1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. nach HCP Ladung Akku bei 0%

nach HCP Ladung Akku bei 0%

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. August 2020 um 7:21

Hallo allerseits,

Wer kennt dieses Problem.

Man lädt den Akku mit HCP Lader auf 80 oder 90% und wenn man dann startet sagt der Akku 0% und ist tief rot.

Nach 3-5 Minuten Pause klappt es dann wieder aber nicht wenn man mehrfach hintereinander Start versuche unternimmt.

Liegt es an der Hitze ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bisher nicht erlebt. Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Nee hatte ich auch noch nicht erlebt

.....zum Glück

Bringt er eine rote Warnmeldung im Kombi?

Themenstarteram 18. August 2020 um 11:51

Ja. Plus Batterie Anzeige komplett rot und auf 0

Ich habe meinen e-tron nun eine Woche und habe dieses Phänomen auch schon einmal gehabt. Es hat gereicht das Auto aus zu schalten, abzuschließen und wieder neu zu starten, dann war alles wieder ok.

Themenstarteram 21. August 2020 um 17:56

Vorsprung durch Technik :-)

Heute morgen hat es gar nicht mehr aufgehört. Innerhalb von Sekunden hat sich jeder Assistent abgemeldet.

Nun ja, ich weiß nun wie viele einzelne Assistenten ich wirklich im Auto habe. Die Fehlermeldungen haben gar nicht mehr aufgehört. ;-)

Auch hier war der Lösungsweg kurz anzuhalten, dass Auto abzuschalten und neu zu starten. Dann lief alles wieder.

Hatte ich auf Strecke auch ein Paar mal. Da ich aber nicht anhalten wollt um das Bordbuch zu konsultieren. Bin ich weiter gefahren nach ca 30min waren die Warnzeichen weg und alles lief von selbst wieder.

Das war vor meinen letzten Updates.

Zitat:

@Mike-Ka schrieb am 21. August 2020 um 20:36:40 Uhr:

Heute morgen hat es gar nicht mehr aufgehört. Innerhalb von Sekunden hat sich jeder Assistent abgemeldet.

Nun ja, ich weiß nun wie viele einzelne Assistenten ich wirklich im Auto habe. Die Fehlermeldungen haben gar nicht mehr aufgehört. ;-)

Auch hier war der Lösungsweg kurz anzuhalten, dass Auto abzuschalten und neu zu starten. Dann lief alles wieder.

Hast du ein Panorama-Dach?

Ja, habe ich. Hat das eine Auswirkung?

Vielleicht hat es rein geregnet und es gab einen Kurzschluss :=)

Zitat:

@Mike-Ka schrieb am 22. August 2020 um 14:09:29 Uhr:

Ja, habe ich. Hat das eine Auswirkung?

War die Ursache bei meinem A6 Avant mit Panoramadach für eine ähnliche Symptomatik. Da lief das Wasser in die A-Säule links runter bis zu div. Elektroniksachen. Nach dem Start Fehlermeldungen von allen möglichen Steuergeräten und Assistenzsystemen. Die haben dann alles trocken gelegt und irgendwas am Panodach geändert. Daher habe ich den e-tron ohne Pano geordert. Mag zwar das Dach gern, hatte aber keine Lust mehr auf diesen langen Weg, bis der Fehler gefunden wurde.

Als das aufgetreten ist, hatte es nicht geregnet. Und wie gesagt, das Auto aus machen und neu starten hat geholfen, danach war alles wieder ok.

Es ist auch kein zweites mal aufgetreten.

Heute bin ich durch die Waschstrasse, da war auch alles ok.

Bei mir war es immer irgendwann nach dem Regen. Manchmal auch Tage später. Ja, vielleicht ist es das bei dir nicht.

Deine Antwort