ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nach Einbruch Schloß defekt?

Nach Einbruch Schloß defekt?

Themenstarteram 4. September 2003 um 20:25

Hallo,

da mein Golf aufgebrochen wurde, stehe ich nun vor der Frage, ob das Schloß defekt ist. Zwar schließt es noch normal, aber der Schlüßel lässt sich schwergängig drehen. Was kann da kaputt sein?

Bild

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. September 2003 um 20:33

Evtl. wurde beim Knacken etwas verbogen - mach doch einfach mal den Türgriff runter.

Dann siehst du bestimmt schon was los ist.

Warum willst du deinen Golf verkaufen ??

Themenstarteram 4. September 2003 um 20:43

Danke für den Tipp, aber da ich kein Bastler bin und ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung davon habe, werde ich wohl kaum die evttl. defekte Stelle erkennen. Gubt es da vielleicht Anzeichen, die selbst ich erkennen müsste? ;)

Ich verkaufe Ihn, weil ich sehr günstig an einen BMW gekommen bin und als Schüler nicht das Geld habe, noch mehr in den Golf zu stecken (Reperatur des Einbruchschadens und Radio). Wie gesagt, habe ich auch nicht viel Ahnung davon, geschweige denn die richtigen Werkzeuge um den Schaden zu beheben. Schade eigentlich...

Ich hätt den schönen Golf behalten... zahlt die VS nicht?

Themenstarteram 4. September 2003 um 21:49

Nein, leider nicht. Fällt mir ehrlichgesagt auch nicht leicht, schließlich war es mein erstes Auto, das bindet ;)

oha

da haben die ja dein wagen richtig vergewaltigt:)schade dennoch,aber ich kenn das selbst ist ärgerlich...

es könnte auch sein das bei dir in der mechanik hinten etwas gebrochen ist:( könnte passieren das du bald nur noch auf/zu schliessen kannst aber mit den hebel die türe nicht mehr aufbekommst:(

 

Mfg Andreas

Themenstarteram 5. September 2003 um 15:52

Hm, Also ich merke beim Schließen, das der Schlüßel ein wenig Metall "abkrazt" aber sonst funktioniert der mechanismus noch gut, kann es sein, das das noch im Nachhinein kaputtgeht?

am 5. September 2003 um 15:56

was waren denn DAS für idioten die oberhalb des griffs reinstechen??? also eins weiss ich genau, die leute die in autos einbrechen, haben NULL ahnung geschweige denn überhaupt ein IQ um zu wissen wie ein auto funktioniert! habe in 3 monaten schon 3 erfahrungen gemacht und jedesmal war es ein trottel...

Themenstarteram 5. September 2003 um 15:59

So ähnlich hat es mir die Polizei auch geschildert, sie meinten jedenfalls, das man es viel einfacher und professioneller von unterhalb machen könnte, da man es so meißt nicht entdeckt.. angeblich auch die häufigere Variante.

Sei´s drum, ab jetzt wird die Frontklappe auch direkt vor der Haustür abgenommen :-/

Schade eigentlich ist ein schönes Auto und erst 102tkm ist recht wenig!

Nur ist er nicht schwarz :C

Themenstarteram 5. September 2003 um 16:43

Dafür aber weinrot perleffekt :D :D Und ich finde der Lack sieht in Kombination mit den Rücklichtern und den roten Ventilkappen echt geil aus :cool:

Einigen wir uns auf dunkelblutrot und ich hätte wieder interesse ;)

Nö, ich find die Farbe so ganz schön, aber erinnert mich immer an Opas! :D

Also viel glück beim verkauf! Werds mal beobachten, wieviel Du bekommst :D

Themenstarteram 5. September 2003 um 16:53

Die Erinnerung an Opas ist gar nicht mal so abwegig, schließlich hatte den Wagen ein älterer Herr 12 Jahre lang gefahren, bis ich kam :D

echt schade. ich würde ihn ja nehmen, wenn ich das nötige kleingeld hätte. die farbe finde ich stark, besonders mit den rückleuchten und den felgen. gut, ich würde noch so einiges dran machen aber zum aufbauen is der geil. mir hammse gestern mein geliebten golf aufgeknackt, die WI*ER!!!!! scheiss holländer, biste einmal mit deinem wagen dort und schon klauense dir dein radio, geld und ne sonnenbrille... GRRRRRRRRRRRRRRRRR! bei mir sind sie sehr wahscheinlich zwischen scheibe und gummi rein. sonst keine spuren, ausser oberhalb des griffes einen kratzer....ich könnte heulen.... man sollte solche leute einfach ...!

am 6. September 2003 um 8:59

Es gibt schon einige Klappspaten auf dieser Welt, da kann man echt nur noch mit dem Kopfschütteln ...

Das hier hammse bei mir letzte Woche veranstaltet:

http://gds-konsolen-service.dyndns.org/PASSAT.JPG

Mit nem Stemmeisen... Lack bis auf blech durch, Beulen im Holm (die bekommt man natürlich auch nicht wieder raus..) und die ganze Tür verbogen. Aufbekommen haben die den aber nicht (*an den Kopf tipp*).. also alle Latten am Zaun können die nicht gehabt haben.

Achso, ist nen popeliger, alter Pioneer CD-Reciever mit defektem CD-Laufwerk drinne, wert keine 50 Euro..

Gruß, Gerd :^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nach Einbruch Schloß defekt?