Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nach langer Zeit...

Nach langer Zeit...

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 18:20

...ein paar Zeilen von mir.

Euch Allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ansich wird das hier ein Abgesang, denn ich bekam heute aus meiner Werkstatt, wo Herr Elch zum tüvisieren steht, einen finalen Anruf.

Mein Elch wird keinen TÜV mehr bekommen, wenn ich nicht mindestens 2000 Euro investiere. Lenkung ausgeschlagen, Bremsen vorne, Federn hinten gebrochen(?), Sitzschiene Fahrersitz gebrochen usw. waren nur die Dinge, die mal eben so behalten habe.

Nach dem Desaster mit dem Getriebe und den damit verbundenen Ausgaben werde ich ich in diesen Wagen keine 2000 Euro mehr investieren.

Ich werde das Eisen morgen aus der Werkstatt holen und hier auf den Hof stellen, ihn kommende Woche stilllegen und nach und nach ausschlachten.

Im Angebot wären dann:

Ein 2.0 10v 126 PS mit rund 280.000 Kilometern

Ein Automatikgetriebe, generalüberholt für 2500,-

eine Lederausstattung mit Sitzheizung auch auf der Rückbank

und der Rest einer (fast) Vollausstattung

Und Teile, die ich seinerzeit von Scuty noch eingefahren habe und die hier noch auf Halde liegen.

Ich muss erstmal ne Liste machen, was da alles an Teilen dran ist, die ich inzwischen ersetzt hatte. Im Moment bin ich noch ein wenig verwirrt und traurig und auch ein wenig wütend.

 

Ansonsten gehts mir/uns richtig gut. Ich hab nen unwahrscheinlich tollen Job ergattert....bin jetzt Postler, meine Tochter wird in der kommenden Woche schon ein Jahr alt, unser Haus ist fast fertig ausgebaut und...ach egal...und gehts gut.

Beste Antwort im Thema

...ja aber versuch mal was gleichwertiges für 2000 zu bekommen. Der Vorbesitzer von unserm V70 wollte auch kein Geld mehr reinstecken und hat sich dann vor 10 Monaten für 5000,- einen V50 Turbodiesel gegönnt, nachdem bei dem "Neuen" nun zum dritten mal der Turbo auseinander geflogen war, hat er den auf den Schrott geschoben und fährt nun Renault Partner. Er trauert dem V70 jedenfalls nach.

Das bissel Vorderachse und Federn und Bremsen, wenn die wieder neu sind, fährt man die doch ganz sicher wieder ab. die Teile sind doch echt billig. Wenn man mal überlegt, was heutzutage bei nem aktuellen Wagen alleine ein Scheinwerfer kostet...

Überlegs Dir lieber nochmal!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Jan (heißt du überhaupt noch Jan?:D),

schön von dir wieder mal was zu lesen, auch wenn deine Nachrichten nicht alle so gut sind

Schade, aber verständlich... selbst wenn du ihn noch mal für diese HU fit machst, bei einem eventuellen Verkauf wird der 2,0 10V halt immer ein deutlicher Malus sein... :(

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 19:42

Zitat:

@eigen2 schrieb am 23. Januar 2015 um 19:29:04 Uhr:

Hi Jan (heißt du überhaupt noch Jan?:D),

schön von dir wieder mal was zu lesen, auch wenn deine Nachrichten nicht alle so gut sind

Natürlich bin ich noch Jan! Moin, Micha!

Hier ging es die letzte Zeit so richtig drunter und drüber. Ein Job beim Fensterbau ging deftig in die Hose und ist anhängig beim Arbeitsgericht in Berlin und so weiter.

Ich weiss gar nicht mehr...die letzte Nachricht von mir war, glaube ich, die Nummer mit dem Baum auf dem Elch, oder?!

...ja aber versuch mal was gleichwertiges für 2000 zu bekommen. Der Vorbesitzer von unserm V70 wollte auch kein Geld mehr reinstecken und hat sich dann vor 10 Monaten für 5000,- einen V50 Turbodiesel gegönnt, nachdem bei dem "Neuen" nun zum dritten mal der Turbo auseinander geflogen war, hat er den auf den Schrott geschoben und fährt nun Renault Partner. Er trauert dem V70 jedenfalls nach.

Das bissel Vorderachse und Federn und Bremsen, wenn die wieder neu sind, fährt man die doch ganz sicher wieder ab. die Teile sind doch echt billig. Wenn man mal überlegt, was heutzutage bei nem aktuellen Wagen alleine ein Scheinwerfer kostet...

Überlegs Dir lieber nochmal!

Je nach Zustand nehme ich den Wagen als Schlachter oder repariere den und verkauf den dann richtig mit Gewinn.

So dass ich des Jans vor Wut entbrannten Kopf bis hier sehen kann ;) ;)

Möööönsch Jan, wirklich 2000 Schleifen? Das geht doch besser... Gerade wo Du doch nicht wenig in den letzten Jahren investiert hast.

Markus

Hey Jan laß den Kopf nicht hängen und bring die Kiste wieder übern TÜV, ich setze mich als Teilesponsor ein :cool:

Hab Jan schon PN geschrieben, ich hätte auch noch ein paar Teile...

und Möglichkeiten die anzubauen...

Wenn der Hilfrahmen erst mal ebgesenkt ist, dann geht das Lenkgetriebe auch zu wechseln. Auf der Auffahrt mit Wagenheber ist das ziemlich ätzend...

Markus

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 8:17

Danke.

Ich hole den Elch erstmal aus der Werkstatt und sehe mir die "Mängelliste" genau an. Das waren ja gestern nur die ersten Informationen, die mir merken konnte.

Gruss Jan

Ich wünsche dir viel Glück bei der Post und bei der Aktivierung vom Volvo

Moin Jan,

lange nicht mehr gesehen. :) Halte uns auf dem laufenden! ;) Weißt doch das der verrückte Haufen so gut wie alles machen wird, um deinen Elch am laufen zu halten.

LG, Tim

Und wer weiß ob das andere Fahrzeug in besserem Zustand ist......

Bei deinem Elch weißt du ja was Masse ist.

Am Leben erhalten wäre auch meine Empfehlung.

MFG Kevin

Weitermachen! Gerade wenn man das Teilelager Süd als Sponsor hat! ????

:) :) sollten die ? ? Sein

Lass den bloß nicht mit dem Wagenheber inner der Auffahrt an der Lenkung rumschrauben, sonst ist diesmal der Arm ab.;):D

Fahr die Kiste zu Markus und schick die Mängelliste zu Micha, die kann der dann gleich als Bestellliste verwenden und alles wird gut.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen