ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nach Gewindefahrwerks Einbau ,fahren Lebensgefährlich!!!!

Nach Gewindefahrwerks Einbau ,fahren Lebensgefährlich!!!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:12

Also mein Problem ist folgendes

habe mir ein TA Techniks Gewindefahrwerk für mein Jetta TD gekauft und gestern eingebaut,

also schön alles fertig,dann ne runde gefahren ich dachte was ist das denn, das Auto schwimmt über die Straße....schneller als 40 ging absolut nicht.

Ich weiss nicht wie ichs genau erklären soll,man kann praktisch beim fahren ne Achtel umdrehung mit dem Lenkrad nach Links u. rechts machen ohne das irgendwas passiert und auf einmal zieht er in die Richtung.

Es ist also absolut nicht fahrbar,beim Einbau wurden eigentlich keine Fehler gemacht und das Fahrwerk ist zwar nicht das beste von der Marke aber auch nicht so brachial schlecht und neu war es auch.

Ich weiss nicht was ich machen soll,hab dafür keine Erklärung, Kumpel meinte der Sturz sei das Problem aber so drastisch kann der sich doch nich auswirken oder???

Hat einer ne Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt,wäre um Lösungen sehr dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franksgolf88

ABER IM GEGEN SATZ ZU MANCH EINEM ANDEREN HIER BIN ICH FIT IM SCHRAUBEN UND MUß NICHT NACH LAPALIEN FRAGEN WIE: SCHRAUBE AM BREMSSATTEL ABGERISSEN WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ODER WIE ÖL LAMPE LÄUCHTET UND SUMMER MACHT THEATER:

ok schrauber-gott, dann mach mal zahnriemen an meinem V6 30V ;) oder bau mir mal ne bremsanlage fürn 2er die ausreichend für nen vr6 bi-turbo mit ca. 600ps ist ;)

lol :D horst-kevin :D

jeder hat mal klein angefangen und dumme fragen gestellt - auch DU. keiner fällt vom himmel und kann alle autos reparieren. also hilf den leuten lieber anstatt hier so dumme sprüche los zu lassen.

Motor-Talk ist ein Forum in dem man nach Hilfe suchen kann wenn man mal nicht weiter weiß und nicht nach großkotzigen möchtegernschraubern.

Zitat:

Original geschrieben von franksgolf88

IHR SEID DOCH ALLE NEIDICH WEIL IHR EUCH SOWAS NICHT LEISTEN KÖNNT :D:D:D

ich verwette meinen arsch drauf das ich mehr verdiene (und auch bekomme ;)) als du. um mir nen kw vari2 zu kaufen müsste ich keine 3 monate sparen^^ aber wozu soll ich mir so nen teuren rennsport kram in mein alltagsauto einbauen wenn ich überwiegend in der stadt unterwegs bin? da reicht nen ta-technix (oder supersport oder was es nich alles gibt) völlig aus. wenn das "sondermüll" wäre, hätte es wohlkaum ne strassenzulassung. gerade in deutschland wird alles, was für den strassenverkehr freigegeben wird, aufs feinste geprüft...

komm mal runter von deinem hohen ross und back kleinere brötchen, so machst du dir hier keine freunde.

 

EDIT: wenn du nix produktives zu einem beitrag hinzufügen kannst dann schreib am besten gar nix...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Sorry für die harten Worte, aber da fällt mir nur eins ein - hau in die Tonne den Scheiß! Warum willst du bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil am Auto auf Teufel komm raus sparen? Würdest du auch Bremsscheiben aus China für 7,95 das Stück kaufen??

Ich vermute überdies noch einen Einbaufehler - das von dir beschriebene Problem kann nicht allein durch die schlechte Qualität von TA verursacht werden.... es sei denn, du hast di Spur noch nicht einstellen lassen, dann wäre dies die wahrscheinlichste Ursache!

Spur und Sturz einstellen lassen sowie eine Achsvermessung durchführen und das Problem ist wahrscheinlich gelöst ;)

TA-Techiks ist der letzte Scheiß, wer so billig Produziert, der kann einfach keine gute Qualität herstellen.

Kauf dir ein KW oder ein H&R, da hast du was gescheites, ach ja und lass es vom Fachmann einbauen, der stellt dir auch gleich Spur und Sturz ein und TÜV haste auch gleich mit eingetragen.

...wenn´s etwas kostengünstiger sein soll, dann empfehle ich gerne das Powertech Gewindekomplettfahrwerk - habe ich gute Erfahrungen mit...

Also ich würde erstmal ALLE schrauben kontollieren die die gelöst hast.

Vorallem die der Spurstangenköpfe...!!!!!

Dann würde ich so oder so, direkt zum Spureinstellen los zuckeln, verbunden mit einer möglichst direkten Tüv abnahme.

