- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Nach Probefahrt absolut positiv überrascht
Nach Probefahrt absolut positiv überrascht
Hallo MLer,
eigentlich war ich ja dazu bereit mir einen BMW X3 ( allerdings die kommende Facelift Variante ) zu bestellen, aber da dies noch nicht möglich bzw. auch kein offizielles Statement dazu gibt, hab ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut.
Bei Audi kannst du gleich bei der Eingangstür der Verkaufshalle kehrt machen, da die Verkäufer sowas von überheblich sind. Na gut dachte ich mir der Mercedes ML gefällt mir auch optisch, mal sehen was da dahinter steckt. Gesagt getan auf zum Daimler Händler, und das steht er in der Auslage ein 350er Bluetec in Citrinbraun mit AMG Paket
Gefiel mir also beim ersten Blick schon sehr gut, dann das Auto durchleuchtet, absolut praktikabel, Platz in Hülle und Fülle und trotz der Größe lässt der Wagen sich gut überblicken auch in engen Parklücken, in der Neigung verstellbare Rücksitzlehnen, perfekte Verarbeitungsqualität....
Hatte dann gleich einen Probefahrtstermin vereinbart, mit dem Gedanken, Naja beim fahren wird dir das dynamische und die neuere Technik betreffend Navi etc. vom BMW schon fehlen, aber ganz ehrlich ich war echt beeindruckt mit welcher Gelassenheit der Wagen über die Strasse rollte. Geschwindigkeit konnte ich überhaupt nicht einschätzen, aber Blick auf den Tacho, uupps.
Kinder sind begeistert, meine Frau eher nicht ( sie war zwar bei der Probefahrt nicht dabei, aber als sie nur das Wort Mercedes gehört hat...)
Habe jetzt vereinbart das wir im September die Kaufverhandlungen beginnen ( ich möchte den Wagen ja erst im Frühjahr 2014 ).
So einige unklare Sachen schwirren mir schon noch im Kopf herum, wie Farbwahl, Airmatic ?, Ambientebeleuchtung ?, Easy Pack Fixset ? Harman/Kardon ? ( habe ich jetzt bei BMW immer gehabt ),
Das wärs fürs erste, wenn ich mich dafür entschieden habe, lasse ich es euch wissen.
Bis dann.
ciao
Heli
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo Heli,
viel Spaß beim Aussuchen und Abwägen. Ruhig noch einmal in Ruhe das Auto in der endgültigen Konfiguration fahren, insbesondere wenn raus ist ob mit Airmativ Fahrwerk oder ohne, etc.
Grüße an Deine Frau. Es gibt Schlimmeres, als mit einem Mercedes ML gesehen zu werden... (z. B. ein Q7)
Grüße
Langer02
Als ich das Probewochenende mit dem ML hatte, wusste meine Frau nichts davon und dementsprechend war die Reaktion, als ich mit dem Wagen aus der Tiefgarage gefahren kam: "Der ist einfach nur prollig" :-D
Okay, der Wagen war schwarz und das ist jetzt nicht unbedingt unsere Farbe, aber nach meinen anfänglichen Unsicherheiten mit dem Wagen stellte sich schnell der Wohlfühlfaktor ein. Die Kinder sind allerdings auch noch geteilter Meinung und so steht es momentan 50:50.....ich muss also noch etwas an meiner Familie arbeiten aber ansonsten ist der Wagen 1a fährt sich super und begeistert auf ganzer Linie.
Ich habe aber auch noch etwas Zeit.....
Gruß
funok
Allzuviel Zeit solltest du dir nicht mit dem Überlegen lassen, im Jahr 2014 kommt die neue M-Klasse, wenn ich mich recht erinnere-korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Allzuviel Zeit solltest du dir nicht mit dem Überlegen lassen, im Jahr 2014 kommt die neue M-Klasse, wenn ich mich recht erinnere-korrigiert mich, wenn das falsch ist.
2015 GLK
2015 MLC (ML Coupe)
Der ML ist noch nicht Scope.
Zitat:
Original geschrieben von funok
Als ich das Probewochenende mit dem ML hatte, wusste meine Frau nichts davon und dementsprechend war die Reaktion, als ich mit dem Wagen aus der Tiefgarage gefahren kam: "Der ist einfach nur prollig" :-D
Okay, der Wagen war schwarz und das ist jetzt nicht unbedingt unsere Farbe, aber nach meinen anfänglichen Unsicherheiten mit dem Wagen stellte sich schnell der Wohlfühlfaktor ein. Die Kinder sind allerdings auch noch geteilter Meinung und so steht es momentan 50:50.....ich muss also noch etwas an meiner Familie arbeiten aber ansonsten ist der Wagen 1a fährt sich super und begeistert auf ganzer Linie.
Ich habe aber auch noch etwas Zeit.....
Gruß
funok
dann stehts bei mir 75:25 ( meine Mädels 10+15 sind begeistert )
ciao
Heli
Zitat:
Original geschrieben von Dr-J
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
2015 GLK
2015 MLC (ML Coupe)
dann wird das Facelift des ML auch 2015 mit der Vorstellung des MLC sein, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von funok
(...) als ich mit dem Wagen aus der Tiefgarage gefahren kam: "Der ist einfach nur prollig" :-D
(...)
... prollig???
Man dem M ja so einiges nachsagen, aber prollig??? Du siehst mich entgeistert ...
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Zitat:
2015 GLK
2015 MLC (ML Coupe)
dann wird das Facelift des ML auch 2015 mit der Vorstellung des MLC sein, oder ?
Wenn MB sich an den 2-Jahres-Rythmus hält...Ja
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Wenn MB sich an den 2-Jahres-Rythmus hält...Ja
d.h. alle 2 Jahre gibt es entweder eine größere technische oder optische Änderung ( Mopf.. ), oder ?
Zitat:
Im Groben gesagt ja.
Wenn du dich auf dem Laufenden halten willst:
Ist sehr informativ.
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ludwig
... prollig???
Man dem M ja so einiges nachsagen, aber prollig??? Du siehst mich entgeistert ...
Na da ist aus meiner Sicht ein Q7 oder ein X5 mit 345er-Bereifung aber prolliger. (Sage ich mal so sogar als ex-BMW-Fan.)
Grüße an alle ML-Freunde
Langer02
... ich hätte dem ML jetzt eher ein etwas edleres Aussehen im Vergleich zu den meisten SUV zugeschrieben.
Das neue Gesicht des ML gefällt mir ausgesprochen gut und ist, da widerspreche ich meiner Frau, ganz und gar nicht prollig. Verliebt bin ich in den ML absolut und da mir der Mopf GLK gar nicht mehr so richtig gefällt, werde ich entweder bei meinem jetzigen GLK bleiben oder doch für den ML entscheiden......
Gruß
Funok
Meine momentane Lieblings Farbkombination wäre diese auf den Bildern.
Citrinbraun mit Leder Mandelbeige mit AMG Exterieur Paket.
Die Airmatic werde ich eher schon nehmen, Harman Kardon auch, auf Panodach
werde ich verzichten ( habe ich in meinem BMW 5er eher selten genutzt ).