ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nach Frontschaden eine S-Line Schürze?

Nach Frontschaden eine S-Line Schürze?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:19

Hey Leute!

Mir ist letzten Monat jemand mit der Anhängerkupplung rückwärts in die Frontschürze gepeitscht, sodass da jetzt ein schönes Loch klafft. Also muss ne neue Schürze her...natürlich auf Kosten der feindlichen Versicherung :D

Jetzt hätte ich gern ne S-line. Wie hoch ist bei Audi die preisliche Differenz zwischen "normaler" Schürze und der S-line-Schürze? Weiß das jemand?

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

steht in der suche. schon x leute die diese idee hatten + auflistung was du noch zus. brauchst zu montage etc. °

Habe ich auch mal nachgeschaut letztes Jahr. Wollte bei mir auch die Schürze erneuer.

Aber Audi nehmt für die S-Line Schürze und denn passenden Kühlergrill und was sonst noch so dazu gehört. So um die 800 Euro. Und dabei ist die Schürze unlackiert. Also kommen die Kosten für die Lackierung auch noch so dazu.

Da liegste so bei knappe 1000 euro.

Gruss s600gut

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

steht in der suche. schon x leute die diese idee hatten + auflistung was du noch zus. brauchst zu montage etc. °

Hab die Suche grad angeschmissen. Problem ist, dass immer wieder andere Preise genannt werden.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn sich jemand meldet, der den genauen Differenzpreis nennen kann, den Audi verlangt. Das wird in allen Vertragswerkstätten identisch sein, nehme ich an.

MfG

am 11. Februar 2009 um 7:09

Moin.

Der Unterschied liegt bei ca. +- 200 Euronen, also im Rohzustand und nur die Stoßstange ohne Grills Gitter etc.

Gruß

am 11. Februar 2009 um 8:01

Normale Front ohne SRA 277

Normale Front mit SRA 375

S-Line Front (immer mit SRA) 518

+ die unteren Lufteinlassgitter und Führungsschienen ca. 100

alles ca. Preise plus MWSt.

Gruß

Duke

am 11. Februar 2009 um 8:29

irgendwelche aufnahmen mussten doch da noch anders oder nicht, wenn ich mich da recht entsinne?!? müsste auch den threat suchen.... aber evtl. hat das ja schon der TE gemacht. Dann einfach mal hier die benötigte teileliste posten. dann kann man das eher zu / einrechnen.

mfg

am 11. Februar 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

irgendwelche aufnahmen mussten doch da noch anders oder nicht, wenn ich mich da recht entsinne?!? müsste auch den threat suchen.... aber evtl. hat das ja schon der TE gemacht. Dann einfach mal hier die benötigte teileliste posten. dann kann man das eher zu / einrechnen.

mfg

jo, diese führungsschienen die duke schon erwähnt hat sind andere, sonst passt alles

am 11. Februar 2009 um 10:23

Schau mal hier rein

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

irgendwelche aufnahmen

Da tauchen auch die (Aufnahmen) Profile auf, im zweiten Post.

Stefan

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von strost

Schau mal hier rein

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

irgendwelche aufnahmen

Da tauchen auch die (Aufnahmen) Profile auf, im zweiten Post.

Stefan

Danke für den Link!

Der Vollständigkeit halber:

Es müssen nur die Teile

807183 C Profil 4,50 €

und

807184 C Profil 4,50 €

ausgetauscht werden. Dann passt die Schürze. So habe ich das jedenfalls verstanden. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege. Naja 9 Euronen für die Führungen sind zu verkraften :) Insgesamt also eine Differenz von 200 Euro. Nicht gerade wenig...aber sieht auf jeden Fall gut aus.

Du brauchst nicht nur die Schürze, sondern auch die Gitter neu, da die alten nicht passen.

Die nackte sline-Schürze kostet ca. 650 EUR - die Originale ca. 330 EUR

anbei die TL der kompletten Schürze - rechne mit ca. 1000 EUR plus Lackieren

8N0 807 101 BJ GRU

Stossfänger grundiert

8N0 807 681 G Z9Y

Luftführungsgitter links phantomschwarz-perlefekt

8N0 807 682 G Z9Y

Luftführungsgitter rechts phantomschwarz-perlefekt

8N0 807 683 D Z9Y

Luftführungsgitter mitte phantomschwarz-perlefekt

8N0 807 183 C

Führungsprofil links vorn

8N0 807 184 C

Führungsprofil rechts vorn

8N0 807 833 3FZ

Blende für Stossfänger links aussen

8N0 807 834 3FZ

Blende für Stossfänger rechts aussen

 

8N0 853 651 F Z9Y

Kühlergrill phantomschwarz-perlefekt

8N0 117 332

Luftführung für Frontler

8N0 807 794

Federn von SWRA Klappen (2x)

xxxxxxxxx

Klappen SWRA (2x)

 

und Preise kann man hier online nachschauen

die sra kappen bei der normalen haben die teilenummer:

8NO 807 758

8NO 807 757

 

weiß nur nicht ob es die gleichen wie bei 3,2er front sind

bei der Kulanzregelung für meine rostende Heckklappe habe ich auch gleich auf einen SLine Heckspoiler umrüsten lassen. Hat mich 220 EUR gekostet. Es geht zwar hier um die Frontschürze, aber die Preisdifferenz scheint ja ähnlich zu sein und wenn man sieht, was man sonst so im TT an Kohle versenken kann für deutlich unschönere Dinge als eine SLinefront, dann sind 200 EUR doch Peanuts;)

am 13. Februar 2009 um 14:55

Also jung ich habe noch eine s-line front die zu verkaufen ist!!

Artikel standort ist in Heilbronn!

s-line front

bei interesse einfach melden!!

byeee...

axo, und dann soll die versicherung das mit dir klären anstelle mit dem freundlichen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nach Frontschaden eine S-Line Schürze?