1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nach langem ärger... Verkaufe M-Felgen Doppelspeiche 68

nach langem ärger... Verkaufe M-Felgen Doppelspeiche 68

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2007 um 20:04

hi @ all,

wie es der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich in den letzten wochen einige probs meine neuen wunderschönen felgen eingetragen zu bekommen...

es sind die E46 Felgen Doppelspeiche Styling 68

(die felgen aus m M-Paket für n E46)

na ja da ich bis jetzt nicht erfolgreich war mit ihnen

verkauf ich sie schweren herzens wieder...

übrigens HA mit nagelneuen 245ern !!!

bei interesser schreibt mir eine PN oder einfach posten !

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2007 um 20:08

Das gibt es doch nicht....Dem TÜV Prüfer würde ich gehörigst in den Popo treten...Sowas von doof...

Dann soll er die Felgen per Einzelabnahme eintragen..Kostet nicht viel mehr...In diesem Fall könnte man echt platzen...

am 6. März 2007 um 20:09

Unverständlich...ich würd mal nen Tuner anrufen und fragen, ob die das für dich eintragen können...ich sags mal so, es gibt fast immer Wege und Mittel, etwas eingetragen zu bekommen. Diese Tuner-Jungs aus HH sollen eigntl. ganz fähig sein in Punkto Sondereintragung....wie hiessen die noch *grübel*...irgendwas mit Customs....hmmm....

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:17

ganz ehrlich ???

mir ist leider mittlerweile der spass an diesen wie ich

meine echt schönen und edlen felgen vergangen...

nach 4 wochen und diversen tüv besuchen hab ich ich die schnauze voll... allerdings muss ich sagen als ich heute meine "alten" 15er bbs felgen mit rundum 225ern montiert habe hab ich schon gesehen, dass es leicht im innern geschliffen hat... also ist mir ein riesen raetsel wie jemand die dinger auf n e36 montier und eingetragen bekommt ohne umbaarbeiten !? ausserdem geht der wagen viel besser ohne die schweren 245er hinten ;-))

spass beiseite ich wollte von anfang an schoene original bmw felgen für die ich keine umabuten vornehmen muss deshalb hatte ich mich ja voher eingehend informiert.

vielleicht habt ihr by the way ja n paar empfehlungen was neue felgen für mich angeht welche ich vielleicht auch eingetragen bekommen ?! ***LOL***

Gruß

am 6. März 2007 um 20:51

ATU Felgen ;-)

Geh einfach zu nem ganz anderen TÜV! Mußte halt mal ein bissel weiter fahren! Hast doch die freie Wahl, NDS, SH oder HB! Ist von HH doch nicht weit!

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:54

also HH ist auch nicht ganz mein gebiet...

eher NRW !

aba wie gesagt es liegt ja nich nur am tuev, se passen ja auch net ohne umbauten worauf ichaber kein bock hab.

am 6. März 2007 um 21:02

Nabend!

Haste vorne LEB´s drin? Weil sonst schleift es! hinten würde ich ne 5mm spurplate empfehlen, dazu ein festigkeitsgutachten von deinem freundlcihen und ab zum tüv. einzelabnahme! das sollte auf jeden fall passen!

Ist deiner tiefergelegt?

Also bei mir (siehe sig) war das ne sache von 5 min!

er hatte nur geguckt ob die teile nummer auf der felge mit dem schrieb vom freundlichen überein passte!

Mfg

Peter

http://www.motor-talk.de/t1376246/f56/s/thread.html

Dieser Threadersteller kan dir evtl. weiterhelfen!

Angeblich selbst Mechaniker bei BMW und er fährt ebenfalls deine Felgen auf seinem E36 :)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:09

also schleifen tut vorne gar nichts, LEB waere auch nicht das problem...

hinten ist das prob, habe bereits 5mm spurplatten montiert, dann ist es innen natuerlich ok aber aussen am radkasten... wenn der reifen mal richtig eintaucht (volle beladung und n "hubbel" aufa AB) dann wird es krachen da der reifen auf jeden fall an den kotflügel stößt. hab ja alles ausprobiert.

bin auf n holzbock gefahren un das geprüft... ohne radkaesten ziehen bzw kanten anlegen geht da nix

am 6. März 2007 um 21:12

Na dann zieh doch...kostet nicht die Welt und du hast geile Felgen drauf....ich versteh das alles nicht...

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:16

weiss ich das es nich die welt kostet, aba dann muss ich nachlackieren... haarrisse entstehen immer un dass mir in 3 jahren die ersten roststellen anstehen hab ich auch kein bock

am 6. März 2007 um 21:19

Behandel das Auto anständig, dann fängt das nicht so schnell an zu rosten...

am 7. März 2007 um 19:27

Nabend!

Alos das es hinten mit ner 5mm Spurplatte nicht passt glaubich dir nicht! Ich hab die selben Felgen!

Ich hatte es letzten Sommer selber ausprobiert, heisst Felge mit Reifen direkt aufs Auto! Und da ist ne Menge Platz!

Ich hab bei mir auf HA noch 20mm Spurplatten pro Seite!

Hab ein wenig ziehen lassen. Passt!

Kein Problem! :)

Mfg

Peter

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:06

@ pit83

wie sieht es denn bei dir hinten aus, wenn du mit einem hinterreifen auf n holzstueck oda n bordstein faehrst so dass er hinten an einer seite voll eintaucht ? dann touchiert der reifen nicht deinen radkasten von innen ?

alo auf deinem bild erkenne ich, dass die reifen schon ziemlich weit rausstehen also UNTER der kante fast... und du haust mit dem reifen bei schneller fahrt un unebenheiten nicht an den radkasten ???

bei mir war wie gesag tso gut wie gar kein platz mehr zwischen reifen und kasten...

am 7. März 2007 um 20:40

Da schleift absolut überhaupt nichts!

Beispiel: die Styling 24 (M-Doppelspeiche) HA mit 245/40R17 auf ner 8,5 x 17 ET41 passt ohne weiteres! (siehe Felgenkatalog)

Deßhalb kann ich mir nicht vorstellen, das bei dir 245/40 auf ner 8,5 x 17 ET45 nicht in das Radhaus passt! Das muss passen! Das passt schon in der Theorie! Ohne Umbau-arbeiten!

Mfg

Peter

Deine Antwort