- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Nach Naviupdate nur noch wird geladen in der Kachel...
Nach Naviupdate nur noch wird geladen in der Kachel...
Nachdem ich über den neuen Downloadmanager die neuste Version geladen und auf einen Stick (Fat32) entpackt habe (alles ohne Fehlermeldung), habe ich diesen ins Auto gestöpselt. Es dauerte relativ lange dann kam eine Auswahl an Karten die ich auswählen konnte. Alle angewählt und weiter.... das war es dann, seitdem steht nur noch wird geladen in der Kachel bzw. wenn ich den Stick neu anschliesse kommt ein Fenster mit Region auswählen, jedoch stehen 0GB am Stick an. Auch bei einem anderer Stick kommt das gleiche. Bin gerade ratlos...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem und halte das für einen Bug. Wähle mal eine Region ab (z.B. Zypern), dann sollten das laden.
Zitat:
@dragonmh schrieb am 3. Juni 2024 um 09:48:00 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem und halte das für einen Bug. Wähle mal eine Region ab (z.B. Zypern), dann sollten das laden.
Das Problem ist, ich kann ja keine Regionen mehr auswählen...
Da in der neusten Version viele Länder enthalten sind die ich nie mit dem Auto bereisen werden, habe ich ich vorher einige abgewählt. Das anschl. Laden ins Auto und die Info das alles auf dem neusten Stand ist war so schnell wie noch nie. Offensichtlich wurde die SW ordentlich überarbeitet.
Eine kurze Info zum Handling wäre aber nicht schlecht. Selbsterklärend scheint es jedenfalls nicht zu sein nicht wenn man das hier liest.
Geduld, denn USB erneuert aus dem Fahrzeug entfernen und das Ganze neu starten.
Bei mir hat es auch erst beim zweiten Mal einwandfrei funktioniert, Übertragung des gesamten Pakets ca.15 min. während der Fahrzeit zur Arbeit. Zum erstmal so gewesen, keine Ahnung warum…
Beim MINI komischerweise sofort und ohne Probleme. (??)
Ich habe nichts abgewählt, warum auch?
Zitat:
@mopp69 schrieb am 3. Juni 2024 um 10:10:19 Uhr:
Zitat:
@dragonmh schrieb am 3. Juni 2024 um 09:48:00 Uhr:
Vielleicht solltest du den Stick noch einmal neu formatieren, bei einem MAC löschen und anschl. den Download wiederholen. Vielleicht funktioniert es dann.
Zitat:
@rsmotortalk schrieb am 3. Juni 2024 um 11:01:27 Uhr:
Zitat:
@mopp69 schrieb am 3. Juni 2024 um 10:10:19 Uhr:
Vielleicht solltest du den Stick noch einmal neu formatieren, bei einem MAC löschen und anschl. den Download wiederholen. Vielleicht funktioniert es dann.
Beim Mac funktioniert es überhaupt nicht, dort kann ich gar nicht den Stick anwählen, es kommt immer Pfad ungültig weil er auf der HD speichern will... dadurch ist kein Download möglich. Habe s dann mit dem Windows Laptop gemacht.
Vielleicht liegts am Stick? Gibt einige Hersteller die wohl Probleme haben vom BMW erkannt zu werden, gibt hier auch einige Beiträge dazu.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 3. Juni 2024 um 10:37:57 Uhr:
Beim MINI komischerweise sofort und ohne Probleme. (??)
Ich habe nichts abgewählt, warum auch?
Beim MINI auch problemlos, beim BMW musste ich eine Region abmelden um die Inst zu bestätigen.
Zitat:
@Lutscher schrieb am 3. Juni 2024 um 11:51:21 Uhr:
Vielleicht liegts am Stick? Gibt einige Hersteller die wohl Probleme haben vom BMW erkannt zu werden, gibt hier auch einige Beiträge dazu.
Das habe ich auch schon gelesen, habe einen SanDisk der hat immer funktioniert. Der Intenso streikte schon einmal...kann man eigentlich beim Navi ein reset machen? Die Lautstärketaste lange drücken funktioniert nicht.
Zitat:
@mopp69 schrieb am 3. Juni 2024 um 11:31:25 Uhr:
Zitat:
Beim Mac funktioniert es überhaupt nicht, dort kann ich gar nicht den Stick anwählen, es kommt immer Pfad ungültig weil er auf der HD speichern will... dadurch ist kein Download möglich. Habe s dann mit dem Windows Laptop gemacht.
Mac funktioniert immer; Sandisc benutzen und vorher formatieren. Alleiniges löschen hinterläßt Datenreste und der Stick wird als nicht leer erkannt.
Zitat:
Zitat:
@rsmotortalk schrieb am 3. Juni 2024 um 11:01:27 Uhr:
Komisch, bei meinem MacBook war der Download auf einen vorher gelöschten USB Stick problemlos. Vielleicht hat der Stick eine Macke. Kannst ja mal auf dem Windows PC auf Fehler prüfen.
Zitat:
@dragonmh schrieb am 3. Juni 2024 um 13:46:19 Uhr:
Mac funktioniert immer; Sandisc benutzen und vorher formatieren. Alleiniges löschen hinterläßt Datenreste und der Stick wird als nicht leer erkannt.
Richtig, sogar besser als über Windows. Früher ja, heute nur noch downloaden über den Mac.
Zitat:
@dragonmh schrieb am 3. Juni 2024 um 13:46:19 Uhr:
Zitat:
Genau so hatte ich es versucht, jedoch mit einer Fehlermeldung… Speicherort nicht korrekt… bin gerade am verzweifeln…
Kurzes Update, war heute bei BMW. Die mussten komplett die Software neu aufspielen es ging nichts mehr. Vermutlich durch Auswahl der falschen Region. Jetzt ist alles auf dem neuesten Stand.