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Nach Injektordichtungwechsel springt der Wagen nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 6:19

SOS

Nach Injektordichtung austausch springt der Motor nicht mehr an.

Vorher sprang er sofort an, einziges problem war undichtigkeit an der Injektor -Dichtung Zylinder Nr 1. Verschraubungen auf dichtigkeit geprüft und entlüftet habe ich auch, allerdings kommt von dem Auspuff hinten nichts raus, keine schwarze oder blaue Wolken. 2-3 Tage lang war die Battarie abgeklemmt, alle Stecker sind dran.

Zur Werkstattschleppen kann ich den Wagen wegen dem Automatik Getriebe schlecht. Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar

.

Gruß

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24 Antworten

Wenn alle Rücklaufleitungen richtig angeschlossen sind (und alles andere auch), einfach länger orgeln lassen, bis der Motor anspringt. Die Luft aus den Leitungen muss raus.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 9:04

1 Rücklauf Leitung habe ich ausgetauscht aber richtig angeschlossen sind sie, georgelt habe ich bis die Battarie leer war,

es hört sich nicht so an als würde bald anspringen ich kann mir schlecht vorstellen dass immer noch Luft drin ist. Ich überlege mir ein Motor Diagnose Gerät zu kaufen vielleicht liegt das Problem an den Steckern bzw.Sensoren die beim ausbauen beschädigt sind???

Wenn nur die Rücklaufleitung entfernt, bzw. erneurt wurde ist auch keine Luft in der Einspritzleitung.

Da hast Du vermutlich wirklich noch was anderes angestellt.

Man wird nur mit Diagnosegerät den Fehler finden können, das hast Du ja bereits erkannt.

Mach mal ein Bild da von( Neuer Injektor)

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 17:38

Hier Bilder

Was ist da auf der Railrohr Seite zwischen Zly 2-3 ? Kabel ?

Zitat:

@saverserver schrieb am 28. Juni 2015 um 14:16:08 Uhr:

Wenn nur die Rücklaufleitung entfernt, bzw. erneurt wurde ist auch keine Luft in der Einspritzleitung.

Wie kann man den Injektor ausbauen, ohne die Einspritzleitung zu lösen?????

BTW: mein V6 musste für den ersten Start nach dem O-Ring-Tausch an allen Rücklaufleitungen auch sehr lange orgeln.

Hallo,

...ist nicht der Injektor am 2. Zylinder auch verkokt und sollte da der Kupferring nicht auch noch ersetzt werden?

Ich wüsste keine andere mech. Methode, als oben die Rücklaufleitung und seitlich die starre Rohrverbindung vom Railrohr kommend ZU ENTFERNEN (beim Railrohr 14er Mutter des betroffenen Injektors nur leicht lösen und starres Rohr vom Injektor etwas wegdrehen), um den Injektor "ziehen" zu können, natürlich noch Dehnschraube und Halter entfernen.

Wie sollte man den Injektor angeschlossen auch sonst rausbekommen...

Wenn die Injektoren nicht untereinander vertauscht oder gar gegen neu ausgewechselt wurden, muss Auto nach 1-2 Min. Dauer "orgeln" anspringen (entlüftet vorausgeschickt), vorausgesetzt es wurden wieder alle gelösten Kontaktstecker richtig aufgesteckt und keine elektr. Verbindung oder gar ein Injektor beschädigt. Neue Dehnschrauben benutzen !!!

Zur Not 1 Tag vorher Batterie mit Ladegerät schön voll laden oder Motorstarter 300 oder 400 Ampere an Batterie beim Starten anhängen.

Ich würde versuchen vom 1. Zyl. die 14er Mutter am Railrohr beim "orgeln" locker zu lassen, und dann schnell festziehen, wenn da eindeutig Diesel im Strahl rausspritzt, dann weiter "orgeln", genauso beim 1. Zyl. Rücklauf abziehen bis Luft raus ist (klappt am besten mit 2 Mann, einer startet, der andere zieht gleichzeitig schnell fest).

Im Notfall kann bei absoluter Batterieunterspannung im Ki ein ESP-Fehler + SBC-Fehler = Werkstatt aufsuchen angezeigt werden. Das kann man ja in der Werkstatt mit Diagnosesystem anschließend löschen lassen, wenn Motor wieder läuft.

Wenn Injektor neu reingekommen ist, muss dieser durch einen 6-stelligen Code klassifiziert werden mit dem Steuergerät, sonst wird er nicht erkannt und arbeitet nicht.

am 28. Juni 2015 um 22:02

Bevor ich anfange Fehler zu suchen die wahrscheinlich nicht mal vorhanden sind würde ich erstmal für die Grundvoraussetzung sorgen und mir eine vernünftige Batterie besorgen, dann klappts auch mit dem Anspringen.

Selbst wenn du dir ein Diagnosegerät zulegst ist die Grundvorrausetzung für eine verwertbare Fehlersuche die Spannungsversorgung des Fahrzeugs, und die ist, wie du geschrieben hast, nicht gegeben. Also alles Step by Step.

Hallo Breidenbach2015,

für den Startvorgang wird ein sehr hoher Druck benötigt. Wenn dieser entweicht, zündet der Motor nicht. Sind also alle von Dir gelöstet Leitungen wirklich druckdicht?

Bei mir dichtete eine Schelle am Dieselfilter nicht mehr richtig. Ein Ersatzteil für 0,25 € mit großer Wirkung, denn bei 120bar wurde diese undicht und es war mit dem Startvorgang vorbei.

Benno

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:26

Ich habe jetz ein größeres Problem. Habe die Dehnschraube rund gedreht.

Gibt es irgend welche Gewinde - Reperatur Kit oder ähnliches, Wie geht mann mit solche Schrauben um?

Kann mann größere Gewinde nachschneiden da müsste aber auch passende Dehnschraube geben ?????

Ich habe an diversen Maschinen mit Bearcoils gearbeitet. Der Vorteil,ist, du kannst die gleichen Schrauben verwenden. Das Gewinde wird mit dem gelieferten Bohrer (ganz krummes Maß) sauber gebohrt, dann schneidest du neues Gewinde rein und schraubst einen Einsatz (Coil) rein. Es wird alles was du brauchst geliefert. Es sind alles Sondermaße.. Zum Glück musste ich noch nie am Motor was machen. Gugst du hier

http://www.baercoil.com/de/produkte_gewindereparatur_sortimente.html

Und noch was, die Coils sind aus gehärtetem Stahl, die halten besser als das Originalgewinde.

Ich würde das aber jemande machen lassen, der schon mal so eine Gewindereparatur gemacht hat.

Wie ist das passiert? Ohne Drehmoment gearbeitet oder saß die Schraube fest?

Die hier machen auch eine Gewindereparatur:

http://www.boellhoff.de/.../gewindereparatur-helicoil.php

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:44

Mit rund drehen meine ich Schraube dreht durch wird nicht fest

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