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Nach Motortausch springt nicht an, Wegfahrsperre ??
Corsa B Eco EZ 7/98 3-Zylinder 978 ccm
Motor war defekt qualmte stark aus auspuff (Ölverlust).
Gut habe mich entschieden und anderen Motor eingebaut, Steuergerät und dieses Modul am Ansaugkrümmer mit den Stecker auch vom alten Motor verbaut.
Dreht jetzt mit Anlasser aber wenn Spritleitungen ab bleiben die Knochentrocken, denke also nach dem Batterie abklemmen ist die Wegfahrsperre aktiv. Oder ??
Motor laut Autoverwerter OK natürlich.
Dder ist es der KWS kann man den beim Einbau der Motors beschädigen ?? wo sitzt der ?
Wie kann man das wieder reaktivieren, welcher Lernprozedur braucht die Wegfahrsperre ?
Danke der Tips
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25 Antworten
Nicht immer so halbherzige Angaben.
Was heißt Batterie abklemmen?
Läuft er sonst?
Blinkt die Mkl?
Soll man ja machen bei arbeiten am Fahrzeug, Batterie war abgeklemmt. MKL leuchte leuchtet normal, kein blinken ! Ebenso alle anderen leuchten normal nach Zündung/ein.
Springt nicht an ! Anlasser und Motor dreht durch, aber Spritleitung trocken.
KW Sensor ?? habe ich den beschädigt beim Einbau ??
Aha. Batterie abklemmen ist schon mal nicht verkehrt bei sowas. Kws kannste ja vom alten übernehmen. Wenn die Mkl nicht blinkt ist die wfs frei. Nimm doch mal den kws vom andern. Der sitzt unten an Motor.
Gut, wird probiert. Blöde Frag welches ist der KWS ist der am Getriebe hinten unten der oder welcher ? Danke !
Gib mal in Sie Suche kurbelwellensensor wechseln ecotec 1.0 12v ein
ein.
Da gibt es ne Anleitung zu.
Danke habe es gefunden, evtl. heutew nachmittag nochmal nachsehen liegt ja an der Getriebeglocke evtl. Stecker mit Schlüssel "abgezogen" beim schrauben. Wird wohl Montagefehler sein von mir.
Will dem Verwerter nichts vorwerfen hat ja nur 108 tkm drauf der Motor.
Also KWS war es nicht hätte mich auch gewundert. ODER das Kabel vom KWS geht zum Stecker der Lambda Sonde ? Sollte ich kabel mal durchmessen ??
Wo ist die Benzinpumpe abgesichert, es kommt keine Sprit zur Einspritzanlage, oder muss man da was entlüften.
Sicherungen unter Armaturenbrett alle ok oder ist da sonst noch wo eine Sicherung ?
Ich stehe vor einem Rätsel !!
Also ich messe nur rund 10 Volt an der Benzinpumpe, Sicherung 26 für keine Spannung !!??
Was könnte das PRoblem sein ?
hallo haste überhaupt einen zündfunken würde ich überprüfen
Ja Klar leider, Zündfunke ist das, Spritleitung abgeschraubt immer noch Knochentrocke, kommt kein Sprit, Pumpe läuft nicht. Habe nichts geändert an der Elektrik.
wo haste an der pumpe 10 volt am dicken kabel glaube rotes
An der Pumpe abgezogen und zwischen den linken zwei gemessen. ODer geht die Pumpe gegen Masse ? und drei KAbel für den Benzinstandanzeiger ?
So werde das mal auflösen, springt immer noch nicht an ABER, Sprit geht bis Verteilerschiene Düsen lassen nichts durch. Ich nehme mal an die klemmen oder sind verdreckt das der Motor beim Verwerter länger gelegen hat sicher.
Mein Frage noch, was ist das für ein Ventileinsatz (Wie Reifenventil) an der Einspritzleiste ?
Entlüftung, oder kann man hier Druck draufgeben ?