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Nach Reifenwechsel Auto jetzt höher
Hallo,
habe letzte Woche auf mein 40mm tiefen Passat CC meine Winterreifen aufgezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass nach dem Reifenwechsel der Wagen höher geworden ist.
Jetzt meine Frage:
Wird sich das nach einer Zeit legen?
Beste Antwort im Thema
sag mal, ist du von "verstehen sie spass"? versteckte kamera?
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21 Antworten
sag mal, ist du von "verstehen sie spass"? versteckte kamera?
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
sag mal, bist du von "verstehen sie spass"? versteckte kamera?
Sehr geil...... !!!
Klar....das legt sich, wenn man die Luft aus den Reifen lässt.....bringt aber auch ned soo viel
Poste doch mal dein Sommerreifen- und deine Winterreifengrösse - dann sehen wir weiter
Zitat:
Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
Hallo,
habe letzte Woche auf mein 40mm tiefen Passat CC meine Winterreifen aufgezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass nach dem Reifenwechsel der Wagen höher geworden ist.
Jetzt meine Frage:
Wird sich das nach einer Zeit legen?
Sicher, fahr das Profil ordentlich ab und er kommt wieder tiefer......
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
sag mal, bist du von "verstehen sie spass"? versteckte kamera?
Sehr geil...... !!!
Klar....das legt sich, wenn man die Luft aus den Reifen lässt.....bringt aber auch ned soo viel
Doch, wenn man hinten welche drauf lässt, fährt man quasi immer bergab. Bringt bestimmt noch mal +10 bis 20 km/h bei vmax.
Zitat:
Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
Hallo,
habe letzte Woche auf mein 40mm tiefen Passat CC meine Winterreifen aufgezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass nach dem Reifenwechsel der Wagen höher geworden ist.
Jetzt meine Frage:
Wird sich das nach einer Zeit legen?
Ja!wenn die Sommerreifen drauf sind.
Hast Du gleiche Reifengrösse für Sommer und Winterreifen?
Vielleicht ist das hier hilfreich:
Edit: habe den Link zum
"Reifengrößen-Taschenrechner"
wieder rausgenommen, wegen Urheberrecht.
Sorry!
skaven
Hast Du eventuell nach dem Reifenwechsel vergessen, den Wagenheber wieder raus zu nehmen ?
Mal ne ernstgemeinte Frage. Heute habe ich die Reifen gewechselt. Und nach dem Aufbocken des Autos war das Auto hinten aufeinmal höher, obwohl ich den Wagenheber schon wieder entfernt hatte (ca 50 mm), nachdem ich das Auto gestartet hatte, und ganz langsam los fuhr, setzt sich die Federung wieder auf Normalhöhe, was ist das? Warum war das nur hinten der Fall?
Leon
Hast du hinten zufällig Nivomat Stoßdämpfer?
Zitat:
Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
Hallo,
habe letzte Woche auf mein 40mm tiefen Passat CC meine Winterreifen aufgezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass nach dem Reifenwechsel der Wagen höher geworden ist.
Jetzt meine Frage:
Wird sich das nach einer Zeit legen?
Ja klar wenn du genug kilometer gefahren bist. Neureifen 8 Millimeter abfahrgrenze 1,6 Millimeter liegt er nachher wieder 4 Millimeter tiefer
Ich habe einen Kombi als R-Line Plus von Sommer 2010. Bei der Bestellung habe ich kein Häkchen an einer Niveauregulierung gemacht und mir ist auch nicht bekannt, dass er eine Niveauregulierung hat. Deshalb verwundert es mich sehr. Was ist das dann?
Leon
Ist keine Niveauregelung im herkömmlichen Sinn. Es ist ein selbstaufpumpender Dämpfer der durch die Bewegungen währende der Fahrt arbeitet. Wenn du das FZG belädst federt es hinten ein und wenn du los fährst, "pumpt" er sich wieder auf das gewohnte Niveau.
Wenn du alle vier Reifen nacheinander wechselst, ohne dabei mal kurz die Handbremse zu lösen und das Fahrzeug auch nur minimal zu bewegen, ist es normal, dass das Fahrzeug bisschen höher kommt.
Die Achsaufhängungen sind ja nicht total steif. Das ist in etwa so, wie wenn du bei einem Fahrzeug mit angezogener Handbremse (z.B. am Berg) schon mal die Kupplung leicht kommen lässt. Dann geht der auch hinten in die Knie. Würdest du aber den Rückwärtsgang nehmen, kommt er hinten höher. Dann aber nicht die Handbremse lösen sondern die Bremse treten und fertig - das Auto hängt hinten etwas höher
Nachtrag:
Nach dem Reifen wechseln einfach den einen oder anderen cm vor oder zurück fahren. Dabei kommt das Fahrzeug wieder runter und fertig.
Aber bei meinem alten Passat, T5, G-Klasse oder Golf war das nie der Fall. Dort stand das Heck nie deutlich höher. Vorallem war es immer nur an der Hinterachse auf ebenem Grund. Ich habe erst die eine Seite gewechselt, dann das Auto gedreht und dann die andere Seite gewechselt. Und immer war das Heck deutlich höher als auf Normalniveau. Sehr komisch. Interessant war allerdings, dass die Reifendruckanzeige, also die über die Raddrehzahl misst und nicht über einen Sensor im Reifen, dass die Alarm geschlagen hat, dass der Luftdruck zu niedrig war, obwohl alle Reifen den selben Druck hatten, zwar insgesamt alle zu wenig, aber mein Freundlicher sagte mir, die würde nur alarm schlagen, wenn ein Reifen zu wenig Luft hätte, nicht aber wenn bei allen Reifen zu wenig Luft drin wäre.
Leon