Nach Injektoren Tausch Auto läuft im Notlaufprogramm
Hallo liebe W210 Fahrer.
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W210 T-Modell der seid 14 Tagen in der Werkstatt steht und ich echt genervt bin .
Ich fahre einen W210 220CDI Bj 98 125 PS. Automatik mit Avantgarde Ausstattung .
Laufleistung 378000 .
Nun zur Vorgeschichte:
Ich habe vor einiger Zeit gemerkt das im Inneren des Fahrzeugs abgasgeruche waren.Auto lief aber zu 100% mit voller Leistung. Bin dann zur Werkstatt gefahren um dies kontrollieren zu lassen.
Die Werkstatt kam zum Ergebniss das meine injektoren undicht sind.
Habe einen Termin bekommen für den 06.04.2017 um meine injektoren neu abzudichten.Ich fahre dieses Auto gerne und mir war es zu schade es nicht machen zu lassen da ich dieses Jahr viel rein gesteckt habe.
Habe komplett alle Federn wechseln lassen,vorne neue Stoßdämpfer,hinten die Bulleneier neu gemacht,komplett die Bremsen scheiben und Klötze und den Keilrippenriemen plus den Riemenspanner.
Das Auto habe ich am 06.04.2017 zur Werkstatt gebracht . Alles schön und gut ...
Am Abend bekomme ich ne Nachricht das es erst Montag Abend was wird weil die Injektorenstecker erneuert werden müssen und die erst Montag geliefert werden.
Ich am nächsten Morgen dort hin.
Dann sagte man mir das der Kabelbaum auch erneuert wird weil die Kabel brüchig waren.
Alles klar nix bei gedacht.
Montag Abend bekomme ich ein Anruf ! Injektoren abgedichtet,neue Stecker dran und neuen Kabelbaum aber Auto springt nicht an .
Ich am Dienstag morgen in die Werkstatt wir haben schon mittlerweile den 11.04.2017 .
Die haben wohl die ganze Nacht dran gearbeitet . Auto springt wieder an läuft aber nur auf 3 Zylinder.
Werkstatt Meister sagt keine Sorge wir kümmern uns dadrum.
Ich war ja nicht das erste mal dort mit meinem Auto.
Bin dann am Donnerstag den 13.04.2017 morgens hin.
Werkstatt Meister sagt hat kein Sinn mit den alten Injektoren gegen Mittag werden 4 voll funktionsfähige gebrauchte Injektoren geliefert .
Gegen Mittag bekomme ich einen Anruf Injektoren sind da und wurden eingebaut. Auto springt nicht an weil die Injektoren angelernt werden müssen. Einer von mercedes kommt am Abend und macht das mit den Injektoren anlernen.
Am Abend klingelt mein Handy .
Mercedes Typ war da alles ok.
Auto springt an aber läuft im Notlauf Programm.
Wir müssen den Hochdrucksensor wechseln der zeigt falsche Werte an, und der kann erst nach den Feiertagen am Dienstag geliefert werden.
Nun am Dienstag den 18.04.2017 ich morgens wieder in die Werkstatt. Hab mir mein Schlüssel geben lassen und wollte mir das mal anschauen wie der motor läuft .
Das Auto spring erst nach ein paar versuchen an und das total schwer. Motor läuft ,aber total unrund, der ganze Motor war am rütteln und am wackeln als wenn der sich die ganze Zeit verschluckt, keine Leistung, der Motor von einem Tracker hat sich besser angehört als meiner.
Ich rein ins Büro und hab den Meister mal zur Rede gestellt .
Ich sollte bis Mittag noch warten bis der Hochdrucksensor kommt dann läuft der Wagen wieder 100%.
So nun gegen spät Mittag bekomme ich eine Nachricht.
Sensor da,wurde eingebaut, Auto läuft immer noch so. Bitte geben Sie uns bis morgen Mittag noch Zeit, wir müssen nochmal auslesen.
Ich bin echt genervt und sauer.
Es kann doch nicht sein das man ein Auto abgibt was 100% fahrtüchtig war und volle Leistung hatte nicht wieder ordnungsgemäß so abgeben kann .
Nun meine Frage wo könnte der Fehler liegen? Haben die irgend was falsch gemacht oder sogar mir irgend was kaput gemacht an dem Motor .
Rechtlich gesehn müssen die doch dafür grade stehen das Auto wieder heile zu machen oder sehe ich das falsch .
Würde mich über Antworten freuen.
Danke und lieben Gruß an alle .
Ähnliche Themen
27 Antworten
Grade bei der Werkstatt gewesehn.
Die haben das Auto mit dem Hänger nach Mercedes gebracht .
Ich habe einen Motorschaden, 3. Und 4. Zylinder keine Kompression mehr .
Die Werkstatt spendiert mir einen Austauschmotor mit einer laufleistung von ca. 180000 km.
