- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Nach GT Beplankung zum TÜV?
Nach GT Beplankung zum TÜV?
Moinsen liebe Gemeinde,
hier eine Frage bei der einige vielleicht sagen, "Meint der das ernst" oder "Was ist das denn für eine Frage", ich will Sie aber dennoch stellen.
Nächste Woche will die die komplette GT Beplankung ranpacken, die Beplankung der Türen und der Radkästen ist ja lediglich Plug n Play, bei den Schwellern sieht es anders aus.
Die müssen ja angebohrt werden um die Schrauben und die Nieten reinzujagen.
Wenn ich die Karosserie des Auto anbohre und Schweller anbrige ( alles Originalteile ), muss ich die dann trotzdem vom TÜV abnehmen lassen?
Ich kenn mich mit dem Thema TÜV nicht besonders aus, der nächste und erste Besuch steht erst in knapp einem Jahr an
Vielen Dank,
Alex
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi an den Türen ist es nicht Plag and Play da mußt Du die unteren befestigungen neu ankleben also guten Kleber besorgen. Und das mit dem Anbohren ist glaube ich kein Problem beim Tüv gruß Bernd
Ja die Clipse hab ich bei VW neu bestellt, liegen unten im Keller. Die musst du zwar möglichst passgenau ankleben, aber im Grunde ist es wirklich idiotensicher....
Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit der neuen Beplankung und vor allem wegen den Schwellern auf jeden Fall zum TÜV?!
Wieviel kostet es denn dann wenn der Typ sich das anguckt und sein OK gibt?
Gruß,
Alex
Im Grunde genommen steht in den Fahrzeugpapieren nichts dass es sich um einen oder keinen GT handelt.
Anbringen und gut ist.
Hallo habe mir für meinen Übergangspassi auch die gt beplankung geholt bzw geschenkt bekommen da die radlaufverbreiterungen schon dran waren und ich habe die verkleidungen für die Türen bekommen allerdings ohne diese unteren halter?Jetz meine frage da ich die beplankung ja eh nie wieder ab machen werde kann ich diese nicht auch mit Karosseriekleber dran machen? Oder sollte ich mir lieber beim diese Halterungen besorgen,wenn ja was kosten mich die Teile denn so ungefähr und diese plastiknasen würde ich dann auch gern gleich neu machen...
Nimm die Halter, da einfach mit Kleber rumzuhantieren wird nicht leicht weil die keine gleichmäßge Auftrags- und Haftungsfläche hast.
Die Halter hab ich mir neu bei VW bestellt, du brauchst 14 Stück, Kostenpunkt knapp 50€ für 14St.
Is ein Wort für ein paar Stück Plastik, dafür hast du da den Klebestreifen mit dran, es ist also reines Plug and Play.
Du kannst dir die Dinger auch vom Schrotti holen wie Blondinenbomber und beidseitiges Klebeband benutzen, ich persönlich hab mich hier für die neuen entschieden.
Vergiss nicht das du für die Schweller auf Halteleisten brauchst! Die kosten allerdings soviel das sich eine Fahrt zum Schrotti schon wieder lohnt
Gruß,
Alex
Die Schweller kommen nicht dran zumindest erstmal nicht da erstens nicht vorhanden und 2 muß ich noch ein kleines Loch im schweller entfernen.Nen 50er für so nen bissl plastiksch.... is echt mal ne ansage...naja mal schauen vielleicht is bei meinem Gebrauchtteile Händler noch sowas zu bekommen
Beim Schrotti kannst du die Dinger ganz leicht abmontieren, hier ein paar Bilder wie das ganze dann aussieht.
Musst nur drauf achten das du vor allem bei den Clipsen vorsichtig vorgehst und dann Plastik nicht verbiegst.
im Grunde ist das allerdings kein Problem.
Anbei die Bilder von meinem Schrottibesuch:
Viel Platz hattest du ja wenig wenn ich das so sehe,mein vw schrauber hat die dinger noch bestimmt noch rumfliegen die sind ja auch nur mit DSK befestigt die teile
Die GT Verbreiterung kriegste auch ohne ein einzigstes Loch zu bohren fest.
Google mal nach "SIKAFLEX"
Mit dem Zeug reisst die keiner so schnell runter
Hab mir heute sowas ähnliches geholt kost die Tube knapp 10 Euronen steht irgendwas mit carboflex oder so drauf mal sehen ob es hält ich werd das heute nachmittag oder morgen mal testen hab mir schon panzerband zur fixierung besorgt..
Und was willst du jetzt mit der Paste festmachen, die Schweller oder die Türbeplankung.
Wäre kool wenn du dich dannach meldest und mal nen Erfahrungsbericht schreibst
So hab mit dem Zeuch die türbeplankung Festgekleistert und jetzt erstmal mit Panzerband fixiert kleiner Tipp zieht euch diese einweg Handschuhe an ich hab es nicht getan und hab das zeuch jetzt an den Pfoten ob es hält werde ich morgen berichten...
Was? Wieso hast du mit dem Kleister die Türbeplankung festgekleistert? Oben stecktst du die doch einfach nur ein und unten klemmst du die in diese Clips.
Versteh ich nicht, oder hast du die Clips geklebt und dann die Verkleidung eingesteckt?
Ich hatte die unteren clipse nicht und hatte auch kein bock 50 euro dafür auszugeben oben werden sie ja ganz nocrmal eingeclipst also hab ich an der unterseite die verkleidung mit dem Zeug dran geklebt und mit Panzertape anschließend fixiert.