ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Krafstofffilterwechsel springt der Wagen nicht mehr an (Diesel)

Nach Krafstofffilterwechsel springt der Wagen nicht mehr an (Diesel)

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 9:21

Hallo zusammen,

es geht um meinen Audi A6 4F Diesel, Baujahr:2008. Nach Kraftstofffilterwechsel sprang er einmal wieder an. Haben ihn dann 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach sprang er nicht mehr an, auch nicht mit Startpilot. Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Laut deren Angaben, haben Sie entlüftet, Spritdruck gemessen, Einspritzanlage kontrolliert, Sensoren überprüft, Steuergerät ausgelesen und zurück gesetzt. Laut dem Auslesen ist alles in Ordnung. Nur der Wagen springt halt nicht an. Sie haben sich dann mit Audi direkt in Kontakt gesetzt. Die haben auch nochmal ne Messung durchgeführt und finden auch keinen Fehler. Sie verstehen nicht warum er nicht anspringen will. Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruß

Tobias Hering

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehlerspeicher ist leer ?

Die Anschlüsse richtig rum angeschlossen am Filter ?

Hast du den Filter woher mit Diesel befühlt?

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hast du den Filter woher mit Diesel befühlt?

Das ist sicher besser aber nicht zwingend notwendig ! Außerdem wäre der Wagen dann nicht schon 5 Minuten gelaufen... oder ?

Waren es auch wirklich 5 min?

Eigentlich ist es unmöglich die Schläuche zu vertauschen.

Ist jedenfalls beim halben V8 so :)

Wo hast du den Filter gekauft? Welche Marke? Orgelt der beim anlassen? Oder tut sich nichts ausser klacken?

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Waren es auch wirklich 5 min?

Eigentlich ist es unmöglich die Schläuche zu vertauschen.

Ist jedenfalls bei halben V8 so :)

Ja stimmt... vertauschen kann man die Schläuche nicht...aber den Filter verkehrt rum einbauen...wegen der DurchFlußrichtung ! Oder irre ich mich ?

Oder falscher Filter?

Aja geht ja um ein 3,0 TDI vielleicht sehen eure Filter ganz anders aus.

Sorry steht ja gar nich da welcher Motor .

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:22

Also es ist ein 2,7 tdi 180ps. Der Kkraftstofffilter ist cjhtig eingebaut. Wie gesagt nach dem Wechsel sprang er ja an und habe ihn dann einfach 5 min laufen lassen. Dann ausgemacht und wollte 20 Minuten später fahren und plötzlich sprang er nicht mehr an. Laut der Werkstatt ist der Fehlerspeicher gelöscht. Was ich einfach nur komisch finde, die Werkstatt sagt sie haben alles überprüft und wissen nicht warum er anspringt. Dann haben Sie sich mit Audi kurz geschlossen und selbst Audi weiss nicht warum er nicht anspringt... Das finde ich schon sehr komisch.

Achja und er orgelt beim anlassen.

Mh vielleicht Luft jetzt drin in den kraftstoffleitungen?

Hattest du den Filter mit Diesel aufgefühlt ?

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Mh vielleicht Luft jetzt drin in den kraftstoffleitungen?

Hattest du den Filter mit Diesel aufgefühlt ?

Also entlüftet wurde und den Filter hab ich auch mit Diesel aufgefüllt. man sieht ja auch das er Diesel gezogen hat. Vorne am durchsichtigen Schlauch der ist voll mit Diesel.

Kann man die Kraftstoffleitungen entlüften bzw hatte noch nie solche Probleme.

Nicht das deine Hochdruckpumpe trocken gelaufen ist was ich mir dann aber nich vorstellen kann.

Denn kraftstofffilter mal überbrücken mit nem Schlauch und schauen ob da Diesel durchläuft??

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Kann man die Kraftstoffleitungen entlüften bzw hatte noch nie solche Probleme.

Nicht das deine Hochdruckpumpe trocken gelaufen ist was ich mir dann aber nich vorstellen kann.

Denn kraftstofffilter mal überbrücken mit nem Schlauch und schauen ob da Diesel durchläuft??

Also Diesel läuft durch. Ne die Hochdruckpumpe ist nicht trocken gelaufen das haben sie überprüft. Ja man kann die Kraftstoffleitungen entlüften. Wurde zur Kontrolle auch gemacht, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist da er eigentlich selber entlüftet.

Aber irgendwo muß ja nen Fehler sein.

Und das Vertrauen in den Werkstätten habe ich schon lange nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Krafstofffilterwechsel springt der Wagen nicht mehr an (Diesel)