ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nach Scheinwerfertausch: Abblendlicht defekt trotz intaktem Brenner

nach Scheinwerfertausch: Abblendlicht defekt trotz intaktem Brenner

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2013 um 16:17

liebe leute,

ich wollte es günstig haben und erwarb über ebay für ca. 100 euro einen fahrerseitigen scheinwerfer als ersatz für den blinden, undichten alten. es handelt sich um ein xenon-teil (ds2/h1), soweit ich das beurteilen kann. bei einem "günstigen" mechaniker habe ich es einbauen lassen.

seither funktioniert das linke abblendlicht nicht mehr. die birne ist in ordnung - habe zur eingrenzung links mit rechts getauscht. woran kann das liegen? einen gang zum freundlichen habe ich bisher aus kostengründen vermieden ..

ich danke für eure mühen

marcel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe hast du Xenon. Weiterhin hast du den rechten mit dem linken Brenner getauscht und der linke Brenner funktionierte auf der rechten Seite.

Funktionierte denn der rechte Brenner auf der linken Seite? Ich vermute nicht.

Ist dem so: Verkabelung prüfen, Zündgerät bzw Steuergerät mal Seitenweise tauschen. Weiß aber leider nicht wie viel Aufwand das ist. Allgemein solltest du, sofern du davon keine Ahnung hast, die Finger lassen.

Könnte dein Vorschaltgerät sein was defekt ist oder es wurde vergessen das Vorschaltgerät richtig anzustecken. Da du Xenon hast wäre noch die Frage hast du dein Altes Vorschaltgerät auf den neuen Scheinwerfer übernommen oder war am Neuen ein Vorschaltgerät dabei? Ist so eine Box die unten am Scheinwerfer verschraubt ist.

Bitte ob der Überschrift auf richtige Schreibweise und Groß/Kleinschreibung achten !

....wichtig zb für die Benutzung der sufu in MotorTalk ! ;)

Danke

derSentinel

Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bitte ob der Überschrift auf richtige Schreibweise und Groß/Kleinschreibung achten !

....wichtig zb für die Benutzung der sufu in MotorTalk ! ;)

Danke

derSentinel

Forenpate

Was hat das mit seinem Problem zu tun? Es wissen doch alle was gemeint ist!

Lies es richtig dann verstehst vielleicht auch DU es ;)

siehe 2 Zeile !

Alter Du nervst...! Bleib in deinem 4F Forum und gut. Oder untersuche mal deinen Klimakompressor...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Lies es richtig dann verstehst vielleicht auch DU es ;)

siehe 2 Zeile !

Eigentlich kann nur die Verkabelung nicht in Ordnung sein oder das Steuergerät hat einen weg.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Alter Du nervst...! Bleib in deinem 4F Forum und gut. Oder untersuche mal deinen Klimakompressor...:rolleyes:

Dann tu Dir mal mein Profil an und komm nochmal .......

... und wenn du auch mal Kopf einschaltest VOR solchen Bemerkungen das hättest du Vieleicht gemerkt das ich damit gar nicht so falsch mit dem Klima Kompressor liege. ;)

Du glänzt leider des öfteren mit OT Bemerkungen- das war schon mal anders !! :(

Wir sollten hier alle MITEINABDER sein ..... auch bei verschiedenen Meinungen. :)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Alter Du nervst...! Bleib in deinem 4F Forum und gut. Oder untersuche mal deinen Klimakompressor...:rolleyes:

Dann tu Dir mal mein Profil an und komm nochmal .......

... und wenn du auch mal Kopf einschaltest VOR solchen Bemerkungen das hättest du Vieleicht gemerkt das ich damit gar nicht so falsch mit dem Klima Kompressor liege. ;)

Du glänzt leider des öfteren mit OT Bemerkungen- das war schon mal anders !! :(

Wir sollten hier alle MITEINABDER sein ..... auch bei verschiedenen Meinungen. :)

Genau und jetzt erzähl noch mal was zu richtige Schreibweise und Groß/Kleinschreibung!

MITEINABDER alles klar? Wenn du schon so kleinkariert bist dann halt Dich selbst daran und lies Dein Post nochmal Korrektur. Es haben doch alle verstanden was der TE meint. Vielleicht kümmerst Du dich mal um wichtigere Dinge hier im Forum wie die speziellen Kandidaten wie uns hier mit ihrem Scheiß zumüllen und unter dem Deckmantel von zig Usernahmen hier agieren dürfen. Ich sag nur Slawa Dachboden usw.

Aber das darf ich ja eigentlich nicht sagen.............

