- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Nach Software Update bei Durchsicht geht Boardcomputer nicht mehr
Nach Software Update bei Durchsicht geht Boardcomputer nicht mehr
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Kia Ceed BJ 2018 zur 36.000KM Durchsicht. Soweit auch alles OK.
Mein Kia Händler hat dabei ein Software Update gemacht (nicht Navi). Jetzt bleibt jedoch der Bordcomputer dunkel. Es ertönt auch kein Klacken beim blinken und die Memoryfunktion vom Fahrersitz geht auch nicht.
Es wurde daraufhin das Teil ausgetauscht weil man dachte dies sei defekt. Dort ließ sich die Software aber auch nur bis 84% installieren bevor das System abgebrochen hat.
Folglich funktioniert alles o.g. immer noch nicht.
Mein Kia Händler ist ratlos da ich der einzige bin mit diesem Problem.
Hatte jemand von euch auch so ein Problem?
Wenn ja wie wurde es behoben?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mich wundert das man dir das Auto so rausgegeben hat…
Vom Service des Kia Händlers will ich hier gar nicht erst anfangen. Mein Auto ist ja fahrbereit war die Aussage.
Wichtiger ist mir was ist das Problem und was ist die Lösung.
Bei dem Händler bin ich bisher der einzige mit solch einem Problem.
Eigentlich logisch: das Update ist fehlerhaft oder fehlerhaft durchgeführt worden
Da scheint es ein Steuergerät erwischt zu haben. Wenn die Werkstatt zu blöd ist, Kia Deutschland kontaktieren. Damit die dem Service auf die Sprünge helfen
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 4. November 2021 um 10:16:37 Uhr:
Da scheint es ein Steuergerät erwischt zu haben. Wenn die Werkstatt zu blöd ist, Kia Deutschland kontaktieren. Damit die dem Service auf die Sprünge helfen
Habe ich bereits versucht. Bei der Hotline wurde mir gesagt das ist ein Fall für die technische Abteilung und man könne mir nicht helfen. Mein online Ticket wurde auch sofort geschlossen.
Der Kia Händler hat sich bereits an Kia direkt gewandt und wartet auf ne Antwort.
Bin schon am überlegen nen anderen Kia Vertragshändler zu kontaktieren.
Geh doch mal gleich zu einem anderen kia-händler.
Sogenanntes Händler-Brainstorming..
Vielleicht hat er eine andere Idee
Zitat:
@quasimodo99 schrieb am 4. November 2021 um 10:55:06 Uhr:
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 4. November 2021 um 10:16:37 Uhr:
Da scheint es ein Steuergerät erwischt zu haben. Wenn die Werkstatt zu blöd ist, Kia Deutschland kontaktieren. Damit die dem Service auf die Sprünge helfen
Habe ich bereits versucht. Bei der Hotline wurde mir gesagt das ist ein Fall für die technische Abteilung und man könne mir nicht helfen. Mein online Ticket wurde auch sofort geschlossen.
Der Kia Händler hat sich bereits an Kia direkt gewandt und wartet auf ne Antwort.
Bin schon am überlegen nen anderen Kia Vertragshändler zu kontaktieren.
Also, das Ticket hätte ich nicht schließen lassen. Hab selber einen Fall, der seit Auslieferung besteht. Da macht KIA dem Händler ganz schön Feuer unterm Hintern
Das Ticket wurde von Kia geschlossen nicht von mir. Habe heute dort den Fall noch nochmal geschildert und um Rückruf gebeten.
Das hätte ich auch so verstanden, aber du kannst da wieder öffnen. So hatte ich das auch gemacht
Meinst du mit Bordcomputer den Navibildschirm oder den kleinen im Tacho? Unabhängig davon stehen jetzt wahrscheinlich ein paar wichtige Funktionen nicht zur Verfügung (z. B. Bild der Rückfahrkamera oder diverse Setup-Möglichkeiten). Ich würde mich gar nicht auf irgendwelche Ticket-Spielchen einlassen sondern eine Frist setzen.
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 4. November 2021 um 13:56:52 Uhr:
Meinst du mit Bordcomputer den Navibildschirm oder den kleinen im Tacho? Unabhängig davon stehen jetzt wahrscheinlich ein paar wichtige Funktionen nicht zur Verfügung (z. B. Bild der Rückfahrkamera oder diverse Setup-Möglichkeiten). Ich würde mich gar nicht auf irgendwelche Ticket-Spielchen einlassen sondern eine Frist setzen.
Der Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Navi funktioniert und demzufolge auch Rückfahrkamera.
Funktionieren denn die Assistenzsysteme, kommst du in die einzelnen Menüs ???
Falls die Systeme ausgefallen sind, dann ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher.
Zitat:
@Sondi1 schrieb am 4. November 2021 um 16:13:53 Uhr:
Funktionieren denn die Assistenzsysteme, kommst du in die einzelnen Menüs ???
Falls die Systeme ausgefallen sind, dann ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher.
Nein es funktioniert gar nichts außer Einparkhilfe. Alles andere kommt ich nicht ran.
Zitat:
@quasimodo99 schrieb am 4. November 2021 um 09:19:33 Uhr:
Vom Service des Kia Händlers will ich hier gar nicht erst anfangen. Mein Auto ist ja fahrbereit war die Aussage.
Hast du den Händler darauf hingewiesen, daß das Fahrzeug zwar fahrbereit, aber nicht verkehrssicher ist?