1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach Spurstangen Wechsel: Lenkung zu leichtgängig ?!

Nach Spurstangen Wechsel: Lenkung zu leichtgängig ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:29

Hallo leute,

woran kann es liegen das meine Lenkung, seit dem ich die Spurstangen gewechselt habe so leicht geht? Er schwimmt richtig auf der Straße.

Ich habe so das Gefühl als ob er nicht richtig auf der Straße hält.

Ich habe Die Spur noch nicht einstellen lassen, da ich vermute es ich noch was andres kaputt?

Ich habe nach dem Servo Öl geschaut und der Behälter ist fast leer, kann es auch damit zu tun haben?

Beste Antwort im Thema

Anhand der E36-Lenkung kann ein Autofahrer sofort erfühlen,ob es griffig oder rutschig ist und WIE griffig oder rutschig es ist.

Schafft man bei den Kinderlenkungen von heut nicht mehr.....die gehen nämlich immer so leicht,als würde man auf Eis fahren....

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ahhh, ich liebe dieses Forum....

Du fährst mit noch nicht eingestellter Spur und mit zu wenig Servoöl?

Und wunderst Dich über merkwürdiges Lenkverhalten?

Ok, sorry, kein Beitrag um die Frage zu beantworten - ich wollte es nur mal loswerden.

Wieder ein Grund mehr, den Sicherheitsgurt immer brav anzulegen.:confused::mad:

Entweder machst du eine mechanische Sichtprüfung oder du füllst das Öl nach und lässt erst mal die Spur einstellen.

Ist die Lenkung denn im Stand auch außergewöhnlich leicht?

Das beschissene Lenkverhalten liegt an der verstellten Spur.

Weniger Servoöl bedeutet über kurz oder lang den Tod der Servopumpe,dann lenkt sichs schwerer als bei einem Auto ohne Servo ab Werk....und wenn das in der Kurve passiert,dann viel Spaß....

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. August 2013 um 17:16

Danke für eure Tipps aber sagt den das daß Auto gefahren wird?

Die Spurstangen wurden erst getausch und ich weiss das man sie erst eistellen

Sollte oder muss. Wie auch immer. Das mit Dem Servoöl ist mir ja auch

Klar. Und das die pumpe aich kaputt gehen kann. Aber wenn zu wenig Öl drin ist dürfte

Sie doch nicht leichter gehen sondern schwärer oder? Ach welches kommt da denn rein?

am 20. August 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

Ach welches kommt da denn rein?

Die Antwort auf diese Frage hätte man mit einem einfachen Anruf beim BMW-Händler herausbekommen.

Hat man dessen Telefonnummer nicht, kann man auch diesem Link folgen.

Viele Grüße

Micha

steht sogar auf dem deckel. atf oil only :D

Zitat:

Nach deinem Eingangsposting ist davon auszugehen.

Zitat:

Er schwimmt richtig auf der Straße.

Ich habe so das Gefühl als ob er nicht richtig auf der Straße hält

[...]

Zitat:

Geht es nur mir (und Flashback) so, oder...!? ;)

Kann man denn irgendwas machen damit die lenkung leichter geht? Bin unsern caddy gewohnt der elektro hydraulische lenkung hat und jedesmal wenn ich mein beamer anzieh kommts mir zu schwer vor. Wuerde ein servoöl wechsel was bringen?

Mir ist nichts bekannt. Aber ein Wechsel des Öls kostet ja nicht die Welt. Auch falls es nichts bringt, ist mal neues Öl drin.

der bmw geht von hause aus schwer.wenn ich meine 18er aufm 5er hatte musst ich auch ganz schön kurbeln.

Und ja, mit der Lenkung von z. B. VW ist es überhaupt nicht zu vergleichen. Kommt man direkt von dort, hat man bei BMW das Gefühl, man hat gar keine Servolenkung.

Anhand der E36-Lenkung kann ein Autofahrer sofort erfühlen,ob es griffig oder rutschig ist und WIE griffig oder rutschig es ist.

Schafft man bei den Kinderlenkungen von heut nicht mehr.....die gehen nämlich immer so leicht,als würde man auf Eis fahren....

Greetz

Cap

Ich bevorzuge auch die Art der BMW-Lenkung.

Deine Antwort