So und in dem Fall geb ich Sagi völlig recht es nervt einfach nur vorallen solange wir hier solche speziellen Kandidaten ertragen müssen wie ebend beschrieben und jetzt BBT bitte.

p.s.: hier kannst du mal schauen wie der User Slawa, Dachboden, a6wolf oder wie auch immer wieder hier im Forum glänzt es wird Zeit das der Penner hier entfernt wird weil das einzige was er kann is andere DUMM anmachen und Scheiße erzählen. DAS IST WICHTIG UND NICHT DIE SCHREIBWEISE VOM TE!

Wenn der Link schon entfernt wird dann ebend hier nochmal: http://www.motor-talk.de/.../...n-alle-in-den-4b-vfl-t4703193.html?...

Was sind denn hier eigentlich für Zipfelklatscher unterwegs????? Dieses Forum ist doch dazu da uns untereinander zu helfen und uns nicht gegenseitig anzumachen, oder????? Also reist euch mal alle am Riemen und vertragt euch wieder.

Diese ganzen Miesepeter, die nur Stunk und Ärger verbreiten, haben in einem solchen Forum nichts verloren und gehören gesperrt bzw. ausgeschlossen.

hast du mal die Sicherung überprüft jeder SW ist einzeln Abgesichert

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schockschwerenot

liebe leute,

ich wollte es günstig haben und erwarb über ebay für ca. 100 euro einen fahrerseitigen scheinwerfer als ersatz für den blinden, undichten alten. es handelt sich um ein xenon-teil (ds2/h1), soweit ich das beurteilen kann. bei einem "günstigen" mechaniker habe ich es einbauen lassen.

seither funktioniert das linke abblendlicht nicht mehr. die birne ist in ordnung - habe zur eingrenzung links mit rechts getauscht. woran kann das liegen? einen gang zum freundlichen habe ich bisher aus kostengründen vermieden ..

ich danke für eure mühen

marcel

Themenstarteram 4. November 2013 um 13:44

wow! so viele antworten, auf die ich nicht per email hingewiesen wurde! (es handelt sich um mein erstes in diesem forum geäußertes anliegen ...)

@RS4-92: dem ist tatsächlich so. auf der linken seite funktioniert kein brenner, rechts hingegen funzen beide. ich muss den fehler also weiter eingrenzen. was da so als ursache in frage kommt, ist mir zunächst schleierhaft.

@Slowfinger A6: das vorschaltgerät (=transformator?) ist das alte. beim günstigen scheinwerfer war kein neues vorhanden. einen tausch beider geräte (links<>rechts) traue ich mir momentan nicht zu. ich würde also zunächst die einfachen optionen abarbeiten wollen, da ich an dieses gerät nur schwer rankomme.

@derSentinel: werde das in zukunft beherzigen ;)

@Sagi: steuergerät=vorschaltgerät=transformator? das ist genau diejenige option, die selbständig zu untersuchen ich mich nicht imstande sehe. in der not muss ich zu nem mechankiker oder

@derSentinel & Sagi & Slowfinger A6: bitte nicht streiten!

@eros123: sowas hört sich doch einfach an! gibt es denn eine sicherung, die nur eins der beiden abblendlichter (xenon), nicht aber die restlichen birnen (derselben seite) bedient?

 

gut, die meisten antworten betrafen nicht gerade meine anliegen. trotzdem vielen dank an alle für die konstruktiven vorschläge!

 

Schau mal in dein Sicherungskasten da steht drin Ablendlicht links eine Sicherung

Ablendlicht rechts eine extra Sicherung

Geht denn der blinker Standlicht oder Fernlicht?

http://www.motor-talk.de/.../...che-sicherungsbelegungen-t2284398.html

 

mfg

Themenstarteram 5. November 2013 um 21:08

hi eros123,

die sicherung für das betroffene abblendlicht ist intakt. außerdem hatte ich bereits festgestellt, dass auch der brenner intakt ist. bleibt also nur noch das "vorschaltgerät", welches auch als transformator oder steuergerät bezeichnet wird? das wurde ja nicht mit dem scheinwerfer ausgetauscht, welcher allzu blind geworden war ..

wenn also sonst nichts in frage kommt, muss ich wohl in eine werkstatt damit, oder?

danke jedenfalls für deinen hinweis.

 

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Schau mal in dein Sicherungskasten da steht drin Ablendlicht links eine Sicherung

Ablendlicht rechts eine extra Sicherung

Geht denn der blinker Standlicht oder Fernlicht?

http://www.motor-talk.de/.../...che-sicherungsbelegungen-t2284398.html

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nach Scheinwerfertausch: Abblendlicht defekt trotz intaktem Brenner