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Nach FW Wechsel, komisches Phänomen.Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
Am WE habe ich mein altes Supersport FW (60/40) ausgebaut und ein neues eingebaut. bzw. ich habe die Stoßdämpfer gewechselt und die Supersport Federn behalten.
So, also vor dem Wechsel war das Auto so wie es sein soll in etwa 60/40 Tief.
Jetzt nach dem Stoßdämpferwechsel auf Koni Gelb steht das Auto da wie auf Stelzen.
Also es ist keinesfalls mehr tief, obwohl die selben Federn drin sind.
Das Fahrgefühl mit den Konis ist sehr geil, aber wisst ihr warum das Auto so hochgekommen ist?
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Gruß
Oli
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36 Antworten
evtl hat sich das alte fahrwerk nur sehr stark gesetzt
Danke dir.
Das war auch erst meine Vermutung,aber die Tiefe von 60/40 sah halt wirklich nach 60/40. Auch in Übereinstimmung mit den Bildern die hier meist gepostet werden.
Jetzt sieht der echt aus wien Jeep ;(
ich kann ja mal später ein Foto machen.
Leider parkt grad neben mir ein anderes Auto, um aussagefähigere Fotos zu machen, aber vielleicht erkennt man ttrotzdem etwas, oder jemand könnte das mal mit seinem 60/40 FW so aus rein optischem Aspekt vergleichen.
Hier die Bilder.
http://img145.imageshack.us/img145/500/img0004large3yw.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/5492/img0005large1nf.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/2643/img0006large4wn.jpg
Hinten
http://img145.imageshack.us/img145/8514/img0007large6ni.jpg
Da is ja mein 40/30 noch tiefer
Zitat:
Original geschrieben von dose
Da is ja mein 40/30 noch tiefer
das mein ich ja auch
deswegen was kann das sein?
Gute Frage, glaube mich erinnern zu können das hier schon ma Jemand son Problem hatte, bloß wer und wie der Thread heisst kann ich nicht mehr sagen........
Die Suche kann man ja auch total vergessen, habs schon versucht mit allen möglichen Wörtern, wie "zu hoch" oder so.......
hmm kake,
irgendwie ein komisches Gefühl, mit nem Jeep rumzueiern
Fährt sich zwar sau geil, aber dat Ding is zu hoch.
Gut ich hab halt vorne so Federwegsbegrenzer drin, aber ob die das so in die Höhe schrauben können, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
Denke ich nicht, hab auch vorne und hinten Begrenzer drinne,
also normal, jeweils nur einen normalen Begrenzer für Sportfahrwerke.....
Wenn er vorn und hinten auf den Begrenzern aufliegt, würde das die Sache erklären. Dann solltest Du das im Sinne der Fahrsicherheit schnell beheben...
möglich wäre allerdings auch, dass die neuen Stoßdämpfer den Wagen etwas höher halten. Die Federn sind ja die gleichen. Den Effekt hatte ich mit meinen auch, sah am Anfang ziemlich nach Traktor aus. Aber als sich das alles etwas gesetzt hat, ging es.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
1:Wenn er vorn und hinten auf den Begrenzern aufliegt, würde das die Sache erklären. Dann solltest Du das im Sinne der Fahrsicherheit schnell beheben...
2:möglich wäre allerdings auch, dass die neuen Stoßdämpfer den Wagen etwas höher halten. Die Federn sind ja die gleichen. Den Effekt hatte ich mit meinen auch, sah am Anfang ziemlich nach Traktor aus. Aber als sich das alles etwas gesetzt hat, ging es.
Zu 1: Danke das werde ich überprüfen.
Zu 2: Die Konis sind aber nicht "neu" sondern wurden gebraucht gekauft. Kann es das dann trotzdem sein, wenn sage wir mal die Stoßis längere Zeit gelagert wurden?
hmm echt alles irgendwie komisch.
hmm ich weiss ja nich, aber sind die aufnahmen der federn bei jedem dämpfer auf der gleichen höhe?
wenn nich is klar das der höher kommt.....
kann ich mir auch nur mit den Begrenzern erklären.
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
hmm ich weiss ja nich, aber sind die aufnahmen der federn bei jedem dämpfer auf der gleichen höhe?
wenn nich is klar das der höher kommt.....
Jap, sind alle in der richtigen Position gedreht.
Ich weiss es echt nicht was das sein könnte.
Vielleicht doch das mit den Begrenzern.
Kann es den was mit den Federtellern zu tun ham?
oder kann es was mit den Domlagern zu tun ham?
Du müsstest die Federteller ja übernommen haben, oder zumindest müssten die ident zu denen von den Supersport sein.
Domlager sind eigentlich alle gleich beim PlusFW.