ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach Reparierten Motorschaden unerklärliche Pfeifgeräusche!?

Nach Reparierten Motorschaden unerklärliche Pfeifgeräusche!?

VW Golf
Themenstarteram 31. August 2018 um 16:48

Hallo Zusammen,

Wir sitzen wirklich extrem in der patsche , eigentlich wollten wir nur eine Inspektion und die Steuerketten machen lassen.

Unser Auto ist ein Golf 6 1,4 TSI mit 117.000 runter und bj 12.2009.

Das Auto hat durch eine missglückte Reperatur (Kette übergesprungen) durch eine Fachwerkstatt einen Motorschaden bekommen. 3 Zylinder keine Kompression , Kolben auf Ventile geschlagen (siehe Bilder).

Es wurde alles durch die Werkstatt repariert , er hat neue Ventile bekommen und die Kolben sehen wohl noch gut aus (kenne mich nicht so aus ob das wirklich so ist).

Der Wagen zieht super , fährt eigentlich sehr gut aber wir haben das Problem das er beim Kaltstart (allerdings häufiger bei warmer Temperatur) ein pfeifen von sich gibt und Buckelt und ruckelt bis das pfeifen aufhört (etwa 10 Sekunden)

Hier das Video: https://youtu.be/-a6VUj7D-Bs

Man kann sofort losfahren ist nur etwas ungemütlich durch das leichte Stocken was aber nach 10 Sekunden aufhört!

Das Auto war dann erneut bei der Werkstatt und es wurde 2 Wochen rumdiagnostiziert und auf Verdacht der Turbolader getauscht der es aber leider auch nicht war.

Die Werkstatt möchte nun das wir das Auto zu VW bringen , ihn dort untersuchen lassen (auf unsere Kosten) und die Werkstatt uns dann kostenlos den Fehler repariert nachdem andere Ihn gefunden haben ;)

Könnt Ihr was zu diesem Pfeifen sagen?

Ce6b1b1d-809e-408e-a167-fcc467ad1d5b
Eb3bc579-d07d-4400-8ca6-58f224e15c36
B546fd88-4a9b-4cd3-a344-1a5f3fd86068
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist die Kat Vorheizung für Euro 5, ich warte diese ab und fahre erst mach 30 Sekunden los.

Der Verbrauch liegt in dem Modus bei ca. 5l/h.

Geht er auf 2l runter ist die soweit durch das man los kann.