ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach fast 2 Jahren

Nach fast 2 Jahren

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:54

Nach fast 2 Jahren wie sollte es anders sein, da fährt mir doch tatsächlich einer hinten rein :-)

Naja gibt eine neue Heckschürze. Aber alles in allem Jungs und Mädels muß ich sagen, das mein Fünfer mittlerweile wieder ein Gebrauchsgegenstand wie alle anderen Autos davor auch geworden ist und meine Anfängliche Euphorie auch nachgelassen hat zumahl wenn ich ständig mit 9,5 bis 10 l unterwegs bin.

Wem geht es noch so von den jungen Besitzern eines Fünfer BMW ??

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Ich sag mal so; wenn man alles spart, um sich ein besonders schönes Stück hinzustellen, mit einem tollen Motor und allen Extras in Wunschkombinationsfarben, dann wird es immer etwas Besonderes blieben.

So ist es z.B. bei mir. Ich muß wirklich schauen, dass ich das Geld zusammenhalte für das gute Stück. Dafür darf ich mich jeden Tag über einen 550 freuen. Mit allen Kreuzchen auf der Liste :)

Wenn man natürlich reichlich Kohle hat, ist das schnell langweilig.

P.S. 9,x L/100? Und? Was soll ein 1.8T Auto denn verbrauchen, damit es nicht langweilig wird? Also meine Begeisterung liegt nicht an Tankrekorden, sondern am Auto selbst.

Ich schätze, da liegt schon Dein erstes Problem.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich sag mal so; wenn man alles spart, um sich ein besonders schönes Stück hinzustellen, mit einem tollen Motor und allen Extras in Wunschkombinationsfarben, dann wird es immer etwas Besonderes blieben.

So ist es z.B. bei mir. Ich muß wirklich schauen, dass ich das Geld zusammenhalte für das gute Stück. Dafür darf ich mich jeden Tag über einen 550 freuen. Mit allen Kreuzchen auf der Liste :)

Wenn man natürlich reichlich Kohle hat, ist das schnell langweilig.

P.S. 9,x L/100? Und? Was soll ein 1.8T Auto denn verbrauchen, damit es nicht langweilig wird? Also meine Begeisterung liegt nicht an Tankrekorden, sondern am Auto selbst.

Ich schätze, da liegt schon Dein erstes Problem.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:46

Naja die 9,5l habe ich auch beim Autobahnfahren, gleichmäßig und da dachte ich sollte er etwas weniger verbrauchen bei Schnitt140 km/h. Er ist ja auch schön, nur wenn einer einem hinten drauf fährt da hat man wahrscheinlich erstmal die Schnauze voll und so wie früher das jeden Tag der Staub abgewedelt wird ist es nun auch nicht mehr. Wenn ich aber dann wieder durch die Stadt fahre und doch ab und zu die Leute schauen ist man schon stolz mal so ein für mich Luxusschlitten zu besitzen. Vielleicht bin ich auch nur gefrustet wegen dem Schaden.

Und übrigens meiner mußte auch schwer zusammengespart werden, nur dazu :-)

am 2. Juli 2010 um 7:51

Ich hab auch lange für meinen gespart und bin immer noch sehr stolz drauf. Allerdings muss man sagen das der E6X langsam alltäglicher wird und schon viele so ein Auto fahren... Zeit auf den neuen zu sparen :)

Hallo, es ist zwar kein Trost aber es geht auch anderen so.

Meinen ersten BMW (530DTA) hatte ich gebraucht gekauft zu einem wirklich

guten Preis vom BMW Händler.Der war gerade frisch reingekommen,

wurde einen Tag durchgeguckt und dann war er meiner.Sogar die Farbe hat meiner

Frau gefallen (höchst wichtig!).

Nach einem halben Dutzend Japanern war ich stolz wie Oskar, denn die

Kiste hatte eine Superausstattung, incl. Standheizung, Glashubdach elektrisch,

das größte Soundsystem was es damals gab,diversity UKW Empfang,elektrische Kofferklappe

und ansonsten alles mögliche weitere an Komfort.

Nach nur 70.000km "erlebten" km ist mir einer so fett hinten reingebraten am Stauende,

das der Wagen in der Mitte aufgeknickt wurde- Totalschaden.

Zum Glück hatte ich nur ein paar Tage Kopfschmerzen, sonst alles heile geblieben insofern

ist die Sicherheit prima.

Aber leider konnte ich so einen Wagen auf die Schnelle nicht wieder finden.

Ich brauche immer schnellstmöglich einen fahrbaren Untersatz, da ich im Außendienst bin

und viele km schruppe - da kann man keinen Leihwagen längere Zeit fahren und die Versicherung

zahlt ja auch nur eine kurze Zeit.

Nun, nach ein paar weiteren BMW´s bin ich etwas abgeklärter, gerne hätte ich ein paar Spielsachen

mehr im Auto, aber es muß auch bezahlbar bleiben.Und das ist bei BMW arg schwer.

