ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Motorwäsche Motorschaden

Nach Motorwäsche Motorschaden

Mazda 323 5 (BA)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 6:55

Hallo,wollte nur bekanntgeben dass eine Motorwäsche mit Trockeneis-Pellets -78Grad vom Fachmann auch nicht das Wahre ist,der Motor war zwar danach sehr sauber mein Auto ein Mazda 323f BA sprang danach gleich wieder an,der Keilriemen quietschte wie verrückt,obwohl dieser Neu war.. füllte regelmässig Öl nach,eines Tages rauchte mein Auto wie verrückt weiss beim Auspuff hinten raus,laut Öamtc sind Kabel und Leitungen beleitigt worden usw....hatten Risse waren undicht..hatte vorher kein einziges Problem mit diesem Auto seit dieser Motorwäsche war das Auto zum Tode verurteilt,somit hatte mein geliebter Mazda einen MOTORSCHADEN!!!!!!meine Meinung-NIE WIEDER MOTORWÄSCHE :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pyrolady

Hallo,wollte nur bekanntgeben dass eine Motorwäsche mit Trockeneis-Pellets -78Grad vom Fachmann auch nicht das Wahre ist,der Motor war zwar danach sehr sauber mein Auto ein Mazda 323f BA sprang danach gleich wieder an,der Keilriemen quietschte wie verrückt,obwohl dieser Neu war.. füllte regelmässig Öl nach,eines Tages rauchte mein Auto wie verrückt weiss beim Auspuff hinten raus,laut Öamtc sind Kabel und Leitungen beleitigt worden usw....hatten Risse waren undicht..hatte vorher kein einziges Problem mit diesem Auto seit dieser Motorwäsche war das Auto zum Tode verurteilt,somit hatte mein geliebter Mazda einen MOTORSCHADEN!!!!!!meine Meinung-NIE WIEDER MOTORWÄSCHE :mad:

:D:D:D

versteh ich gut, bei mir ist im Sommer 2 Tage nach dem letzten mal Autowaschen der AUSPUFF KAPUTT GEGANGEN!!!!!!! NIE WIEDER AUTOWASCHEN!!!!!

:D:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

komisch, dass es bei 54194166 anderen leuten nicht dazu geführt hat..

naja.

Sicher,das ist alles sehr ärgerlich.

Allerdings hätte es mich eher interessiert wenn das bei

einem Golf 3 passiert wäre.

Ein Mazda...?

Ich frage mich grade ob die TE ihren Beitrag in jedem Forum

auf MT veröffentlicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pyrolady

Hallo,wollte nur bekanntgeben dass eine Motorwäsche mit Trockeneis-Pellets -78Grad vom Fachmann auch nicht das Wahre ist,der Motor war zwar danach sehr sauber mein Auto ein Mazda 323f BA sprang danach gleich wieder an,der Keilriemen quietschte wie verrückt,obwohl dieser Neu war.. füllte regelmässig Öl nach,eines Tages rauchte mein Auto wie verrückt weiss beim Auspuff hinten raus,laut Öamtc sind Kabel und Leitungen beleitigt worden usw....hatten Risse waren undicht..hatte vorher kein einziges Problem mit diesem Auto seit dieser Motorwäsche war das Auto zum Tode verurteilt,somit hatte mein geliebter Mazda einen MOTORSCHADEN!!!!!!meine Meinung-NIE WIEDER MOTORWÄSCHE :mad:

:D:D:D

versteh ich gut, bei mir ist im Sommer 2 Tage nach dem letzten mal Autowaschen der AUSPUFF KAPUTT GEGANGEN!!!!!!! NIE WIEDER AUTOWASCHEN!!!!!

:D:D:D

:D:D:D

 

 

man stelle sich vor, irgendetwas geht im direkten anschluss an das tanken kaputt..

nie wieder tanken;)

sorry, aber das mußte eben sein :)...ich hab auch öfters mal so Kunden - "seit sie an meinem Auto Ölwechsel gemacht haben geht mein Heckwischer nicht mehr" usw...ist manchmal ganz witzig, manche Menschen sind halt so :)

Bist Du doch selbst schuld!

