- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Nach der DPF-Regeneration verhält sich das Auto seltsam
Nach der DPF-Regeneration verhält sich das Auto seltsam
Hallo Freunde,
im August habe ich in einer Fachwerkstatt den Ansaugkrümmer und die Abgaskanäle gereinigt, außerdem lagen 4 Einspritzdüsen innerhalb Ihrer Toleranzen und 2 innerhalb der Grenzwerte, daher habe ich alle 6 durch erneuerte vom Bosch-Service Biberach ersetzt. Der Meister bestand darauf, das AGR-Ventil per Software abzuschalten und den Flügel vom Ansaugkrümmer zu entfernen, dem ich nach kurzer Überredung zustimmte. Seitdem bin ich etwa 4000 km gefahren und jedes Mal nach der Regeneration des DPF-Filters verhält sich das Auto seltsam, auf den nächsten 15 Kilometern beschleunigt das Auto zeitweise von selbst (fügt Gas hinzu und gibt es wieder frei), gestern habe ich eine Zwangsregeneration gestartet und der Prozess war nur 3-4 Minuten aktiv und danach kommen die Symptome und die Regeneration geht in den inaktiven Modus. Kann mir jemand helfen, wo ich anfangen soll? Karte? Einspritzer? Ansaugkrümmer?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Also meine Vermutung: Es könnte an dem abgeschaltetem AGR-Ventil liegen, es könnte sein, dass dein Meister beim Programmieren vllt. Sch**** programmiert hat. Außerdem resultiert aus dem Abschalten des AGR-Ventils das Erlöschen der ABE..
Wie kann ich es überprüfen?
Am besten nochmal bei dem Meister vorstellig werden. Selbst wirst du da ohne große Erfahrung und Equipment nicht weiter kommen.. Vor allem sollte bei solch einem Verhalten wenigstens etwas im Fehlerspeicher stehen.
das ist mein Problem, ich verwende das Istu+ der Fehlerspeicher ist leer..
Die Werkstatt ist 500 km entfernt..
Aber wenn es mir nicht gelingt, muss ich zurück in die Werkstatt.
Was ist denn das für ein Meister?
Dein Auto hat keine Betriebserlaubnis mehr. Wie kann man sich so ein Müll verkaufen lassen?
Hier in Polen kontrolliert es noch niemand