Und wenn Du auf meine Signatur schaust, weiß Du wo mein Fahrspass angekommen ist :-)

Meine Unfälle in vielleicht 1.000.000km:

1X jemand fährt (wenn auch langsam) an einer roten Ampel hintendrauf,

1x fährt jemand am Stoppschild an einer kurzen Autobahnauffahrt hintendrauf

1x fährt jemand am Stauende hintendrauf.

Bei allen 3 Unfällen stand ich einfach nur so rum und bums!

Also bei 1x würde ich noch nicht jammern :-) Dein Auto ist ja noch reparabel.Laut

Statistik wäre jetzt meiner wieder dran...

am 2. Juli 2010 um 9:44

Zitat:

Aber leider konnte ich so einen Wagen auf die Schnelle nicht wieder finden.

Ich wollte auch meinen mal tauschen gegen einen Facelift, und da ist mir das genauso gegangen :) Ich habe jetzt auch einen mit extrem viel Ausstattung und mal wieder einen mit genauso viel zu finden ist nicht einfach. (Bspw. Sitzlüftung, find ich super haben aber kaum welche :( )

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 9:45

Bloß nicht CarlCoyote, mal den Teufel nicht an die Wand, Du solltest mal verschont bleiben :-)

Ich denke auch wenn das wieder repariert ist, dann ist gut. Fahren werde ich ihn schon wieder mit Freude.

Du hast Recht hauptsache die Karre läuft und bringt uns gut an. Mit etwas sensibler Fahrweise klappt es auch mit dem Benzinverbrauch.

Nur das geile in unserem Land ist die Behandlung der Opfer/Geschädigten, ich muß schon seit Tagen rumtelefonieren, damit mein Auto repariert werden kann und ich mein Ausfallsgeld bekomme. Der Unfallverursacher brauchte nur eine Meldung angeben und gut war.

Als Geschädigter bist Du hier doppelt gestraft.

Hauptsache das " Volk :-) " im Bundestag konnte einen neuen Präsidenten wählen. Ich möchte auch mal einen so gut Dodierten Job zugeschmiert bekommen, dann könnte ich mir einen neuen Fünfer leisten, der ist nämlich richtig geil geworden.

Gruß

ach ottohase,

laß dir doch von der Werkstatt ein gutes Angebot für ein M-Paket machen und integriere das in die Rep.-Rechnung,

dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

ach ottohase,

laß dir doch von der Werkstatt ein gutes Angebot für ein M-Paket machen und integriere das in die Rep.-Rechnung,

Aber Kanuspezi, M Paket am Fünfer ist wie Schnitzel essen an der Dönerbude, das geht nun wirklich gar nicht bei mir absolutes No Go.

Mein ganz normaler 520 i mit Serienausstattung reicht mir, so richtig schön Bürohengstmäßig :-) (was ich gar net bin )

ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker,

vielleicht kommt doch noch der 518d, als Reimport von China

dann paßt auch der Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

ach ottohase,

Aber Kanuspezi, M Paket am Fünfer ist wie Schnitzel essen an der Dönerbude, das geht nun wirklich gar nicht bei mir absolutes No Go.

Mein ganz normaler 520 i mit Serienausstattung reicht mir, so richtig schön Bürohengstmäßig :-) (was ich gar net bin )

Hi Ottohase,

willkommen zurück, hattest `ne Babypause?

sei (immer) stolz auf Deinen selbst erarbeiteten BMW, den hat nicht jeder, auch wenn mittlerweile mehr rum fahren und der Preis für gebrauchte erschwinglich wurde, einen BMW sollte man wie eine Frau sehen . . .

Gruß aus Bayern

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von si2609

Zitat:

Hi Ottohase,

willkommen zurück, hattest `ne Babypause?

sei (immer) stolz auf Deinen selbst erarbeiteten BMW, den hat nicht jeder, auch wenn mittlerweile mehr rum fahren und der Preis für gebrauchte erschwinglich wurde, einen BMW sollte man wie eine Frau sehen . . .

Gruß aus Bayern

Naja wenn ich meinen BMW gerade jetzt wie eine Frau sehen würde, dann steht im Moment da eine Alice Schwarzer mit Orangenhaut :-)

Und Kanuspezi was Du alles weißt, bist Du auf der Suche nach so einem China RE Import 518 d:confused::confused::confused:,

naja kennst mich ja und ich kenne Dich:D;);)

Zitat:

Naja die 9,5l habe ich auch beim Autobahnfahren, gleichmäßig und da dachte ich sollte er etwas weniger verbrauchen bei Schnitt140 km/h. Er ist ja auch schön, nur wenn einer einem hinten drauf fährt da hat man wahrscheinlich erstmal die Schnauze voll und so wie früher das jeden Tag der Staub abgewedelt wird ist es nun auch nicht mehr. Wenn ich aber dann wieder durch die Stadt fahre und doch ab und zu die Leute schauen ist man schon stolz mal so ein für mich Luxusschlitten zu besitzen. Vielleicht bin ich auch nur gefrustet wegen dem Schaden.

