1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nach starkem beschleunigen ruckeln.

nach starkem beschleunigen ruckeln.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 20:50

Hallo liebe Golf Gemeinde,

eure Tipps bezüglich beschlagenes Fahrzeug habe n gefruchtet die Windschutz Scheibe sprich Dichtung waren wohl altersbedingt porös.

Scheibe wurde erneuert bisher viel besser.

Aber mein Problem egal ob der Motor warm oder kalt ist wenn ich den Golf wirklich kommt nicht oft vor auf 5000 u/min drehe bockt er danach. Als ob er kein Sprit mehr bekommt.

Im Fehlerspeicher steht nichts. Ab und zu hilft es das Auto kurz abstellt Schlüssel raus. Und wieder an. Funktioniert aber nicht immer dann bockt er die ganze Fahrt.

Problemlösung???????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Jediguru,

Versuche vielleicht mal den Tankdeckel zu tauschen. Eventuell auch mit offenem fahren.

Vielleicht gibt der nicht frei und so entsteht Unterdruck im Tank und es kommt vorne nichts an Sprit an.

Ich hatte das bei 1/3 bis 1/4 Tankfüllung. Nach ca. 5km hat er geruckelt und ist teilweise ausgegangen.

Tankdeckel getauscht, nicht mehr geschehen.

Andere Meinungen?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 22:00

Okay noch nie gehört aber das stimmt ist wenig Sprit drin. Was für ein Tankdeckel soll ich kaufen

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 22:12

Ist eigentlich immer wenig Sprit drin. Mein Sohn tankt sehr preisbewusst

Nach meiner Recherche habe ich bei ebay einen Topran Deckel bestellt. Seit dem hatte ich den Fehler nicht mehr.

Jedoch möchte ich der Ehrlichkeit halber zugeben, dass ich seit dem auch nur noch mit vollem Tank fahre und knapp unter der Hälfte nachtanke. Herbei helfen 4 20l Kanister ungemein. Die werden bei günstigem Preis befüllt und nach und nach verbraucht.

Vielleicht aber erstmal ausprobieren ob der Fehler auch bei vollem Tank auftritt.

https://www.bandel-online.de/...d-fuer-audi-a4-seat-cordoba-ibiza.html

Solch einen habe ich ersetzt. ??

Nicht die Klappe für aussen.

Wie gesagt, die günstigste Methode saß rauszufinden ist volltanken und mal fahren.

Wenn der Fehler immnoch auftritt, geht die Suche richtig los...

Benzinpumpe, Drosselklappe reinigen, Kerzen tauschen, Zündspule und Zündkabel wechseln... und so weiter. Ich habe das volle Programm abgespielt und am Ende, war es wohl der Unterdruck im Tank.

ABER!!!

Jetzt ist auch der Rest i.O.

????

Daten zum Auto?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 11:58

Golf 4 ---1.4Liter ----2002--- BCA

Lg

Deine Antwort