ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAch Reifenwechsel lautes Abrollgeräusch

NAch Reifenwechsel lautes Abrollgeräusch

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:07

hallo nachdem ich eine Winterreifen durch meine Sommerreifen ersetzt hab, brummt mein Auto nur noch und man denk es kommt ein Panzer. Ich musste meine Reifen durchwechsel, das heißt vorne nach hinten.

Beste Antwort im Thema

Nein das wird nicht so: Ty

sondern so: Typ

geschrieben :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. April 2010 um 19:16

Ne hast ein sägezahnprofil ! hilft nur neue reifen ist woll ne golf krankheit so vie ich das hier mitbekommen habe !

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:19

hab die serienreifen keine ahnung ob sägezahn?? das heißt wieder zurückwechseln und die vordern eben dann irgendwann ersetzen und die hintern eben nicht??

Hey,

wir hatten das Thema doch grad...;)

was hasten du für Reifen drauf??? von vorn nach hinten tauschen bringt leider wirklich nix...

wenn du keine Laufrichtungsgebundenen Reifen hast, dann kanst du ja diagonal tauschen... das bringt was, weil dann die "Sägezähne" nicht mehr das Geräusch produzieren, bei meiner Mutter hats funktioniert

ach und: JA es ist ein Problem vom Golf und nervt tierisch, wenn man es hat :mad:

Grüße

am 29. April 2010 um 19:22

ja das nervt voll hab jetzt meine panzerreifen ;) entsorgt die waren noch richtig gut 5mm profil so ein mist ! aber mit tauschen ging es bei mir auch nicht mehr weg :(

Konnte man bei den betroffenen Reifen nicht einfach das Profil etwas bearbeiten?! Glaube irgendwann mal sowas gelesen zu haben. :confused:

am 29. April 2010 um 19:40

ja das geht !

1. ESP aus

2. Handbremse anziehen

3. 1 Gang und vollgas und kupplung kommen lassen

das paar mal und sie zähne sind weg :) ;)

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:46

also was für reifen ich drauf hab weiß ich gerade nicht auswendig muss ich morgen nachschauen.

Hey,

naja wenn du Bridgestone hast, dann wärs normal ;)

das mit dem Abfahren wäre natürlich ein Versuch wert, aber meine Bridgestone sind eh weg... jetzt gibts ne Saison Michelin... mal sehen wie die sind :)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

das paar mal und sie zähne sind weg :) ;)

Und wie machst du das bei den hinteren Rädern?? :p

Ich meinte jetzt eigentlich das Profil (die Sägezähne) per Hand etwas zu bearbeiten.

am 30. April 2010 um 9:53

reifen nach vorne ;) und das selbe noch mal !

:D :D :D

So erging es mir auch. Sägezahn kann ich aber nicht feststellen! Nach der famosen Leistung einer bekannten Filialkette habe ich eher zweifel an der durchführung der Arbeit.

Ich werde in den nächsten tagen die Reifen einfach auswuchten und neu montieren lassen.

Sägezahn kann ja nicht über den Winter gekommen sein. Da waren die Reifen ja gelagert!!! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

das paar mal und sie zähne sind weg :) ;)

Und wie machst du das bei den hinteren Rädern?? :p

Ich meinte jetzt eigentlich das Profil (die Sägezähne) per Hand etwas zu bearbeiten.

Streicheln des Profiles oder Lecken an den Flanken soll was bringen:D

Na mal im Ernst: man kann bei einigen wenigen Händlern noch Reifen abschleifen lassen. Das hat man früher in der ABS-losen Zeit gemacht, wenn Leute sich Bremsplatten eingebremst hatten. Lohnt sich aber nur für fast neue Reifen, weil dabei einiges abgenommen wird und es auch nicht gerade billig ist.

ja viele "echte" Reifenhändler machen das noch... lohnt sich aber wirklich nur bei Reifen mit sehr gutem Profil (über 5mm), sonst sind die Reifen danach runter und müssen eh gewechselt werden ;)

außerdem kostets ja auch was...

ich würde mir da mal Angebote einholen... aber jemand sagt mir, das es je nach Reifen und Aufwand ca. 30-40 € pro Reifen sind... der Ty hat Vulkaniseur gelernt (wird das so geschrieben :confused: )

Grüße

Nein das wird nicht so: Ty

sondern so: Typ

geschrieben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAch Reifenwechsel lautes Abrollgeräusch