Deine Probleme werden wohl schon eher daran liegen das du noch nicht beim vermessen warst.

Ohne das, wirklich fahren zu wollen ist schon echt bescheu****, da in dem Moment deine Versicherung nicht wirksam ist, im falle eine Unfalls...

Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:11

Also da wir gestern abend um zehn fertig waren is ne Spur u. Sturzeinstellung bis jetzt nicht möglich gewesen...

Das TA Techniks nich wirklich Quali is weiss ich selber,da es aber eh nur mein Winter Auto ist,reicht es aus...in mein Audi fahre ich selber ein KW,naja den Unterschied brauch ich jetzt wohl nich zuerläutern,ist schon bei der Härte wie Tag und Nacht...

Wie gesagt Einaufehler ist ziemlich ausgeschlossen...eigentlich kann es nur noch an dem Sturz liegen,haben aber probiert den einigermasen mit der Wasserwage ins Lot zu bringen.

Bin mal morgen gespannt obs nach dem Einstellen besser wird,wenn nich schmeiß ich das Teil wieder raus...

am 17. Januar 2010 um 13:58

geh morgen zum spur u. sturz einstellen! fahre noch mal und poste hier das doch alles i.o. ist wenn du das noch nicht hast einstellen lassen ist dies kein wunder :)

ausserdem hättest du hier im forum mal nach Gewindefahrwerken gefragt die zu emfehlen sind wärst du bei Raceland gelandet ich halte von den Ta dingern nichts... zum Raceland gibt es hier mittlerweile viele die es schon lange haben erfahrungen sammeln haben könn

Ps. sobald du mit deinem auto tiefer gehst verändert sich auch die spur...

hm,dasselbe pro wie bei mir-mein fahrwerk ist von weitec.

wenn ich auf der BAB so ca. 140 fahre kann ich eine 90° drehung nach links und 90° nach rechts machen-also das lenkrad schnell hin u. her reißen und es passiert nix?woran kann das liegen? wenn ich im stand bei laufenden motor am lenkrad drehe bewegen die räder sich sofort.

kann das mit spur und sturz einstellen behoben werden?

mfg

Dann würde ich mir Gedanken machen, ganz ehrlich. Und auch das Fahren sein lassen! Sprich du lenkst und nix passiert?! :eek:

- schlechte Reifen?

- Luftdruck Reifen viel zu hoch?

- Spur/ Sturz verstellt?

...wahrscheinlich auch noch alles Fahrwerksgummis im Arsch....

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:53

Also meine Reifen sind gut und waren vor dem Einbau ja auch einwandfrei...

Luftdruck überprüft 2.2 Bar also fällt das auch weg.

Und jetzt das richtig merkwürdige

Habe eben das Fahwerk bissel höher geschraubt...aber alles unverändert nur wenn ich bei uns in der Stadt fahr fährt es sich wie beschrieben einfach Lebensgefährlich aber sobald ich aus der Stadt bin sprich ein anderer Straßenbelag beginnt,nix mehr zuspüren,man kann auf einmal 120 ohne Probs fahren.

Erster Gedanke nätürlich Glätte,also wieder in die Stadt aber nich wirklich glatt dort man kann locker Vollbremsung machen ohne das was rutscht...wieder raus aus der Stadt wieder gut fahrbar.

In der Stadt is natürlich auch alles getert also nich das einer denkt ich fahr da auf Pflastersteinen oder so.

Ich werd morgen zur Achsvermessung und abwarten obs was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

...wenn´s etwas kostengünstiger sein soll, dann empfehle ich gerne das Powertech Gewindekomplettfahrwerk - habe ich gute Erfahrungen mit...

allso im Golf 2 Syncro GTI bj85 habe ich auch ein TA drin seit 2 jahre es ist nicht das beste aber es hellt und leistet seine tinste.

 

allso SUPERSPORt ist um welten besser wie TA und kostet und etwas mehr

 

in meinen RP den ich nun in über 2 jahre das SUPERSPORT drin habe auch 150000Km gefahren bin und das SPORt fahrwerg echt noch super ist es ist zwahr  HART und die fentern haben sich um 1 bis 2cm gesetzt aber so fohm fahren her super

 

klar es gibt bessere aber für 190euro bast das

naja reifen sind neu,und luftdruck passt auch,spur und sturz sind wie gesagt nich eingestellt,

jap ich lenke und nix passiert-dachte erst das es die servo ist aber dann müsst er ja auch im stand spiel haben

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:58

achso bitte jetzt keine Fahrwerksdisskusion über die Qualität von Billigfahrwerken anfangen,ich glaube das man von nem 200 Euro Fahrwerk nicht das verlangen kann wie von einem 1000 Euro Fahrwerk ist ziemlich klar und jedem bewusst,aber das Problem ist ein anderes.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nach Gewindefahrwerks Einbau ,fahren Lebensgefährlich!!!!