ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Nach KIA Softwareupdate große Probleme

Nach KIA Softwareupdate große Probleme

Kia Stinger CK
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 10:57

Grüß euch,

beim letzten Service (2.0 Benziner, 2020, 9000km) sollte ein Softwareupdate, irgendetwas Motorsteuerung, Abgasvorschrift, oder so, von KIA bei meinem KIA-freundlichen aufgespielt werden. Sollte ca 30 min dauern, klappte aber nicht, brach immer nach ca 50% ab. Mir wurde gesagt, dass die alte Software (das Auto lief perfekt) nicht mehr vorhanden sei und dass neue Software von KIA geordert wird. Das war vor 5 Wochen, Stinger steht nicht funktionsfähig in der Werkstatt, alleWarnleuchten leuchten bei Zündung. Seitdem wurden 3 von KIA Österreich gesendete Versionen ausprobiert, waren nicht erfolgreich. Nun wird ein neues Motorsteuergerät von KIA in Südkorea geordert, wird ziemlich lange dauern, wurde mir gesagt. Habe einen Niro als Ersatzauto bekommen- nicht mein Ding, aber besser als nix.

Möchte fragen, ob noch jemand ähnliches erlebt hat, bzw ob jemand etwas dazu sagen kann und was ich tun kann. Die Werkstatt ist sehr zerknirscht und bemüht, hilft mir aber natürlich nichts. Danke für Tipps und Ratschläge, wie ich damit umgehen soll.

Liebe Grüße aus Österreich,

Sepp

Stinger 2.0
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo - habe auch einen 2.0 Benziner mit Originalen 256 PS - bei mir leuchtete nichts - hat Problemlos geklappt. Evtl kann ja auch ein Fehler vom Aufspielgerät seitens Kia sein - liegt nicht immer am Auto - Nur eine Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Nach KIA Softwareupdate große Probleme