- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Nach fehlerspeicher löschen und Motor Update Auspuff verschlugt geiler Sound Bein Gas geben
Nach fehlerspeicher löschen und Motor Update Auspuff verschlugt geiler Sound Bein Gas geben
Guten Abend habe gestern mein Wagen SL 350 R231 zur MB gebracht... Weil er nach einer kurzen Strecke (Motor noch nicht komplett warm ) abgestellt und beim wieder starten des Motors der komplette Wagen ruckelte und ging wieder aus habe es 4 mal versucht leider immer wieder ausgegangen beim fünften Mal habe ich es mit Gas geben gleich beim starten versucht und es ginge (normal kann das nicht sein )...MB hat meinen fehlerspeicher durch Genommen ein relai und und ein Motorupdate würde gemacht...so Jetz mein Problem als ich wieder los gefahren bin kurz Gas gegeben beim Bremsen hat der Auspuff gebollert hat mir sehr gefallen habe den Wagen schon ein bisschen länger und es noch nie gehört... Hab es im Stand auch getestet mit Gas geben bis 3000 nM danach ein schönes knallen brodeln verschlucken wie ein Amg beim runter schalten kurz aufs Gas und wieder runter direkt es gebollert hat mir sehr gefallen .. Leider Is es Jetz so das es auf einmal verschwunden ist wie warum kann das sein ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ticcino schrieb am 27. Mai 2016 um 08:51:10 Uhr:
. Mich ärgert besonders, dass von Beginn an dieser für meinen Geschmack toller Auspuff-Sound (blubbern, bollern) vorhanden war, und von Zeit zu Zeit weg ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie soll den so ein mickeriger Sechszylinder blubbern ?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Restbenzin im Auspuff?
Ich weis es nicht ....
Ich habe aber Jetz auch mal im Internet Videos angeschaut
https://m.youtube.com/watch?v=8bczZUPoeeU
Genau so hat er geklungen und Jetz Is es spurlos weg ich weis nicht ob es so sein müsste das er so klingt oder nicht ?
Zitat:
@BontySL schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:10:43 Uhr:
Ich weis es nicht ....
Ich habe aber Jetz auch mal im Internet Videos angeschaut
https://m.youtube.com/watch?v=8bczZUPoeeU
Genau so hat er geklungen und Jetz Is es spurlos weg ich weis nicht ob es so sein müsste das er so klingt oder nicht ?
.
Einfach Beschi..en
Also bei meinem 350er wurde im April auch ein Motor und Getriebesoftwareupdate gemacht.
Meiner hat vorher nicht so geklungen, und auch hinterher nicht. Wenn er so geklungen hätte, wäre ich eher vom Hof gefahren, bis dieser Klang beseitigt worden wäre.
Ich fand es vom Sound her ehrlich gesagt extrem cool beim runter schalten leichtes brodeln...ich weis nicht was mit den Auto los ist bin sehr unzufriedne zurzeit alles rappelt immer ist irgendwas dran... Hat dein 350er auch so ein lautes Motor Geräusch beim fahren 30-40kmh als wen ein kalriemen quietscht schon bei Mercedes damit gewesen wurde mir gesagt so klingen die Motoren Schleif quitsch feif Geräusche in der 30er Zone wen man an parkende Autos vorbei fährt echt nicht mehr schön
Zitat:
@BontySL schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:54:50 Uhr:
. Hat dein 350er auch so ein lautes Motor Geräusch beim fahren 30-40kmh als wen ein kalriemen quietscht schon bei Mercedes damit gewesen wurde mir gesagt so klingen die Motoren Schleif quitsch feif Geräusche in der 30er Zone wen man an parkende Autos vorbei fährt echt nicht mehr schön
Also meiner hält zwar Winterschlaf, aber an die von dir beschriebenen Geräusche kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube auch nicht, das das normal ist. Fahre mal zu einer anderen Werkstatt.
Meiner hat bisher zum Glück nur ein Problem ist die Airbagkontrollleuchte f.d. Beifahrersitz. Geht nach dem Start teilweise erst nach 5 Minuten aus, und dann während der Fahrt immer mal wieder an. ( Beifahrersitz besetzt )
Schließe mich vollkommen alpina100 an: Die Geräusche sind definitiv NICHT normal - Werkstatt wechseln, denn in der bisherigen hat "der" selbst ein Geräuschproblem - wo(her) auch immer...
Bei so einer Aussage bei der Geschäftsleitung auf Abmahnung drängen...
Ich Versuch es mit einer anderen Werkstatt am
Montag...so wie der Wagen ist und fährt nur Geräusche extrem laute fahr Geräusche der Motor klackern schleifen....total unzufrieden mit meinem
Wagen
Kann es sein das uns einer hier verarschen möchte
Ich denke mal da liege ich richtig
Ich möchte hier kein verarschen hätte gerne mal ein paar Informationen die einen helfen was es sein könnte oder die vileicht das selbe Problem haben...fährst du einen r231 gwra?
Und, was macht der Motor ??
Motor ging bis Jetz nicht mehr aus... Aber ruckelt doch schon mal bei halber Temperatur im Stand... Das knallen vom Auspuff würde mir gesagt das sich der Motor selber einstellt und deswegen von alleine verschwunden ist... War Jetz 14 Tage alles normal und seit zwei Tage fing es wieder an mit knallen und blubbern am Auspuff... Und was mir extrem meine Nerven frisst Is der laute Motor Geräusch quitschendes schleifendes wie ein kalriemen bei 50 km/h oder in einer 30er Zone aber Anscheind ist das alles normal so sagt MB super Autos kann man nur sagen ??Witz
Welche MB-Werkstätten hast Du denn, bzgl. dieses Problems, in den vergangenen 4 Wochen aufgesucht?
Bochum MB lueg und Dortmund MB