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Nach Schwarzen Zündkerzen diese Bilder , bitte um hilfe

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:04

So hier anbei die bilder.

Hatte grad ja was von schwarzen Zündkerzen geschrieben.

Was kann hier kaputt sein? Ich dachte erst an die Kopfdichtung aber dann hab ich den deckel abgenommen und an den ventilfedern ist kein schaum.

am Deckel ist ehr sowas naja Küchenfettiges

Naja seht selbst und gebt bitte rat

Sl389761
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23 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:05

hier gehts weiter

Sl389762
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:06

hier mal der innenanblick

Sl389766
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:07

und die ventilfedern

Sl389765
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:08

hier nochmal abschließend eins

Sl389764

das is sone Art von Ölnebel.. der entsteht, wenn der Motor immer nur bei Kurzstrecke eingesetzt wird und nie richtig auf Temperatur kommt... ist harmlos und kann man Ignorieren..

greez X

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:14

was würdest du empfehlen?..olschlammspülung und ölwechsel? und die schwarzen kerzen aus meinem anderen beitrag? andere ursache?

mein anliegen ist ja das die zkd und die ventilschaftdichtungen in ordnung sind.

wo kommt denn die gange suppe im mengenteiler her?

am 7. Februar 2010 um 10:23

Durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Das is "Kurzstreckeneuft". Wenn du den ma wieder anderthalb Stunden über die Bahn geprügelt hast, dann is das wie von Zauberhand weg. Genauso deine schwarzen Kerzen.

Das is einfach ne Öl/Wasser-Emulsion, die sich bildet, wenn das Öl nie über längere Zeit auf Betriebstemperatur is, dass das Wasser auch verdampfen kann. Der Knies pflanzt sich dann halt über die Motorentlüftung fort.

Empfehlung: FAHREN, statt schieben...

Btw: ich würd sagen, das nächste mal in ne Nahegelegene Werkstatt zu gehn, und da jemanden zu fragen, statt Alt-Audifahrer wegen deinem Citroen aufzuschrecken. (Nix gegen Citroen, geht nur im die Linkpraxis des TEs)

greetz

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:45

aber @ mithras...

alt audifahrer...ne saubere erklärung.

also werd ich den mal über die bahn prügeln und dann weitersehen

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:17

so hab heute die runde gefahren...hat er dann ne stunde gestanden und sprang mal wieder nur mit streicheln nach dem 5ten versuch an...man ick werd verrückt...wo soll ich suchen...möchte nicht auf verdacht alles tauschen

Was hat er denn gelaufen ? Versuche es mal mit neuen Zündkerzen. Vielleicht sind die ja "abgesoffen" oder und der funke springt nicht mehr über wie er sollte.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:09

diese zündis sind ca 10000km drinn...neue liegen schon..aber ich mag die nich reindrehen ohne die ursache zu kennen..sonnst sehen ja die neuen ebenso aus

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

so hab heute die runde gefahren...hat er dann ne stunde gestanden und sprang mal wieder nur mit streicheln nach dem 5ten versuch an...man ick werd verrückt...wo soll ich suchen...möchte nicht auf verdacht alles tauschen

hast du die Kerzen gereinigt bevor du gefahren bist? wie weit bist du gefahren ? mit welcher Drehzahl?welche Kerzen hast du verbaut?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:41

so folgendes .

Habe vorgestern abend verbaut , neue zündkerzen , neuen luftfilter , neuen benzinfilter.

Danach alles banane.

gestern morgen und heute morgen wie solls auch anders sein ...ruckeln....

Scheinbar nur wenn er kalt ist..... wo drann soll es liegen?

Hat das Teil einen Luftmassenmesser? Wenn ja, den Stecker mal abziehen und probieren ob er besser läuft. Möglicherweise ist der durch Backfire verrust oder eben einfach durch normale Alterung inzwischen von der Kennlinie nicht mehr i.O.

Häufig werden Fehler des LMM nicht angezeigt oder abgespeichert.

Gruß,

M.

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