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- nach LLRV reinigung, drehzahl immer noch 1000 Upm..... ich weiß nicht weiter..
nach LLRV reinigung, drehzahl immer noch 1000 Upm..... ich weiß nicht weiter..
hallo liebe leute,
hab heute mittag mal endlich mein LLRV abgebaut und mit spülmittel und wasser schön durchgespült...
dann mal 12 V zum testen... klackt!, gut dachte ich...
so alles wieder zusammengebaut, in der Hoffnung, das die Drehzahl von 1000 upm endlich auf 800 runter geht....
NIX DA, fehlanzeige
ich wollte euch fragen, habt ihr vllt ne iddee woran es noch liegen könnte?
(der Mondi ist bisher nur abgesoffen wenns draußen geregnet hat und Feuchtes wetter angesagt war)....
PS: bin letztens nen Berg runter gerollt, im leerlauf.... dabei aber war meine LL Drehzahl komischer weise 800 upm plötzlich.... als ich unten angekommen war, ging sie wieder hoch...
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23 Antworten
Nur mal ne frage hatte das selbe prob das die LL drezahl bei 1000 U/Min war gerade draußen und habe die Drosselklappe sauber gemacht und den gaszug nachgestellt jetzt habe ich eine ll drezahl von 900 U/Min vielleicht hilft dir das
...die DK reinigen habe ich vor paar wochen schon gemacht... und als das LLRV ausgebaut hatte, hab ich noch nen Blick in die DK reingeworfen... immer noch sauber...
DK scheidet schon mal aus...
?
1000 ist doch gut, oder gibts sonst irgendein Motorproblem? Meiner macht im Leerlauf auch um die 1000/min und (motortechnisch) keine Probleme.
Ich würd da eher vermuten dass einige Drehzahlmesser halt nicht 1000% genau gehen.
naja aber die Vorgabe ist doch 800 upm, was wird wohl der Tüv prüfer sagen?
absaufen tut er kaum, bis jetzt nur 3 mal passiert in 2 jahren...
und ausgerechnet im Herbstwetter...
Könnte auch der Druckschalter der Servoanlage sein.
Wenn man die Lenkung im Stand bewegt, wird die Drehzahl angehoben damit der Motor nicht abstirbt.
Wenn der Schalter oder die Zuleitung defekt ist, bleibt die Leerlaufdrehzahl ständig erhöht.
das heißt ich müsste nen neues Besorgen zum testen?
Übrigens, beim lenken ist er nur 1x mal abgesoffen bisher... irgendwann im letzten Herbst....
Hallo bstid20, was Wack geschrieben hat ist nicht so falsch, gehe doch mal zu einem der ASU macht und frage ob er mal seinen Elektronichen-Drehzahlmesser dran macht, kanst ja was in die Kaffeekasse geben.
Gruss Stefan
hmm..... die nächsten hier sind der TÜV und dekra....
welcher wär besser?
PS: also ich denke das meine anzeige richtig ist....
Kaltstart: drehzahl 1400-1500
Warm: 1000
ausrollen lassen, ebene Strecke: 1200
ausrollen lassen, Berg runter: 800
beim Schleifen der Kupplung, kurz vorm loslassen: drehzahl runter auf 700, dann wieder 800.... dann ruckelt es hin und her, quasi in einer Schrittgeschwindigkeit Zone zu fahren, Unmöglich.. wenn ich loslasse, dann schaukelt es.... (aber nur Warmer Motor, bei Kaltstart kommt sowas nicht vor, selten....)
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
hmm..... die nächsten hier sind der TÜV und dekra....
welcher wär besser?
Würde Dekra vorziehen, hast du keine Freie Werkstatt??
Gruss Stefan
ja schon, ob sich das aber lohnt von hier zum anderen Ende von Berlin zu fahren?? nur wegen ner Drehzahl...
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
ja schon, ob sich das aber lohnt von hier zum anderen Ende von Berlin zu fahren?? nur wegen ner Drehzahl...
Ja ok hab vergessen das du in Berlin bist, ist ja 4-5 mal so gross wie die Landeshauptstadt von Hessen WIESBADEN aber da brauche ich auch fast 1 stunde von einem zum anderen ende. Aber gehe mal zu Dekra ein versuch ist es wert.
Gruss Stefan
Ich finde grade die Tatsache spannend, dass er beim Bergabrollen die 800upm erreicht. Das heißt, das LLRV an sich und der DZM scheinen ja wirklich in Ordnung zu sein, aber irgendwas veranlasst es, höher zu drehen. Aber was? Keine Ahnung...
krimi ^^
,,die drehzahl die aufm Berg 800 geht''
....
würde ich auch gerne wissen warum das dann 800 zeigt....
kann sich die Abgasrückführung auf die LL drehzahl wirken?
wenn ja, wo finde ich es zum ausbauen und testen???
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
das heißt ich müsste nen neues Besorgen zum testen?
Du kannst das einfach durchmessen. Der Schalter ist im Stand bei laufendem Motor geschlossen und wenn Du die Lenkung betätigst offen.
Die Zuleitung am Stecker auch auf Kabelbruch überprüfen.
Das Teil sitzt gut sichtbar ganz oben links neben dem Motor (wenn man davor steht).