ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Einbau der Alarm blinken SCHEINWERFER mit!!! LESEN!!!

Nach Einbau der Alarm blinken SCHEINWERFER mit!!! LESEN!!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:24

Hallo Leute,

Ich hatte mir vor längerer Zeit ja schon die Alarmanlage eingebaut. Im grunde geht es nur um die Blinker-Ansteuerung!!!

Die habe ich mit 2 Dioden an die Leitungen unter dem Lekradschalter drangelötet.

Also, folgendes fiel mir dann auf:

Das Auto wird abgestellt und per Funk abgeriegelt. Die Blinker blinken ganz normal.

Dann folgendes: Man betätigt den Blinker nach links oder rechts und lässt die Zv oder die Alarm wieder arbeiten (aufsperren oder zusperren oder sonstwas, hauptsache die blinker werden zum blinken gebracht), JETZT kommt aus dem Motorraum ein häßliches Geräusch beim Blinken.

Dann macht man noch Licht an!!! Es gehen ja die Leuchten an, aber die Scheinwerfer ja nicht (Zündschlüssel abgezogen). Wenn man aber JETZT die ZV blinken lässt, blinken die Scheinwerfer mit!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es auch noch Fernlicht am Blinkerhebel eingeschaltet ist, blinken alle 4 Scheinwerferbirnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum??

Was ist ads für ein geräusch??

PROBIER ES BEI DIR AUS UND SAGE OBS BEI DIR AUCH SO IST!!!!!!!!!

Ich habe nähmlich kein Bock, dass mir das irgendwas elektrisches abraucht!!!!!!1

Gruß,

Roman

Ähnliche Themen
22 Antworten

wow was geht den da ab.. ich denk mal das du was mit den dioden falsch gemacht hast.. oder sogar mit der ZV die darf ja gar ned die scheinwerfer anspielen ??

ist die ZV mit dem alarm in ein modul ??

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:51

Die Alarmanlage hat doch diese Blinkeransteuerung. Es iss nur ein einziger Kabel, ich habe de mit dioden richtig rum angeschlossen, wie es der Path damals mir gesagt hatte. WEnn des falsch wäre, dann würden alle blinker beim rechts oder links blinken, aber es ist 100% richtig.

Also wenn der Blinker nicht betätigt wird, also in der neutrallenposition steht, dann gehen die scheinwerfer nciht an und es kommen auch keine geräusche aus dem motorraum, aber wenn der betätigt bliebt (wenn man nach dem einbiegen auf den parkplatz den Blinker nciht ausmacht halt), dann kommt das Geräscuh halt. WEnn dazu auch noch das Licht eben an bleibt, dann blikern dir scheinwerfer mir.

ICh checks nicht warum :)

Gruß,

Roman

p.s.: hast bei dir ausprobiert?

Verdrahtungsfehler......

Glaubst du wirklich,das das

a)jemand nachbastelt,um sich selbst was kaputtzumachen und

b)das ohne weitere Angaben zu Alarmanlage und Verdrahtung nachmachen kann?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:57

HÄ??

Nachbastelt?

Man was bist den du für einer??

Es waren vor 2 Monaten riesen Threads hier mit mehreren Seiten, wo die LEute das bei sich genau so eingebaut haben wie ich es gemacht habt.

Welcher Verdrahtungsfehler? Da kommt ein + Kabel mit Sicherung, beim Blinken liegen da eben die +12Volt an. DIese eben an Blinker-Leitungen gelegt, mit Dioden abgesichert, damit beim blinken nciht alles blinkt und fertig. Es haben sehr viele so gemacht.

Iss eh bei allen ZV und Alarm so gegeben.

Also stell mich hier bitte nicht als einen naiven deppen dar.

Gruß,

Roman

hmm!

hatte das bei mir auch!

das liegt daran, dass der blinkerhebel mit den scheinwerfern verbunden is, weil-->

parklicht!

gell!

und denwegen wird wenn man den blinkerhebel runterdrückt sozusagen die verbindung zu den scheinwerfern geöffnet und deswegen blinken die mit!

wenn nur standlich an is blinkt das, wenn abblendlich an is, dann halt das und wenn fernlicht an is, dann das auch!

is also kein anschlussfehler!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm!

hatte das bei mir auch!

das liegt daran, dass der blinkerhebel mit den scheinwerfern verbunden is, weil-->

parklicht!

gell!

und denwegen wird wenn man den blinkerhebel runterdrückt sozusagen die verbindung zu den scheinwerfern geöffnet und deswegen blinken die mit!

wenn nur standlich an is blinkt das, wenn abblendlich an is, dann halt das und wenn fernlicht an is, dann das auch!

is also kein anschlussfehler!

AHA! Also nicht nur bei mir.

Aber das Parklicht geht, wenn man den Blinkerhebel richtig tief reindrückt. Ich habe den nur in der Blink-Stellung !!?!!

Und kam bei dir auch ein geräusch aus dem Motorraum?

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

AHA! Also nicht nur bei mir.

Aber das Parklicht geht, wenn man den Blinkerhebel richtig tief reindrückt. Ich habe den nur in der Blink-Stellung !!?!!

Und kam bei dir auch ein geräusch aus dem Motorraum?

Gruß,

Roman

ähhm, n geräusch kam nich!!

abba du aktiviertst ja nur die parklichtfunktion durchs ganz runterdrücken, danach geht er ja in die normale blinkerposition zurück!

deswegen is der kreislauf also sozusagen geöffnet!!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:05

Joa, könnte so stimmen.

Aber ich finde dieses Geräusch ganz komisch. Ich hoffe, es ist nciht schlimm und meistens mache ich den Blinker auch raus, nur eben manchmal vergess ich den :/

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

HÄ??

Nachbastelt?

Man was bist den du für einer??

Es waren vor 2 Monaten riesen Threads hier mit mehreren Seiten, wo die LEute das bei sich genau so eingebaut haben wie ich es gemacht habt.

Welcher Verdrahtungsfehler? Da kommt ein + Kabel mit Sicherung, beim Blinken liegen da eben die +12Volt an. DIese eben an Blinker-Leitungen gelegt, mit Dioden abgesichert, damit beim blinken nciht alles blinkt und fertig. Es haben sehr viele so gemacht.

Iss eh bei allen ZV und Alarm so gegeben.

Also stell mich hier bitte nicht als einen naiven deppen dar.

Gruß,

Roman

Romaschka......ganz ruhig.....

Hab ich dir persönlich Pfusch vorgeworfen?

Wenn ja,zitier die Stelle doch bitte.....

Und laut BMW-Berlin ist es auch ein Verdrahtungsfehler....es fehlt noch eine Diode,die eben die Verbindung zu den SW unterbindet.

das ist zwar kein fehler deinerseits,aber wohl ein Fehler seitens des Herstellers,oder?

Also liege ich richtig und wenn man als Hobbyschrauber an der Elektrik "rumbastelt",dann kann man sowas ja nicht unbedingt wissen.

"Basteln" benutz ich übrigens sehr häufig,egal in welcher Hinsicht,da is dann Raum für Interpretationen....wie man an dir sieht.......

 

Komm also bitte wieder auf die Erde.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:10

Huston, Huston.... wir haben kein Problemm ... :)

Naja, als der Path da in dem Thread geschriebn hat, dachte ich, es müsse auch so sein, aber ich denk mir, ich mache es ganz weg mir der schwulen Ansteuerung weg. Iss eh unnötig.

Habe eh einen Pager an meinem Schlüssel, der sagt mir, ob das Auto zu ist oder auf, und sagt mir auch wenns aufgebrochen wird, also keine Sorgen :)

THX aba :D

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Romaschka......ganz ruhig.....

Hab ich dir persönlich Pfusch vorgeworfen?

Wenn ja,zitier die Stelle doch bitte.....

Und laut BMW-Berlin ist es auch ein Verdrahtungsfehler....es fehlt noch eine Diode,die eben die Verbindung zu den SW unterbindet.

das ist zwar kein fehler deinerseits,aber wohl ein Fehler seitens des Herstellers,oder?

Also liege ich richtig und wenn man als Hobbyschrauber an der Elektrik "rumbastelt",dann kann man sowas ja nicht unbedingt wissen.

"Basteln" benutz ich übrigens sehr häufig,egal in welcher Hinsicht,da is dann Raum für Interpretationen....wie man an dir sieht.......

 

Komm also bitte wieder auf die Erde.....

 

Greetz

Cap

na blos wenn ich da ne sperrdiode reinpacke, dann funzt doch das parklicht nichmehr!!!

das hat doch auch nix mit der alarmanlage zu tun, sondern mit der verkabelung von bmw !!!

odda habbik da jetzt n denkfehler?? (und nich nur ja schreiben, sondern mit fakten beweisen!! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Huston, Huston.... wir haben kein Problemm ... :)

Naja, als der Path da in dem Thread geschriebn hat, dachte ich, es müsse auch so sein, aber ich denk mir, ich mache es ganz weg mir der schwulen Ansteuerung weg. Iss eh unnötig.

Habe eh einen Pager an meinem Schlüssel, der sagt mir, ob das Auto zu ist oder auf, und sagt mir auch wenns aufgebrochen wird, also keine Sorgen :)

THX aba :D

Gruß,

Roman

Dann paßt das ja auch wieder.:d

Das Geräusch....wie hört sich das denn an?So ein rattern vielleicht?Das könnte das Fahrlichtrelais sein.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

na blos wenn ich da ne sperrdiode reinpacke, dann funzt doch das parklicht nichmehr!!!

das hat doch auch nix mit der alarmanlage zu tun, sondern mit der verkabelung von bmw !!!

odda habbik da jetzt n denkfehler?? (und nich nur ja schreiben, sondern mit fakten beweisen!! ;) )

Hmmm.....kann ich dir nicht sagen,hab mich da noch net mit befaßt,zudem hab ich ja den Plan der Alarmanlage net vor mir....wie soll ich also was dazu sagen können,das ich auch belegen kann.

Aber er hat doch gesagt,das sein FAHRlicht mitblinkt.....Das krieg ich aber in keinem Fall über die Parklichtfunktion hin,oder?

Wenn ich keinen Denkfehler habe,dürfte da doch nur das Standlich blinken und nicht das Fahrlicht......und schon gar nicht das Fernlicht,bei betätigtem fernlichtschalter......da is was anderes faul......*grübel*

 

Ich würd mir das ja zu gern mal live vornehmen,um zu sehen,was da abgeht.......aber dafür wohnt er wohl zu weit weg......

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:35

Hast du keine ZV oder ähnlcihes selbst eingebaut?

Es gehen halt mit den Blinkern halt die Scheinwerfer an, mehr passiert da nicht. Das Geräusch iss ein Rattern, aber so ein ganz komisches rattern, so metallisch irgendendwie.

Muss mal wieder Zeit für des Autochen finden :)

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Hast du keine ZV oder ähnlcihes selbst eingebaut?

Es gehen halt mit den Blinkern halt die Scheinwerfer an, mehr passiert da nicht. Das Geräusch iss ein Rattern, aber so ein ganz komisches rattern, so metallisch irgendendwie.

Muss mal wieder Zeit für des Autochen finden :)

Gruß,

Roman

ZV is bei mir serienmäßig drin,nur ohne FB.:D

Das Rattern kommt vom Fahrlichtrelais.....schlecht für selbiges......

Ich kann mir grad nicht erklären,woran das liegt....denn normalerweise dürfte der Blinkerkreis keine Verbindung mit dem Fahrlicht haben......Demnach sollte das auch nicht angehen.....da paßt was net.......

Wie sieht denn dein Heckklappenkabelbaum aus?Kabelbruch drin?

Check das mal.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Einbau der Alarm blinken SCHEINWERFER mit!!! LESEN!!!