1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nach Service bollern weg!!!

Nach Service bollern weg!!!

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. September 2009 um 15:42

Hallo Gemeinde,

jetzt werden sich einige wahrscheinlich wundern!

Aber ich habe ein Service (selbst)gemacht Motoröl, Primär, Getriebeöl, Lufi Gewaschen und getrocknet Bremsflüssigkeiten getauscht Beläge erneuert, Neue Kerzen (IridiumIXDPR7EIX-9), Kupplung neu eingestellt Bowderzüge geölt (Ballistol);

So glaub das wars im grossen und ganzen.

Jetzt meine Frage, seit dem Service schnurrt meine Dicke wie Schmidts Katze--das ist es aber was mich ein wenig stört--das BOLLERN wenn ich Gas gegeben hab von unten raus is weg--klingt wie wenn ich nen Dämpfer verbaut hätte :)

Sie läuft um einiges Besser (Abzug) als vorher und ich kann sie höher drehen --da sie ja viel ruhiger läuft :)--

Nur mir fehlt einfach das gewaltige Donnern in jedem Gang wenn ich am Hahn gedreht habe:rolleyes:

Können das die Iridium Kerzen sein --vorher waren Screamineagle drinne--

Zu den Daten:

Road King Custom '04, Big Bore Kit I 1550ccm, Stage I SE Aircleaner,

Software mapping beim HD Dealer, Kesstech 2in2 (bis100db),

Wie gesagt können das die Iridum Kerzen sein oder hat das eine andere Ursache--oder ist das einfach weil sie jetzt so läuft wie sie soll :D

Ich weiss eine etwas komische Frage aber ich möchte die Ursache wissen.

lg

bow

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach auch. bin kein Schrauber.

Mach doch die alten Kerzen mal rein.

Gruß H.H.

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:03

Ja Kumpel so intelligent wäre ich auch gewesen :D

Aber bei den Iridiums von Tante Louise waren keine Anschlussmutter beigepackt(is anscheinend normal :confused:)

Ich hab nat. versucht von der alten Screamineagle die Mutter runterzuschrauben nach dem Motto "Bist du nicht Willig gebrauche ich Gewalt" naja den Rest kann man sich denken--also die alten sind nicht mehr :rolleyes:

lg

Bow

Es könnte sein dass deine Harley deswegen besser geht, weil wohl das allererste Mal der Lufi gewaschen wurde ;). Deine Werkstatt hat das wohl bislang übersehen oder hatte das spezielle Reinigungsmittel für SE-Lufis gerade nicht da.

LG Volker

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:53

Das mit der Werkstatt is ein eigenes Thema habe im Frühjahr ein GROSSES Service machen lassen in ner freien Werksatt --der Typ baut Custom bikes----der H....Sohn hat genau das Motoröl nachgefüllt und sonst gar nix--da ich kein Schrauber bin und auch keine Ahnung hatte wei was usw... hab ich dem A.... alles geglaubt--der wollt mein Bike zerstören--warum auch immer---oder warum lässt jemand das Getrieböl ab und füllt kein neues nach???

Da ich technisch etwas versiert bin und ich komische Geräusche vom Geriebedeckel gehört habe fragte ich den Betrüger:mad: "sind normale Getriebegeräusche" meinte der---dann hab ich mich einlesen angefangen und mich beim Dealer informiert (170KM) hab mir etwas fachwissen angeeignet das passende Werkzeug gekauft ud dank Eurer und vorallem Willi G's hilfe mir alles selber gemacht wo ich mich drüber getraut habe--ausser Gabelöl wechseln das trau ich mich nicht allein--

na die story is ja noch ewig lang aber das is die kurzvesion:mad:

Auf jeden fall is alles gemacht (die richtigen Öle der spezielle Lufi reiniger usw...)

Wenn du dich nicht auskennst und das alles zum ersten mal machst is das ne sauarbeit---aber jetzt hab ichs hinter mir und ich bin echt ein wenig stolz auf mich :D

Also nochmal zu meiner frage--woran kann das liegen?

lg

bow

@ Browsercheese

An den Iridium-Kerzen liegt es denke ich nicht.

Habe selbst welche drin und meine Dyna bollert noch immer.

Hast Du eine Trickbox verbaut ?

Wenn ja :

Stecker abziehen, alte Verbindung wieder herstellen, Motor anlassen, ( Motor abstellen Zündung aus ),

Trickbox wieder anschließen, fertig.

Wenn nicht :

Schau mal nach, ob sich im Auspuff ein Eichhörnchen eingenistet hat. :D

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:37

Hehehe genau solche antworten hab ihc mir erwartet :D

Deshalb hab ich ja ne woche überlegt ob ich das überhaupt fragen soll ;)

lg

bow

jetzt weißt zumindest warum der die road king so günstig verscherbelt hat :D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:54

Nanana nur keinen Neid aufkommen lassen :D --is ja kein essentielles Problem--wenn man überhaupt von einem Problem sprechen kann!

Kann ja auch ganz normal sein--dass sie nun schnurrt wie ein kätzchen--

Es hat sich ja alles verbessert nur halt der sound is nicht mehr der selbe--Einbildung?--

Naja ich hoff dass evtl. noch jemand was gescheites dazu zu sagen hat :D

lg

bow

Die 2004er hat noch kein Auspuffklappengedöns, daher auch keine Trickbox. Wenn sie jetzt nicht mehr so bollert, liegt das m.E. am sauberen Lufi und den Iridiumkerzen, aber keine Angst, das Bollern kehrt über kurz oder lang zurück.

SBsF

Themenstarteram 25. September 2009 um 15:05

Danke SB das habe ich mir auch gedacht--denn es kann nix anderes mehr sein :)--die geht jetzt wie Sau--:D:D

Is mir schon richtig unheimlich dass ich bei 100 erst in den 4ten schalte :D

Danke!

lg

bow

sagt man nicht, dass ein motor kurz vorm sterben am besten rennt? :D

was holst dir denn danach für nen hobel? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

Danke SB das habe ich mir auch gedacht--denn es kann nix anderes mehr sein :)--die geht jetzt wie Sau--:D:D

Danke!

lg

bow

bei 100 schalt ich erst in den 2. *gggggggggggggggg*

Themenstarteram 27. September 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

Danke!

lg

bow

bei 100 schalt ich erst in den 2. *gggggggggggggggg*

Siehst mein freund --das Problem hast du mit einer Klassischen Harley nicht--wer ist der erste, wer ist der schnellste, wer ist der der erst bei 100(klingt sicher exteem gut ;)) in den 3ten schaltet :D:D

mir genügt 100 mit der 3ten--is vielleicht weil ich keine midlife crisis habe :rolleyes:

Danke an SB --habe mittlerweile 2000 draufgespult und was soll ich sagen :D:D:D:D

Alles so wie es sein soll!!!

Ähm an sedge--es würden auch 140 gehn oder was weis ich wieviel--aber was hat das für einen Sinn?????

wenn ich da swollen würde dann würde ich mir eine Duc kaufen oder ne Triumph zbsp.

aber wie gesagt --keine Beweisprobleme--hab grosse muckis das genügt für die anderen :D

hoffe du verstehst spass sedge mein freund ;)

lg

bow

hab gerade am samstag eine 450er tour hinter mich gebracht ;)

trotz manchen liebäugeln mit einer schönen softail bin ich froh das ich mir die v-rod gekauft habe.

läuft solide,hat genug power bei den überholmanövern,und ist wirklich bequem auf lange distanzen zu fahren. im großen und ganzen ein feines teil.

Deine Antwort