Die werden da wohl irgend was an meinem Motor kaput gemacht haben.
kuriose Geschichte...
Die haben vielleicht wirklich etwas kaputtgemacht.
Es hat schon seinen Grund, warum ich in der Werkstatt immer neben meinem Auto stehe...
Da leidet man ja richtig mit wenn man das so liest! Aber das eine Werkstatt nicht jedes Auto reparieren kann, das häuft sich zur zeit. Bei unserem örtichen freien bekommt man zbs eine ehrliche Antwort wenn etwas zu umfangreich werden könnte. kostenvoranschlag geben lassen ist immer gut. wenn die trottel den wagen demolieren weil die zu ungebildet sein sollten müssen die für den schaden aufkommen. wichtig ist das man beweisen muß das vor der reperatur dieser schaden noch nicht war. ist keine stressfreie angelegenheit. ich mußte bei MB auch sagen das die mein steuergerät wieder anlernen müssen und das das auch ganz einfach geht! und dennoch wollten die mir einen teiletausch aufzwingen! und mit gesenktem gesicht mit preisnachlass hab ich dann meine lächerliche rechnung beglichen.
Ich bekomm die Kriese Leute .
Jetzt gibt es ein neues Problem mit dem Auto
Habe folgendes Problem zur Zeit mit meinem 220cdi :
Habe einen Austauschmotor bekommen ,die Werkstatt ist auch ratlos wo der Fehler jetzt noch liegen könnte.
Motor springt normal an hat aber wenig Leistung und nimmt schlecht Gas an . Gibt man Gas kommt man nicht höher wie 3000 umdrehung und man kommt in den notlauf .
Ausgelesen wurde auch schon und es wurden keine Fehler angezeigt .
Woran kann es noch liegen.
Man sollte die Laufleistung des Fahrzeugs beachten bevor man der Werkstatt die Schuld gibt.
Es kann immer vorkommen wenn die Injektoren raus genommen werden, das sie beim wieder Einbau einem weg bekommen. Das Hochdruck System wird geöffnet und dem entsprechend muss es sich beim ersten starten zu erst entlüften. Da die Bauteile aber durch den Diesel geschmiert werden kann es durchaus sein das sie beim entlüften einen Schaden davon tragen. Es bilden sich Späne, diese setzen sich in der Düsennadel vor die Löcher, das spritzbild passt nicht mehr und der Injektor spritzt an die falsche Stelle, wäscht entweder den Ölfilm vom Zylinder (kolbenfresser) oder spritzt auf eine Stelle am Kolben, welcher dann durch die zu hohe Temperatur nen Loch davon tragen kann.
Beides hätte einen Motorschaden zur Folge
Also vorab nochmal .
Ich hatte einen Motorschaden Und die Werkstatt wo mein Auto grade steht hat mir einen gebrauchten Motor besorgen können der ca 180tausend gelaufen hat . Motor springt normal an läuft rund aber dieses beschriebene Problem ist da und die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter !
Sobald man mit startpilot im ansaugkanal rein sprüht baut der Motor Leistung auf !
...Luftmassenmesser....der wird nicht beim Auslesen angezeigt,wenn er defekt ist...
...und laß bloß die Finger vom Startpilot...
wenn der im Dieselmotor verbrennt,werden Druckspitzen in einer Höhe erreicht,welche die Kopfdichtung ruinieren kann...
Das mit dem luftmassenmesser habe ich der Werkstatt schon gesagt, die meinten der ist es nicht , wurde schon ausprobiert...
Hatte mal das AGR abgeklemmt. Motor hatte keine Leistung mehr. Ist auch ein 220 CDI. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung. ...
...Gestänge für die Ansaugrohr-Drallklappen fest bzw. der Stellmotor dafür defekt...
Es soll ein elektronisches Problem sein.
Sobald der Motor auf Hochtouren kommt schaltet er die einspritzung aus ...
Du solltest dich mal entscheiden in welchem Thread du das Problem weiterführen willst.
Gibt es was neues?
Hallo Leute.
Ich weiß echt nicht mehr weiter , vorgestern Abend bekomme ich ein Anruf von der Werkstatt Auto fertig. Ich hab nich natürlich gefreut . Gestern früh bin ich zur Werkstatt um mein Auto abzuholen . Gefragt wo das Problem lag, angeblich eine 3mm Platte am Schwungrad . Erstmal ne Probefahrt gemacht über Autobahn und Landstr. Soweit alles gut . Wieder zur Werkstatt, Motor aus gemacht und paar min mit dem Meister gequatscht. Ich wieder zum Auto, angemacht leuchtet die epc leuchte. Hab die zündung ausgemacht Motor lief noch ca 3 Sek. Weiter.
Ich ne Probefahrt gemacht Auto hat keine Leistung kommt nicht über 3000 umdrehung. So jetzt angeblich der Luftmassenmesser Auto steht immer noch in der Werkstatt.