1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach nach einer Woche Standzeit Vergaser leer

Nach nach einer Woche Standzeit Vergaser leer

Themenstarteram 16. August 2022 um 14:52

Hallo

Habe da ein kleines Problem mit meinem Roller. Und zwar ist nach ca. einer Woche immer der Vergaser und der Kraftstofffilter leer.

Ich muss das System dann erst immer wieder neu befüllen damit er läuft.

Ich habe schon sämtliche Dichtungen und Benzinschläuche gewechselt.

Der Benzinhahn funktioniert zumindest wenn man am Unterdruckschlauch saugt kommt Benzin

Es ist auch nirgends was feucht oder tropft.

Roller ist ein:

Yiying Retro

YY50QT 15

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schlauch und Benzinfilter sind in Ordnung, die Anschlüsse fest, so dass kein Benzin auslaufen kann?

Wurde der Vergaser mal gereinigt? An der Schwimmerkammer befindet sich auf der Unterseite normalerweise eine Schraube, mit der man das Benzin daraus ablassen kann. Ist diese Schraube bei der letzten Reinigung wieder fest gezogen worden und ist auch die Dichtung dort noch in Ordnung? Sind dort eventuell Spuren, aus denen man sehen kann, daß dort etwas ausgelaufen ist?

Binde mal den Schlauch der unterm Vergaser hängt hoch und schau ob sich was verändert.

Themenstarteram 16. August 2022 um 15:19

Schlauch und Benzinfilter ist alles dicht man sieht auch nirgends was., was mich halt so verwundert.

@Kodiac2 meinst du den Schlauch für den Überlauf

Überlauf ,Ablass wie du möchtest.

Hauptsache er hängt unterm Vergaser.Wenn keiner drauf ist mach einen drunter und binde ihn hoch.

Themenstarteram 16. August 2022 um 18:12

Habe vorhin nochmal den Benzinschlauch vom Benzinhahn abgemacht und von oben mit Druck Benzin reingedrückt, es kam nirgends was raus.

Den Schlauch habe ich jetzt hoch gehangen

Hallo

Zur Zeit - wenn ich ein Schüsselchen mit Benzin (zum Reinigen/Pinsel usw) - eine Wiche stehen lasse, ist es auch trocken .

Möglicherweise ist dies den zur Zeit herrschenden Temperaturen geschuldet, das das schneller verdampft.

Ist dies in der kühleren Jahreszeit auch so ?

Gruß

Man müsste ein kleines „Zwischenreservoir“ nach dem Benzinfilter montieren. Somit wäre mehr Volumen zum verdampfen vorhanden. Dann kannst du ihn etwas länger stehen lassen.

Gruß

Hallo wollte mal eine Rückmeldung geben. Das Problem besteht immer noch es ist nichts undicht. Nach ca 1 Woche Standzeit ist der Vergaser leer

Was könnte denn für sowas noch die Ursache sein?

Wenn die Schwimmerkammer leer wird, ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür,

dass der Benzinhahn gut schliesst :)

Sonst würde u.U. der komplette Tank leerlaufen :(

Ich gehe davon aus, Du hast nach Lecks gesucht, als die Schwimmerkammer noch

gefüllt war !

Ich überprüfe die Dichtheit eines Kraftstoffsystems immer mit Pressluft und einer

guten Taschenlampe:

Schläuche, Verbindungen und Anschlüsse von außen mit Pressluft trocken blasen,

beim kleinsten Leck glänzt kurz danach diese Stelle im Schein der Taschenlampe ;)

Immer wieder trockenblasen und anleuchten, da kann man richtig zuschauen, wie

der Kraftstoff nachsickert ;)

Solch kleine Menge, die in der Schwimmerkammer steht, kann schon durch das kleinste

Leck in 1 Woche austreten und wenn das bisschen Benzin irgendwo entlang läuft, wird

es verdunsten bevor es abtropfen kann.

Der Vergaser sollte natürlich möglichst von allen Seiten einsehbar sein, ansonsten hilft

auch ein kleiner Spiegel ;)

Und das Schlimmste heutzutage ist, dass Viele die Zeit zu knapp kalkulieren und dann

nur oberflächlich prüfen / atbeiten oder die Aktion einfach abbrechen müssen :mad:

Der Kollege nimmt dafür immer Talkum,das ist zusätzlich noch Pflege für Gummi.

Lieber Kodiak2,

Es geht hier aber nicht nur um Schläuche sondern auch um Verschraubungen

und Anschlüsse, im schlimmsten Fall auch um Risse :eek:

.

Korrektur:

Zitat:

Und das Schlimmste heutzutage ist, dass Viele die Zeit zu knapp kalkulieren und dann

nur oberflächlich prüfen / atbeiten oder die Aktion einfach abbrechen müssen :mad:

Soll natürlich arbeiten heissen.

Auch die siehste wenn es Undichtigkeiten gibt.Kannste mir ruhig glauben.

Hallo

Hatte der Roller das vorher nicht ?

Kommtest du ihn einen Monat stehen lassen und ist dann gleich angesprungen ?

Hat er das erst in letzter Zeit ?

Hat er das schon immer ?Stimmt der Schwimmerstand ?

Hast du daran was verändert ?

Macht das Schwimmerventil zu früh zu ?

Ist das kleine abgewinkelte Schlauchstück noch auf dem Entlüftungsstutzen am Vergasergehäuse drauf ?

Gruß

Das hatte der Roller von Anfang an

Er springt nach einer Woche Standzeit schon nicht ohne weiteres an.

Habe ihn letztens Überholt mit neuen Dichtungen und Schwimmer da ich dachte das ich das Problem damit beheben kann.

Der Schlauch sitzt noch auf dem Entlüftungsstutzen

Wollte noch als nächstes den Benzinhahn tauschen (vielleicht kommt nicht genug nach beim Starten)

Das Ding ist echt zum verzweifeln??

Deine Antwort