Warum machst Du auch an einem Heckwischer einen Ölwechsel?

;-)

kann ich doch nix dafür, bei den ganzen neumodischen Karren sieht man doch nicht mehr wo vorne und hinten ist :D

Also jetzt mal im Ernst.

Mit Trockeneis Pellets werden die Kunststoffteile viel zu stark abgekühlt. Die Isolierungen der Kabel sind meistens aus weichgemachtem PVC. Das wird mit der Zeit schon von alleine spröde. Wenn die Temperatur dann so niedrig ist, wird es steinhart und zieht sich zusammen. Dann wird noch mit Pellets auf die Isolierung geschossen. Das hält sie nicht aus.

Hallo Alle zusammen,

ich habe schon sehr oft eine Motorwäsche mit einem Hochdruckstrahler auch da an meinem Golf selber durch geführt, wo es auch nämlich erlaubt ist von der Waschstrasse her in meiner Gegend und nie ist da auch jeweils dann was kaputt gegangen.

Das Maximalste was eben da war, dass er Mir nach 1 x Motorwäsche dann paar Mal ausging und dann beim Restart auch so stark gestottert hat ausm Auspuff, aber nach einer Weile wars wieder gut gewesen und er lief ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Also jetzt mal im Ernst.

Mit Trockeneis Pellets werden die Kunststoffteile viel zu stark abgekühlt. Die Isolierungen der Kabel sind meistens aus weichgemachtem PVC. Das wird mit der Zeit schon von alleine spröde. Wenn die Temperatur dann so niedrig ist, wird es steinhart und zieht sich zusammen. Dann wird noch mit Pellets auf die Isolierung geschossen. Das hält sie nicht aus.

mag sein, aber da geht keine Kopfdichtung von kaputt...

Zitat:

TE:

eines Tages rauchte mein Auto wie verrückt weiss beim Auspuff hinten raus

am 28. Dezember 2010 um 11:49

Kann mir schon vorastellen, wenn der mit dem heissen motor ankommt, und die werkstatt auf den heissen motor das trockeneis draufknallt, dass der kopf einen riss bekommt - möglich wäre es auf jeden fall.

Mein mechaniker ratet mir selbst mit dem hochdruckreiniger eine motorwäsche absolut ab. er sagt das drück wasser in die lager, in die stecker, in den verteiler, und es ist es nciht wert. dem motor tut es auf jeden fall nicht gut.

Don`t feed the Trolls

...hat mal jemand geschaut, wie viele Beiträge der/die/das TE bereits gezimmert hat? :-)

Nichts konserviert meinen Motor besser als das Öl das sich durch die eingefrorene Kurbelwellengehäuseentlüftung überall als feiner Ölfilm abgelegt hat...

WARUM SOLLTE ICH DAS ABWASCHEN WOLLEN???

Der Wagen läuft immer noch wie vorher und stinkt nicht. Der Zahnriemen ist ja abgedeckt und dem Keilriemen hats anscheinend nichts ausgemacht...so what?

 

Anti-Motorwäsche, wers trotzdem macht ist selbst schuld...

:)

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Also jetzt mal im Ernst.

Mit Trockeneis Pellets werden die Kunststoffteile viel zu stark abgekühlt. Die Isolierungen der Kabel sind meistens aus weichgemachtem PVC. Das wird mit der Zeit schon von alleine spröde. Wenn die Temperatur dann so niedrig ist, wird es steinhart und zieht sich zusammen. Dann wird noch mit Pellets auf die Isolierung geschossen. Das hält sie nicht aus.

mag sein, aber da geht keine Kopfdichtung von kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

TE:

eines Tages rauchte mein Auto wie verrückt weiss beim Auspuff hinten raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Motorwäsche Motorschaden