- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Nach dem Starten: Totalausfall des Kombiinstruments u.m. !
Nach dem Starten: Totalausfall des Kombiinstruments u.m. !
Da habe ich dumm geguckt heute Morgen nach dem Starten.
Kombiinstrument alles Dunkel. Keine Tankzeige , Display , Uhr etc. abzulesen.
Kein Blinker geht , Licht auf Dauerlicht obwohl aus , keine Lenkradbedienung , keine PDC Anzeige.
Aber Wagen fährt und das Command geht auch. Also zum Freundlichen Meister meines Vertrauens. Der
murmelt was von Niederspannung und Systemaufhängung. Dann öffnet er den Kofferraum , klemmt die Batterie ab , wartet 1 Minute und schliesst Batterie wieder an. Und siehe da alles geht wieder.
Noch eine kurze Fehlermeldung BAS - Werkstatt aufsuchen , die war aber bei erneuten Neustart auch verschwunden. Habe dann noch wie geplant das Relais vom Airmatic Kompressors tauschen lasse. Kostete 11,17 €. Bin bis jetzt wider 150 km ohne neuen Vorfall gefahren.
Kann mir ein W 220 Fachmann mal verraten was das war ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Sonst hat keiner eine Erklärung oder Vermutung ?
Dabei fällt mir ein , das ich grundsätzlich nach dem Starten das PDC deaktiviere.
Hi,
sorry, offtopic, warum dies .... ?
Gruß, Th.
.... dito
(fragt einer, der immer alles deaktiviert hat(te), weil er der
Herrscher seiner Tonne bleiben wollte)
aber das hatte ich nie abgeschaltet.......
Was anderes, es ist dir bekannt, daß die Zicke nicht gerne
aus dem Schlaf gerissen werden will .
Kennst du die Andachts-Betzeit nach dem Anlassen, bis dann der erhöhte
Motorlauf runtergeregelt und die Multi-Kulti-Servicers mit
ihren 11 verbundenen autarken C64+++ sich zusammengerauft haben .
(gefühlte Dauer min. 30 sek)
Ansonsten droht Comand-Meldungs-Erschlag.
(wurde aber schon oft angeführt)
...... Also immer sachte mit der alten Dame
Gruetzi Miteinand
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo.
Mh, seltsam.
Also unterspannung kann es nicht sein, denn dann hättest du dein Wagen nicht starten können.
Da er sich aber starten lies, kann es keine Unterspannung sein.
Daher muss der Fehler woanders liegen.
Und dazu kann ich dann leider nichts sagen.
Außer das unser W220 ein fahrener rollender Computer ist.
Da kann er schonmal ein "schluckauf" bekommen.
Mfg
Sonst hat keiner eine Erklärung oder Vermutung ?
Dabei fällt mir ein , das ich grundsätzlich nach dem Starten das PDC deaktiviere.
Vielleicht hat die Elektronik tatsächlich dadurch einen `Schluckauf ´ bekommen.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Wenn der Meister vom keine Erklärung hat und nur was von "Unterspannung murmelt",
evtl. liegt was im Fehlerspeicher?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Sonst hat keiner eine Erklärung oder Vermutung ?
Dabei fällt mir ein , das ich grundsätzlich nach dem Starten das PDC deaktiviere.
Hi,
sorry, offtopic, warum dies .... ?
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Sonst hat keiner eine Erklärung oder Vermutung ?
Dabei fällt mir ein , das ich grundsätzlich nach dem Starten das PDC deaktiviere.
Hi,
sorry, offtopic, warum dies .... ?
Gruß, Th.
.... dito
(fragt einer, der immer alles deaktiviert hat(te), weil er der
Herrscher seiner Tonne bleiben wollte)
aber das hatte ich nie abgeschaltet.......
Was anderes, es ist dir bekannt, daß die Zicke nicht gerne
aus dem Schlaf gerissen werden will .
Kennst du die Andachts-Betzeit nach dem Anlassen, bis dann der erhöhte
Motorlauf runtergeregelt und die Multi-Kulti-Servicers mit
ihren 11 verbundenen autarken C64+++ sich zusammengerauft haben .
(gefühlte Dauer min. 30 sek)
Ansonsten droht Comand-Meldungs-Erschlag.
(wurde aber schon oft angeführt)
...... Also immer sachte mit der alten Dame
Gruetzi Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Sonst hat keiner eine Erklärung oder Vermutung ?
Dabei fällt mir ein , das ich grundsätzlich nach dem Starten das PDC deaktiviere.
Hi,
sorry, offtopic, warum dies .... ?
Gruß,
Th.
Weil ich mit der Front meistens zwischen einem Betonfeiler und Garage parke. ( Bild ! )
Nach dem Starten geht dann gleich die lästige Pipserei vom PDC los......
Aber W220ler hat schon Recht: Also immer sachte mit der alten Dame , was ich in der Regel auch immer beherzige.
Batterie ab, 5-10 Gedenkminunten Batterie wieder dran und meist ist dann der Schluckauf weg.
Hallo
Ich bin 3 km gefahren Auto aus, ausgestiegen und nicht verschlossen.
10 min später eingestiegen, gestartet, alles im KI dunkel
Wieder 3 km gefahren, mit FB verschlossen, 30 min später alles wieder io
Keine ahnung was da los war, nie wieder aufgetreten.
( ich hab ihn vielleicht an dem Tag nicht gesteichelt)
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Weil ich mit der Front meistens zwischen einem Betonfeiler und Garage parke. ( Bild ! )
Nach dem Starten geht dann gleich die lästige Pipserei vom PDC los......
Ahh,
danke, wobei mich das nicht stören würde, im Gegenteil, ermahnt es mich doch gleich, keine hektischen Lenkbewegungen zu vollführen....
Ich schalte die Parktronic nur in der Waschstr. ab, wobei ich schon mal vergesse, sie dann gleich wieder zu aktivieren, gottlob bislang ohne Folgen. So gesehen ist das schon nicht doof, dass sich das Ding bei Neustart automatisch aktiviert........
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Zitat:
Was anderes, es ist dir bekannt, daß die Zicke nicht gerne
aus dem Schlaf gerissen werden will .
Kennst du die Andachts-Betzeit nach dem Anlassen, bis dann der erhöhte
Motorlauf runtergeregelt und die Multi-Kulti-Servicers mit
ihren 11 verbundenen autarken C64+++ sich zusammengerauft haben .
(gefühlte Dauer min. 30 sek)
Ansonsten droht Comand-Meldungs-Erschlag.
(wurde aber schon oft angeführt)
...... Also immer sachte mit der alten Dame
Gruetzi Miteinand
Ja Tom , hast ja Recht. Anbei ein Foto aus der Neuen Auto BILD. Der Artikel ist bestimmt von Interresse für Dich.
Gruß Sternenbill
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Ja Tom , hast ja Recht. Anbei ein Foto aus der Neuen Auto BILD.
Der Artikel ist bestimmt von Interresse für Dich.
Gruß Sternenbill
... wenn ich noch so locker drauf wäre, wie dieser Typ da drinne ...
käme ich zum Treff nicht hoch zu Roß, sondern mit W222 oddrrr so ...
Was sagt uns eine solche Reportage .... von Auto-Bl.d
viel BlaBlah, um die Leute für dumm, dümmer, geht`s noch ... zu verkaufen.
Apropo Piep & Co...
Man(n) nehme einen Pickhammer zur einen , 2 Fläschken Pils zur anderen Hand.
Gehe zur linker Grundstücksgrenze um raffe die weißen Spargelstangen
mit Drahtgemüse ebenerdig hinweg .....
die Kotflügel von euch allen werden euch lebenslang vor Freude erstrahlen.
(und mit Sicherheit der Dame des Hauses weniger Circulierschmerzen )
- dann isse der Weech zum lecker Nachbargrill ooch nimmer so weit
- - Siehste, soooo klappt dett mittm Nachbarn, jawoll ....
manno, bin ich heute wieder druff gelle
und
Gruetzi Miteinand