scheibe komplett blank.

Sollte sich sowas noch geben? Ich bin leider diese woche nicht in der Nähe der Werkstatt um deswegen mal zu fragen.

Danke Euch

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Ich bin leider diese woche nicht in der Nähe der Werkstatt um deswegen mal zu fragen.

Telefon ?

GreetS Rob

Themenstarteram 27. August 2008 um 7:12

Naja, ich würde sowas dann gerne zeigen und nicht am Telefon fragen. Aber trotzdem Danke für die nette Nachfrage :confused:

am 27. August 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Ich bin leider diese woche nicht in der Nähe der Werkstatt um deswegen mal zu fragen.

Telefon ?

GreetS Rob

ohh man

es wird wirklich besser sein das nen fach man zu zeigen!!!

aber was ich richtig scheiße finde sind die teilweise dummen antworden hir!!! anstatt zu sagen "jo das gibt sich" oder "geh zu werkstatt" heist es nur noch "Telefon???"!! vorhin habe ich gesehen wie einer ne frage stellt und alle machen sich über seine rechtschreibung lustig, anstatt zu helfen!!! was ist denn loß hir?? man traut sich ja kaum noch was zu fragen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von speed-cool

aber was ich richtig scheiße finde sind die teilweise dummen antworden hir!!!

Dein Beitrag trägt nichts zur TE-Frage bei, erspar Dir Deine Anwesenheit hier wenn Dir Antworten nicht gefallen:D

GreetS Rob

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:59

Deine Antwort hat auch nichts damit zu tun, ist aber schön das Du Dich wohl fühlst - ist ja auch das wichtigste beim spammen.

Angeblich soll das OK sein. Ich stell die Tage mal noch ein Foto mit ein.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Deine Antwort hat auch nichts damit zu tun, ist aber schön das Du Dich wohl fühlst

Na zumindest hast eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen aus der Ferne Deinen fFH zu fragen :D

Es scheint ja weh zu tun einfach den Meister anzurufen und was zufragen, da wird lieber stundenlang im Internet herumgesucht.

GreetS Rob

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:38

Suchen? Ich hab nur gefragt ob ein ~1-2cm freier Rostrand am inneren der scheibe mehr oder weniger normal ist. Da muß ich nix suchen und die Telefonnummer der werkstatt gehört, trotzdem ich Ford fahre, nicht zu meiner Standardaustattung. Ist aber auch egal, ich merk schon das Du unbedingt Recht haben musst und die Unsinnige antwort rechtfertigen musst. Passt schon, muß es ja auch geben.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Suchen? Ich hab nur gefragt ob ein ~1-2cm freier Rostrand am inneren der scheibe mehr oder weniger normal ist.

Ist das Dein erstes Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Da muß ich nix suchen und die Telefonnummer der werkstatt gehört, trotzdem ich Ford fahre, nicht zu meiner Standardaustattung.

Standardaustattung ?

Dafür habe ich einen Eintrag in meinen Mobiltelefonen, Servicetermine mache ich auch nicht persönlich Vorort aus, da rufe ich einfach an und kläre das ab.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Ist aber auch egal, ich merk schon das Du unbedingt Recht haben musst und die Unsinnige antwort rechtfertigen musst. Passt schon, muß es ja auch geben.

Da hast Du mich falsch verstanden, um Recht haben gehts da garnicht.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Hi,

mal ne blöde Frage. Ich hab letzte Woche vorne komplett neue Bremsen bekommen.

Links hab ich am inneren Rand der Scheibe jetzt einen kleinen ~1.5-2cm breiten Flugroststreifen der scheinbar nicht weg geht - auf der anderen seite ist die Scheibe komplett blank.

Sollte sich sowas noch geben? Ich bin leider diese woche nicht in der Nähe der Werkstatt um deswegen mal zu fragen.

Danke Euch

Hi Rob_Mae

ja es ist normal, dass die Scheiben ein paar Tage nach dem Einbau Rost ansetzen.

Eben überall wo die Bremsbacken nicht greifen.

Lass dein Auto mal ein paar Tage bei feuchten Wetter stehen, da wirst Du dann sehen wie die ganze Scheibe rostig wird.

Ist eben "nur" blanker Stahl der einfach durch Feuchtigkeit zu rosten beginnt.

Ist so, bleibt so und wird auch immer so bleiben => Chemie eben => Eisen + Wasser = Eisenoxid => R O S T !!!

 

Gruß

power01

Zitat:

Original geschrieben von power01

Hi Rob_Mae

ja es ist normal, dass die Scheiben ein paar Tage nach dem Einbau Rost ansetzen.

Danke, ich weiss das da ich ja schon länger Auto's mit Scheibenbremsen fahre ;)

Nur gings dem TE um einen verbleibenden Streifen nach dem Kompletttausch, wo offensichtlich der neue Belag nicht auf der Scheibe aufliegt (noch nicht) das war sein 'Problem'.

GreetS Rob

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:02

Zitat:

Ist das Dein erstes Auto ?

Nicht wirklich. Es ist mein erster Ford und solch seltsam miese Werkstätten hab ich halt noch nicht erlebt. Meine Erfahrung lehrte mich das ich selber nach Ursachen forschen muß um Lösungen zu finden und den 3 Ford Werkstätten hier sagen zu müssen WAS nun defekt ist. Denen traue ich keine 20cm über den Weg, egal wenn ich da anrufe.

Bremsen und Co habe ich schon immer in den Originalwerkstätten machen lassen, egal welche Marke ich fahre. Aber auch hier wieder.....sowas hab ich noch nicht gesehen und einfach nur nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

Ist das Dein erstes Auto ?

Nicht wirklich. Es ist mein erster Ford und solch seltsam miese Werkstätten hab ich halt noch nicht erlebt.

Gut, Werkstätten sind wie Ärzte -> 3 Fragen 3 Antworten und danach funkts noch immer nicht.

Wobei beim vorliegenden Fall muß noch nichts mies sein, der Rand kann viele Ursachen haben und direkt nach der Montage ist er ja auch nicht gleich ersichtlich.

Wenn der Rand nicht schleunigst verschwindet, würde ich die Werkstätte den Mangel beheben lassen, neue Scheiben und neue Beläge sollten flächig aufliegen. (zumindest war das bei richtig montierten Belägen/Scheiben bisher so bei meinen Fahrzeugen)

GreetS Rob

 

ich würde mir so etwas auch nur während einer Einfahrphase von vielleicht 200 km ansehen. Wenn der Rostrand dann nicht weggeht, würde ich beim Händler reklamieren.

Wie schon geschrieben. Ein Rostrand im Bereich der Bremsfläche deutet darauf hin, dass der Belag nicht vollständig aufliegt. Und ein nicht vollständig aufliegender Bremsbelag bedeutet eine geringere Bremswirkung. Während der Einfahrphase einer Bremse geht das noch in Ordnung, aber danach muss damit Schluss sein.

Mach doch einfach mal ein Foto von deiner Bremsscheibe, damit man den Rost sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nach dem Bremsenwechsel - Flugrostrand ?