- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Nach Kühlertausch schwankt Motortemperatur und Heizung funktioniert nur auf „High“?
Nach Kühlertausch schwankt Motortemperatur und Heizung funktioniert nur auf „High“?
Servus zusammen!Ich besitze einen Seat Leon 1P mit dem 1.8TSI aus dem Jahr 07/2009.Heute hab ich den Kühler gewechselt, da dieser undicht wurde und getropft hatte.
Entlüftet hab ich wie folgt:
Motor warm laufen lassen, Heizung auf höchste Stufe und bei warmen Motor dann die Schläuche leicht zusammen gedrückt, solange bis das Kühlmittel konstant geblieben ist und keine Luftblasen mehr nachgekommen sind.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich mit dem Wagen fahre und die Heizung auf höchste Stufe stelle, dann fällt die Temperatur etwas leicht unter 90 Grad. (Laut Anzeige 2-3mm unter 90 Grad)Stelle ich die Heizung auf eine normale Temperatur von 22 Grad, geht sie wieder auf 90 Grad hoch.
Noch dazu kommt, dass die Heizung von „LO-26 Grad“ nicht heizt (kommt gefühlt kühle Luft heraus) und erst sobald sie auf High steht, kommt die extrem warme Luft heraus.
Kennt ihr vielleicht dieses Problem?Wäre Luft im System, dann würde sie ja auf HIGH nicht extrem heizen,oder?