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Nach radlager tausch Brummen schlimmer ?
Moin Leuts sorry fürs neue Posting aber sonst liest sich das ja niemand durch und kommt zu dem jetztigem ding auf den punk.
Also rechts Brummt das jetzt schlimmer als zuvor was kann das sein eher das spiel oder zu wenig Schmiere ? je nachdem muss ichs ja wieder demontieren. Spiel ist ja schnell eingestellt muss ja ledigleich die felge runter.
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22 Antworten
Wie hast du das Spiel denn eingestellt?
naja ich habe diese unterlegscheibe draufgesteckt und die mutter mit der hand soweit gedreht das ich die untelegscheibe noch hin und her bewegen kann halt gerade so. denke das das richtig ist. dann halt diesen 6 Kantring drüber und den stift rein zum aretieren. Ich denke ich muss das ganze werk rechts noch mal zerlegen heul
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
naja ich habe diese unterlegscheibe draufgesteckt und die mutter mit der hand soweit gedreht das ich die untelegscheibe noch hin und her bewegen kann halt gerade so. denke das das richtig ist. dann halt diesen 6 Kantring drüber und den stift rein zum aretieren. Ich denke ich muss das ganze werk rechts noch mal zerlegen heul
Sollte eigentlich richtig sein...
Wer hat Ahnung davon? Ich (noch) nicht
Hast du die Mutter einmal richtig fest gezogen und wieder gelöst?
kann sein das es bei der ersten Fahrt sich ergeben hat und du es jetzt nachstellen musst.
War bei mir auch so.
shitt falsch
nee habe die nicht fest angezogen, werde ich nacher mal machen und noch ein wenig lagerfett reinquetschen wenn da noch was reinpasst. Hoffe die lager gehen nicht gleich wieder kaputt.
Ich benutze das Langzeitfett von Liqui Moly Profi LM 47 Mos2 Langzeitfett. Steht auch drauf das das für hohe lagerdrücke sein soll aber vieleicht liegt es ja darann.
Hast du denn Spiel am Radlager? normalerweise sollte man die scheibe mit etwas kraft nicht mehr bewegen können wenn du nen Schraubenzieher dranhältst
vielleicht mal achse vermessen lassen
selbe prob hatte mein schwager auch,und dann kam noch spureinstellung
An der Hinterachse wird sich der Mechaniker aber schwer machen was einzustellen
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
An der Hinterachse wird sich der Mechaniker aber schwer machen was einzustellen
stimmt. Hmm also das alte lager war sozusagen genauso eingestellt. geht ja schlecht das man es bischen bewegen kann und dann mit mehr druck garnicht mehr ^^ Im buch steht halt das man es leicht hin und herschieben muss ohne kraftaufwand und ohne den schraubendreher irgendo anzulegen oder eine Hebelwirkung zu erziehlen.
naja 40 KM muss das ding morgen noch aushalten und dann werd ich beide Seiten nochmals auseinander bauen ^^ mehr Fett reinmachen und mal gucken. gestern als ich das Spiel neu eingestellt habe habe ich keine metallspähne oder sowas gesehen das ist ja schon mal gut. Evt sind es auch die reifen die son ton machen ^^ glaub ich aber nicht da es relativ Hochwetige sind Tojo´s halt Sr1 oder so.
Das geräusch taucht auch erst so ab 50 auf vorher ist es nicht zu hören naja auspuff macht ja auch bischen krach. evt übertöhnt er es.
Wenn ich die Reifen per hand drehe höre ich allerdings nichts
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
Wenn ich die Reifen per hand drehe höre ich allerdings nichts
Schraubenzieher mit großem Griff nehmen, Klinge nahe ans Lager, Griff ans Ohr.
Hörst du dann was?
Hast Du denn viel Spiel, wenn Du bei aufgebocktem Auto am Rad wackelst? Hast Du beim Lagerwechsel denn auch die eingepreßten Ringe mitgewechselt (Lacht nicht, ich habe das schon einige Male gesehen!!)?
aha, da liegt vielleicht der hase im pfeffer! die toyos als hochwertige reifen zu bezeichnen...naja! habe die auch und durch das "treckerprofil", was ja ganz nett aussieht, werden die, wenn die ein bißchen abgefahren sind, verdammt laut. hatte bei mir auch schon die radlager hinten in verdacht, aber es sind wohl doch die reifen!
So... heute morgen auf der fahrt zur arbeit kurrz vor dem ziehl hat es ein wenig gequitscht also denke ich das ich da zu wenig oder das falsche fett reingemacht habe.. darf jetzt mit der bahn zur arbeit und da noch mal alles auseinander bauen. Kaput dürfte dabei nichts gegangen sein. Find ich seltsam da ich mir dachte das ich schon mega viel reingedrückt und halt überhaupt benutzt habe. Bin mal gespannt ^^ hoffe nicht das die achszapfen jetzt hinüber sind da ich davon noch weniger ahnung habe wie man die tauscht.