ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nach Garantiefall Fahrzeug mit Unfallschaden

Nach Garantiefall Fahrzeug mit Unfallschaden

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 0:24

Hi, ich fahre einen GLS Bj- 02/24. Ich musste schon zweimal Öl nachfüllen und war deshalb bei der Werkstatt, um eine Ölstandsmessung zu initiieren. Beim abholen hatte ich es eilig, weil ich noch zu einem Meeting musste. Als ich dann am Zielort ankomme und um das Auto gehe, sehe ich eine riesige Schramme vorne auf der Beifahrerseite! Leider hatte ich heute keine Zeit wieder dorthin zu fahren. Ich melde mich morgen und sag euch bescheid wie die reagiert haben.

Was mich aber wirklich ankotzt ist, dass der Fahrer bemerkt haben muss, was er getan hat, aber es einfach nicht gemeldet hat. Hab auch nach der Guard360 App geguckt, ob Fotos gemacht wurden. Die App war gelöscht.

Falls die morgen nicht kooperativ sind, rufe ich vor Ort die Polizei und melde eine Fahrerflucht.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Das ist natürlich ärgerlich, aber wozu sonst hat man Guard360 wenn Sie für bei so einen Schramme keine Bilder abrufen können. Schuldige wird der Polizei nach 3 Wochen als Unbekannt oder nicht Auffindbar abhacken es sei den Sie sind Politiker oder in sehr sehr hohen Position. Lassen Sie bei Mercedes diesen Schramme beseitigen, ich weiss es kostet wahrscheinlich das 3 fache wenn Sie bei einem Lackierer machen lassen, dazu ist ihr Wagen viel zu neu.

Nix für Ungut, ich wünsche Ihnen viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neues Auto.

Was sagt MB zum Öl nachfüllen? Aus 02/2024 heißt, der Wagen ist noch in der Einfahrphase, da kann das durchaus normal sein. Über welchen Motor reden wir hier?

Deshalb mache ich bei Abgabe an die Werkstatt ein Übergabeprotokol. Laufe mit dem Meister ums Auto herum, schauen uns die Felgenränder an, Stoßstangen, Lack. Wird bei Abgabe so dokumentiert. Fertig

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 11:45

Zitat:

@ipthom schrieb am 17. Mai 2024 um 10:29:51 Uhr:

Was sagt MB zum Öl nachfüllen? Aus 02/2024 heißt, der Wagen ist noch in der Einfahrphase, da kann das durchaus normal sein. Über welchen Motor reden wir hier?

Ich habe mir dabei auch nichts gedacht. Ich hatte halt vor 3 Wochen ein Liter nachgefüllt und als die Nachricht wieder auf meinem Bildschirm erschien, wollte ich nur kurz nachfragen ob alles ok ist und hab den MercedesMe Knopf gedrückt. Der Sachbearbeiter meinte, dass ist nicht normal. Also gleich zur Werkstatt. Es ist ein 450d GLS

Schaden
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 11:46

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. Mai 2024 um 12:38:45 Uhr:

Deshalb mache ich bei Abgabe an die Werkstatt ein Übergabeprotokol. Laufe mit dem Meister ums Auto herum, schauen uns die Felgenränder an, Stoßstangen, Lack. Wird bei Abgabe so dokumentiert. Fertig

Normalerweise lauf ich mit der Kamera um das Auto. Hier war es nicht nötig. Der Wagen war neu und ohne Schaden.

Auch bei der Abnahme lauf ich normalerweise um das Auto. Aber gerade gestern hatte ich ein dringendes Treffen, wo ich eh schon fast zu spät war. Und daher hab ich es erst bemerkt, als ich ausgestiegen bin.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 14:38

Also wir können uns immer noch keinen Reim auf den Schaden machen. Der Mercedes Mitarbeiter hat mir glaubwürdig zeigen können, dass es nicht von der Waschstraße war. Also muss irgendwas passiert sein, als der Wagen bei denen im Fuhrpark war. Er will das weiterleiten an die Leitung. Ich war zwischenzeitlich beim Lackierer und hab jetzt einen Termin für smartRepair für 250€. Ich habe jetzt auch ein paar Bilder angehangen. Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen? Das fusselige Zeugs scheint eine Polymerfaser zu sein. Es ist farblos. Dazu an einigen Stellen blau und etwas braun.

Im Fuhrpark standen einige Amazon Lieferwagen. Ich hab den Verdacht das einer dieser mein Auto beim rangieren gestreift hat. Und dieses Guard360 könnt ihr euch sparen. Wenn der sowas nicht aufzeichnet, was dann?

Img
Img
Img

Die Wasschstrasse kann wirklich ausgeschlossen werden. Es sieht so aus als hätte ein anderes Fahrzeig beim Durchfahren oder beim Heraus/Hineinfahren des Parkfeldes deine Stossstange gestreift. Nichts schlimmes, aber sehr ärgerlich, das schmerzt.

Aus Erfahrung behaupte ich jetzt aber dass dein Fahrzeug still stand, es sieht nicht danach aus als hätte jemand am Lenkrad diesen Schaden verursacht.

Das haftpflichtige Fahrzeug wird wohl ebenfalls weisser Farbe gewesen sein.

Naja schwierig nachzuweisen das es genau dort passiert ist. Könnte ja auch nach abholen etwas gewesen sein.

Aber ganz klär ärgerlich.

Aber du solltest mal auf jeden Fall die Funktion vom Guard prüfen. Vielleicht passt eine Einstellung nicht und deshalb hat es keine Meldung/Aufzeichnungen gegeben.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Mai 2024 um 21:18:37 Uhr:

Naja schwierig nachzuweisen das es genau dort passiert ist. Könnte ja auch nach abholen etwas gewesen sein.

Aber ganz klär ärgerlich.

Aber du solltest mal auf jeden Fall die Funktion vom Guard prüfen. Vielleicht passt eine Einstellung nicht und deshalb hat es keine Meldung/Aufzeichnungen gegeben.

hat neulich schon jemand geschrieben das Guard bei ihm kontrolliert wurde - es hat korrekt Rempler erkannt und nicht aufgezeichnet = sicherlich aus Datenschutzgründen...

Was Mercedes hier im Vorauseilendem Gehorsam an vielen Stellen treibt ist untragbar.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 13:38

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Mai 2024 um 21:18:37 Uhr:

Naja schwierig nachzuweisen das es genau dort passiert ist. Könnte ja auch nach abholen etwas gewesen sein.

Aber ganz klär ärgerlich.

Aber du solltest mal auf jeden Fall die Funktion vom Guard prüfen. Vielleicht passt eine Einstellung nicht und deshalb hat es keine Meldung/Aufzeichnungen gegeben.

Es ist schon ziemlich sicher, dass es dort passiert sein muss. Wenn mein Händler mir daraus nun einen Strick ziehen möchte, gerne. Das würde nämlich bedeuten, dass der Händler mir Vorsatz und Betrug vorwirft. Meine Familie kauft quasi jedes Jahr ein Auto über 100k €. Sie dürfen dann diese Reparatur für 1.000€ eingespart haben. Verlieren am Ende aber deutlich mehr.

Ja definitiv könnte die Werkstatt dir entgegen kommen und sich zumindest beteiligen. Dafür sind die eh versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nach Garantiefall Fahrzeug mit Unfallschaden