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Nach Radwechsel Tacho ausfall

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2009 um 15:00

HAllo,

mal eine frage an euch haffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versucht meine Sommerreifen aufzuziehen und mussten da ja logischerweise;-) die Winterreifen runter machen. Diese gingen jedoch nicht runter da zu fest drauf,da haben wir bisschen mit dem Gummihammer drauf gehauen das Sie abgehen,jedoch auch ohne Erfolg. So haben wir die Winterreifen drauf gelassen und es vertagt. Nach dem wir los fuhren ging keine Tankanzeige mehr,kein drehzahlmesser und keine Temperaturanzeige. Kontrollleuchten gehen aber alle. Jetzt meine frage an ecuh,was kann das sein? Vielleicht der Radsensor? Danke schon mal für eure antworten....Nicki

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22 Antworten

Überprüfe mal die Sicherungen genau da vieleicht eine defekt ist,bei Radsensor def. würde nur die ABS Lampe brennen und Tachoausfall oder mal die Batterie ca.20 min. abklemmen.

Keine Ahnung, was da los ist.

Ich schlage dir vor, dass du mal deine Batterie für ne halbe Stunde abklemmst, dann funktioniert wieder alles. (Das sagt zumindest mein Knochenorakel.)

Orakel

ich hätte auch auf Sicherung getippt, das mit dem Radwechsel kann zufall sein.

Aber das Radproblem hat mit mangelnder Pflege zu tun, ein bischen Vaseline auf die Nabe beim montieren der Wintereifen und es gäbe kein Problem.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:16

danke für die antworten...war auch schon in der werkstatt..die haben gemeint sicherungen sind alle i.o und die batterie haben sie auch für 10min. abgeklemmt...aber das problem ist immer noch da...habt ihr villeicht noch eine andere idee????

Versuch doch mal das Kombi mal zu Programmieren/Codieren geht aber nur in der Werkstatt.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:37

Hm...werd erstmal schauen das ich mal ein anderes Kombiinstrument anschliese um zu schauen ob es da geht. Wenn nicht ist sicher was größeres kaputt...:-(

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:47

Ach noch eine frage wenn das Kombiinstrument kaputt sein sollte kann ich da ein gebrauchtes einbauen? Oder geht das nicht zwecks codieren und Fahrgestellnummer????

Zitat:

Original geschrieben von nickimaus

Hm...werd erstmal schauen das ich mal ein anderes Kombiinstrument anschliese um zu schauen ob es da geht. Wenn nicht ist sicher was größeres kaputt...:-(

Das Kombi quertauschen muß nicht unbedingt gehen weil im Kombi div. Daten hinterlegt sind die im Fz.abgefragt werden und übereistimmen müssen,wenn das Kombi def.ist muß es auch fest deinem Fz.zugeortnet werden.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:51

Hm..:-( Also muss ich ein neues kaufen?

am 9. März 2009 um 15:58

du sagtest doch das die in der werkstatt die batterie für 10min abgeklemmt haben.

Das wird wahrscheinich nicht reichen klemm es nochmal für 30 min ab.

Ansonsten würde ich mal das kombi ausbauen und die stecker überprüfen (das sind 2 stecker.)

Das kombi auszubauen ist relativ leicht einfach die 2 torx schrauben raus und die 2 hinteren stecker fertig....

probier mal den Selbsttest vom Kombi.

Benutz die suche nach "Geheimmenue"

Ich würde es erst mal prüfen lassen ob es wirklich am Kombi liegt und kosten abklären beim:) zb Fehlerspeicher auslesen und Funktionsprüfung vom Kombi evt. mal Program./Codieren bevor du ein neues schon kaufst

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

probier mal den Selbsttest vom Kombi.

Benutz die suche nach "Geheimmenue"

Was ist das????

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

probier mal den Selbsttest vom Kombi.

Benutz die suche nach "Geheimmenue"

Wollt ich auch grad schreiben. Hier der Link: KLICK

Bleib mal locker! Da muss nicht gleich zwangsweise ein neues KI her.

Wenn du das nächste mal probierst, deine festgerosteten Felgen abzumontieren, dann mach die schrauben leicht locker und fahr ein paar Meter. Die Felgen werden dann schon runter gehen. Danach die Nabe gründlich säubern und leicht mit Kupferpaste einschmieren.

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