Und übrigens meiner mußte auch schwer zusammengespart werden, nur dazu :-)

also bei 140 in der Ebene liegt meiner mit mittlerweile 245 PS bei 6-6,5l, im Schnitt säuft er 7,8 und er geht mitterweile wie S...

Auch nach 2 Jahren Bimmer finde ich den E60 klasse, Platz genug, nach wie vor originelles Design mit schöner Front - kein Einheitsbrei wie bei den aktuellen Audis. Die schönen Augenbrauen über den Scheinwerfern sind sowieso einzigartig!

Zitat:

Bloß nicht CarlCoyote, mal den Teufel nicht an die Wand, Du solltest mal verschont bleiben :-)

Ich denke auch wenn das wieder repariert ist, dann ist gut. Fahren werde ich ihn schon wieder mit Freude.

Du hast Recht hauptsache die Karre läuft und bringt uns gut an. Mit etwas sensibler Fahrweise klappt es auch mit dem Benzinverbrauch.

Nur das geile in unserem Land ist die Behandlung der Opfer/Geschädigten, ich muß schon seit Tagen rumtelefonieren, damit mein Auto repariert werden kann und ich mein Ausfallsgeld bekomme. Der Unfallverursacher brauchte nur eine Meldung angeben und gut war.

Als Geschädigter bist Du hier doppelt gestraft.

Hauptsache das " Volk :-) " im Bundestag konnte einen neuen Präsidenten wählen. Ich möchte auch mal einen so gut Dodierten Job zugeschmiert bekommen, dann könnte ich mir einen neuen Fünfer leisten, der ist nämlich richtig geil geworden.

Gruß

Da muß ich Dir zustimmen, die Opferegelung in m.E. in unserem Land höchst seltsam geregelt.

Der Totalschaden dachte ich wäre ganz easy zu regeln, der Verursacher hat alles zugegeben das er mir

hinten drauf gebrummt ist, genug Zeugen gehabt,die Polizei war zufrieden - eigentlich alles prima soweit.

Und dann ging das genöle mit der Versicherung los.Selbst mit Rechtsanwalt und Rechtschutz habe ich fast

ein ganzes Jahr (!) gebraucht bis ich alles Kohle wieder zusammen hatte.Selbst mit Fristsetzungen kriegt man

so eine lange Zeit fix zusammen wenn man alles anzweifelt.Zum Glück hatte ich ich schon für den nächsten

Wagen vorgesorgt, das kann ganz schön bitter sein wenn man dann auf dem Trocknen sitzt!

Und ich rate jedem, bei noch so kleinem Schaden das über einen Gutachter prüfen zu lassen!

So ein kleiner Heckschaden (wie beim Stoppschild Auffahrer, sah man fast gar nicht) kann übel teuer werden.

bei mir hat es den Unterboden ins Reserverad gedrückt.3000 Euro!Also Vorsicht!

Hallo Mario

Schade das von deinem Unfall zu hören, nun ja ich hoffe er geht nach BMW zur Reparatur.

Nun ja, bei mir nach nun 1. Jahr und 3 Monaten ist die Begeisterung noch ungebrochen.

Nie zuvor bin ich in einem Auto so bequem gereist und hat mir die tägliche fahrt zur Arbeit

so viel Spass bereitet. Man steigt aus diesem Wagen aus , wie man eingestiegen ist.

Mein Verbrauch ist natürlich geringer, 8,3 Liter Diesel auf 100 km. Da ich praktisch nur Autobahn

fahre komme ich immer mindestens 800 km mit einer Tankfüllung. Aber eigendlich wußte ich ja

worauf ich mich einlasse. Ich kaufe ja nicht ein Fahrzeug ohne vorher zu wissen was es mich kostet.;)

Ich muste vor ein par Tagen mit einem Anhänger in eine Kiesgrube um 2000kg Kies zu holen.

Als ich wieder zu hause war hätte ich kotzen können, mein Wagen sah aus.

Also sicherlich ist mein Fahrzeug auch in erster Linie ein gebrauchsgegenstand, aber so viel

Pflege und Sauberkeit wie bei diesem Wagen , (der ist auch noch Schwarz) habe ich noch nie betrieben.

Gerade heute erst wieder meine Bestuhlung im Wagen mit milden Reiniger und Lederpflege

bearbeitet, bei der Starken Sonneneinstrahlung mache ich das jetzt alle 2 Monate.

Mein Leder ist Schwarz, und soll nicht trocken und Spröde werden.

Ich muß sagen nach 20 Jahren Ford und davon zuletzt 5 Mondeo Turnier, ist jetzt der E61 mit seiner sehr guten

Ausstattung das Maß meiner Dinge. Meine Begeisterung ist ungebrochen.

Gruß Martin

Deine Antwort