1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach einem Jahr gespachtelte nachlackierung fesgestellt

Nach einem Jahr gespachtelte nachlackierung fesgestellt

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 19:51

Hallo zusammen,

heute kam für meinen C43 ein interessent und hat mal den Lack geprüft hinten rechts angeblich ordentlich gespachtelt siehe Bild.

Ich habe das Fahrzeug 5.2022 beim Händler als Unfallfrei aber mit dem Vermerk "hinten rechts nur nachlackiert" gekauft.

Meine Frage würde eine Reklamation noch etwas bringen?

Danke und Gruß

Nachlackiert
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein, du hast es ja so Akzeptiert.

Nachlackieren ohne Spachtel ist so gut wie unmöglich in dem Bereich des Fahrzeugs.

Ich würde trotzdem den Händler kontaktieren ob es über den Schaden Fotos bzw. eine Arbeitskarte gibt. So ist auch beim Verkauf nachweisbar das es kein großer Schaden war. Aber eine Reklamation ist da nicht möglich wenn es kein Unfall war. Zum Beispiel werden auch viele Jahreswagen/ Werksfahrzeuge vor dem Verkauf aufbereitet, dazu gehören auch Nachlackierungen.

Hallo,

mein Beileid.

Ich denke entscheidend ist ob im Kaufvertrag unfallfrei steht.

Ich würde auch ersteinmal das Gespräch mit dem Händler suchen.Wenn negativ.

Dann würde ich auf jeden Fall empfehlen einen Anwalt auf zu suchen.Das Erstgespräch ist nicht teuer und wird in den meisten Fällen von der Rechtschutzversicherung getragen.

Wenn du dies nicht möchtest dann hilft nur dies zu akzeptieren.

Alles Gute

Markus

Wie kommt der Interessent auf Spachtelarbeiten?

Das Bild zeigt ein Lackschichtenprüfgerät und gibt keinerlei Auskunft über Spachteldicke, das erkläre mir mal bitte.

Vielleicht hilft ja das weiter - https://www.colliseum.eu/wiki/Lackschichtdicke .

Hallo,

na klar kann man gleich den grosses Holzhammer RA rausholen. Man kann auch diplomatischer vorgehen, dafür sind die Werkstätten immer ganz empfänglich.

Ich würde zunächst Mal schauen, ob die Werkstatt Innungsmitglied ist, wenn ja sehr gut . Dann mit der Werkstatt sprechen, ich habe bisher noch keine Werkstatt erlebt, die sich dann bei Reklas sturr stellt. Wenn's nichts bringt bzw.die Werkstatt ist kein Innungsmitglied, und/ oder du mit dem Schiedsspruch nicht zufrieden bist, kannst du immer noch mit dem Holzhammer kommen. Aber wie gesagt, ich habe bei meinen Reklamationen -es gibt Menschen die sagen ich reklamiere gerne ??- noch nie ne Abfuhr bekommen, wenn man zunächst Mal freundlich aber bestimmt auf die Werkstatt zugeht.

In diesem Sinn...

Citaro

Ganz ehrlich sehe ich da gar keinen Reklamationsgrund.

"hinten rechts nur nachlackiert" steht im Kaufvertrag und das Fahrzeug wurde gekauft.

Was ist da nach einem Jahr plötzlich schlecht? Selbst wenn da eine dünne Spachtelschicht drunter ist,

wenn das fachgerecht gemacht wurde, sehe ich da keinen Grund.

Soweit auf dem Bild zu sehen, schaut es auch ordentlich aus, nichts zu sehen?

Hi,

sollte der Händler sich stur stellen kannst du sowieso nach einem Jahr nichts mehr machen. Er könnte ja sagen das es bei dir in der Zeit passiert ist ;).

Gruß

0,4mm ist jetzt nicht viel

Spar dir den Stress würde ich sagen… bringt nichts

Wer sagt, dass das Fahrzeug nicht unfallfrei ist? Außerdem ist das die typische Stelle für nen "hängenbleiber"

Der Händler hat informiert und das auch im Kaufvertrag hinterlegt. Du hast es akzeptiert und das gibst du auch so beim Verkauf an.

Lass dich nicht von irgendwelchen Käufern mit Messgeräten verunsichern. Die lachen sich kaputt wenn du 1ct am Ende nachgegeben hast.

Kann mich da @Bruno_Pasalaki nur anschliessen

Deine Antwort