Nach Frontschaden eine S-Line Schürze?
Hey Leute!
Mir ist letzten Monat jemand mit der Anhängerkupplung rückwärts in die Frontschürze gepeitscht, sodass da jetzt ein schönes Loch klafft. Also muss ne neue Schürze her...natürlich auf Kosten der feindlichen Versicherung
Jetzt hätte ich gern ne S-line. Wie hoch ist bei Audi die preisliche Differenz zwischen "normaler" Schürze und der S-line-Schürze? Weiß das jemand?
MfG
Ähnliche Themen
22 Antworten
steht in der suche. schon x leute die diese idee hatten + auflistung was du noch zus. brauchst zu montage etc. °
Habe ich auch mal nachgeschaut letztes Jahr. Wollte bei mir auch die Schürze erneuer.
Aber Audi nehmt für die S-Line Schürze und denn passenden Kühlergrill und was sonst noch so dazu gehört. So um die 800 Euro. Und dabei ist die Schürze unlackiert. Also kommen die Kosten für die Lackierung auch noch so dazu.
Da liegste so bei knappe 1000 euro.
Gruss s600gut
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
steht in der suche. schon x leute die diese idee hatten + auflistung was du noch zus. brauchst zu montage etc. °
Hab die Suche grad angeschmissen. Problem ist, dass immer wieder andere Preise genannt werden.
Daher wäre es sehr hilfreich, wenn sich jemand meldet, der den genauen Differenzpreis nennen kann, den Audi verlangt. Das wird in allen Vertragswerkstätten identisch sein, nehme ich an.
MfG
Moin.
Der Unterschied liegt bei ca. +- 200 Euronen, also im Rohzustand und nur die Stoßstange ohne Grills Gitter etc.
Gruß
Normale Front ohne SRA 277
Normale Front mit SRA 375
S-Line Front (immer mit SRA) 518
+ die unteren Lufteinlassgitter und Führungsschienen ca. 100
alles ca. Preise plus MWSt.
Gruß
Duke
irgendwelche aufnahmen mussten doch da noch anders oder nicht, wenn ich mich da recht entsinne?!? müsste auch den threat suchen.... aber evtl. hat das ja schon der TE gemacht. Dann einfach mal hier die benötigte teileliste posten. dann kann man das eher zu / einrechnen.
mfg
Zitat:
irgendwelche aufnahmen mussten doch da noch anders oder nicht, wenn ich mich da recht entsinne?!? müsste auch den threat suchen.... aber evtl. hat das ja schon der TE gemacht. Dann einfach mal hier die benötigte teileliste posten. dann kann man das eher zu / einrechnen.
mfg
jo, diese führungsschienen die duke schon erwähnt hat sind andere, sonst passt alles
Zitat:
irgendwelche aufnahmen
Da tauchen auch die (Aufnahmen) Profile auf, im zweiten Post.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Zitat:
Original geschrieben von strost
Zitat:
irgendwelche aufnahmen
Da tauchen auch die (Aufnahmen) Profile auf, im zweiten Post.
Stefan
Danke für den Link!
Der Vollständigkeit halber:
Es müssen nur die Teile
807183 C Profil 4,50 €
und
807184 C Profil 4,50 €
ausgetauscht werden. Dann passt die Schürze. So habe ich das jedenfalls verstanden. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege. Naja 9 Euronen für die Führungen sind zu verkraften Insgesamt also eine Differenz von 200 Euro. Nicht gerade wenig...aber sieht auf jeden Fall gut aus.
Du brauchst nicht nur die Schürze, sondern auch die Gitter neu, da die alten nicht passen.
Die nackte sline-Schürze kostet ca. 650 EUR - die Originale ca. 330 EUR
anbei die TL der kompletten Schürze - rechne mit ca. 1000 EUR plus Lackieren
8N0 807 101 BJ GRU
Stossfänger grundiert
8N0 807 681 G Z9Y
Luftführungsgitter links phantomschwarz-perlefekt
8N0 807 682 G Z9Y
Luftführungsgitter rechts phantomschwarz-perlefekt
8N0 807 683 D Z9Y
Luftführungsgitter mitte phantomschwarz-perlefekt
8N0 807 183 C
Führungsprofil links vorn
8N0 807 184 C
Führungsprofil rechts vorn
8N0 807 833 3FZ
Blende für Stossfänger links aussen
8N0 807 834 3FZ
Blende für Stossfänger rechts aussen
8N0 853 651 F Z9Y
Kühlergrill phantomschwarz-perlefekt
8N0 117 332
Luftführung für Frontler
8N0 807 794
Federn von SWRA Klappen (2x)
xxxxxxxxx
Klappen SWRA (2x)
und Preise kann man hier online nachschauen
die sra kappen bei der normalen haben die teilenummer:
8NO 807 758
8NO 807 757
weiß nur nicht ob es die gleichen wie bei 3,2er front sind
bei der Kulanzregelung für meine rostende Heckklappe habe ich auch gleich auf einen SLine Heckspoiler umrüsten lassen. Hat mich 220 EUR gekostet. Es geht zwar hier um die Frontschürze, aber die Preisdifferenz scheint ja ähnlich zu sein und wenn man sieht, was man sonst so im TT an Kohle versenken kann für deutlich unschönere Dinge als eine SLinefront, dann sind 200 EUR doch Peanuts
Also jung ich habe noch eine s-line front die zu verkaufen ist!!
Artikel standort ist in Heilbronn!
s-line front
bei interesse einfach melden!!
byeee...
axo, und dann soll die versicherung das mit dir klären anstelle mit dem freundlichen ^^