- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Nach Neuanmeldung kurze Vorstellung
Nach Neuanmeldung kurze Vorstellung
Hallo, ich habe mich nach langem mitlesen jetzt hier auch angemeldet.
Ich bin 31 Jahre alt/jung, ledig aber in festen Händen. Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und mein größtes Hobby ist Valentino Rossi u.eigentlich alles was mit Motorsport zu tun hat. Bis letztes Jahr war auch noch mein eigenes Motorrad und die Rennstrecke ein großes Hobby, das habe ich allerdings meiner Freundin und aus beruflichen Gründen an den Nagel gehangen. Ein Fußballfan bin ich natürlich auch und mein Herz schlägt für einen Hessischen Verein.
Tja, warum verschlägt es mich nun hier hin? Zum einen war ich in meiner Bikerzeit auch in einem großen Forum unterwegs und dort auch als Moderator tätig, zum anderen spiele ich mit der Überlegung mir einen Insignia zu kaufen. Welche Motorisierung weiß ich allerdings noch nicht genau.
Zur Auswahl stehen eigentlich der 2,0Turbo, aber der scheint ja momentan nicht verfügbar oder u.U. der 2,0 Diesel, welcher mir zumindest auf dem Papier etwas schwach ausschaut.
Gut das solls erst einmal zum und von mir gewesen sein.
Lg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin, moin und herzlich willkommen hier. Als Ex-Motorradfahrer bietet sich bei Dir ja was mit Power an, oder?
Denke der 2.0 T passt da schon und wird sicher bald wieder zur Verfügung stehen. Wenn Du viel Geld hast, wäre allerdings der OPC eine Option...
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Moin, moin und herzlich willkommen hier. Als Ex-Motorradfahrer bietet sich bei Dir ja was mit Power an, oder?
Denke der 2.0 T passt da schon und wird sicher bald wieder zur Verfügung stehen. Wenn Du viel Geld hast, wäre allerdings der OPC eine Option...
LG Ralo
Vielen Dank,
das mit dem OPC möchte ich aber mal ausschließen.
Kostet er in der Anschaffung schon gute 10000 Dollar mehr, kommt spätestens beim tanken und dann Bremsenwechsel, vielleicht schon bei den Wartungen der nächste Hammer.
Nur fürs Auto möchte ich nicht "arbeiten" gehen, wobei ich echt jeden bewundere der sich den leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Ich bin 31 Jahre alt/jung, ledig aber in festen Händen. Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und mein größtes Hobby ist Valentino Rossi u.eigentlich alles was mit Motorsport zu tun hat. Bis letztes Jahr war auch noch mein eigenes Motorrad und die Rennstrecke ein großes Hobby, das habe ich allerdings meiner Freundin und aus beruflichen Gründen an den Nagel gehangen. Ein Fußballfan bin ich natürlich auch und mein Herz schlägt für einen Hessischen Verein.
Tja, warum verschlägt es mich nun hier hin? Zum einen war ich in meiner Bikerzeit auch in einem großen Forum unterwegs und dort auch als Moderator tätig, zum anderen spiele ich mit der Überlegung mir einen Insignia zu kaufen. Welche Motorisierung weiß ich allerdings noch nicht genau.
Zur Auswahl stehen eigentlich der 2,0Turbo, aber der scheint ja momentan nicht verfügbar oder u.U. der 2,0 Diesel, welcher mir zumindest auf dem Papier etwas schwach ausschaut.
Gut das solls erst einmal zum und von mir gewesen sein.
Lg
Hi 46Rossi46
Auch von mir alles Gute hier und viel Spaß mit deinem Insignia
Könntest du bitte deinen Bericht hier noch reinkopieren
http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-eigentlich-insignia-t2177264.html
Gruß cleo66
hallo und vielen Dank, ich habe ja aber noch keinen Insignia, dann kann ich mich doch da auch noch nicht eintragen.
Zitat:
hallo und vielen Dank, ich habe ja aber noch keinen Insignia, dann kann ich mich doch da auch noch nicht eintragen.
Stimmt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... *duckundwech*
Zitat:
Oh wie peinlich ne is klar Ralo ,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern
... von mir auch ein herzliches Wilkommen und einen Daumen hoch zum 2.0 Turbo (wenn´s einer werden soll)
Gruß Markus ...
P.S.: Du musst Cleo entschuldigen aber er ist ein ... öhhm ... ähh ... hmmm .. "gelb-schwarzer" und schon ganz hibbelig das es endlich wieder los geht ... !
*abersowasvonabhau*
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
P.S.: Du musst Cleo entschuldigen aber er ist ein ... öhhm ... ähh ... hmmm .. "gelb-schwarzer" und schon ganz hibbelig das es endlich wieder los geht ... !
Das gleiche gilt für mich auch.
Als Ex-Mopped Fahrer selben Alters wie Du, bin ich vor 3 Jahren von einer Fireblade zum Honda S2000 gewechselt als Ersatz und Alttagsauto.
Da mich nun der Papa Staat (ebenfalls dort unter "Vertrag") einige Kilometer weg meinte zu beschäftigen, habe ich mich für SportsTourer mit 160 Diesel PS entschieden. Hatte dort nunmal auch die befürchtung ins absolute Loch zu fallen, von einem Roadstar der 9000 U/min dreht, nix wiegt etc auf einen Diesel umzusteigen.
Meiner Meinung nach, hängt der Diesel extrem gut am Gas und mit dem Flexride Fahrwerk macht selbst ein Kombi übelst viel Spaß, selbst in Kurven. Die Sport Taste könnte bei mir auch "Spaß" Taste heißen
Obendrauf hat man einen geringen Verbrauch und viel Luxus für einen humanen Preis.
Bin nun in wenigen Tagen mit meinem knapp 1000 km gefahren und bereue nix, einzig das schalten muß ich mir nun doch wieder bei 3000 U/min angewöhnen und nicht bei 8.000 - 9000 U/min
Zitat:
Ich bin 31 Jahre alt/jung, ledig aber in festen Händen. Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und mein größtes Hobby ist Valentino Rossi u.eigentlich alles was mit Motorsport zu tun hat. Bis letztes Jahr war auch noch mein eigenes Motorrad und die Rennstrecke ein großes Hobby,
Motorrad, Rennstrecke... und dann einen Diesel? Wie geht das denn?
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Zitat:
Ich bin 31 Jahre alt/jung, ledig aber in festen Händen. Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und mein größtes Hobby ist Valentino Rossi u.eigentlich alles was mit Motorsport zu tun hat. Bis letztes Jahr war auch noch mein eigenes Motorrad und die Rennstrecke ein großes Hobby,
Motorrad, Rennstrecke... und dann einen Diesel? Wie geht das denn?
Valium einschmeißen!
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Valium einschmeißen!
In den Dieseltank?
Herzlichen Willkommen und Viel Spass.
siehe anderer neuankömmling-fred
http://www.motor-talk.de/.../...lt-und-wann-bekommen-t2111546.html?...