1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nach Starthilfe keine Instrumente mehr-Kombi im Eimer?

Nach Starthilfe keine Instrumente mehr-Kombi im Eimer?

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. März 2007 um 20:43

Nach 3 Wocehn Standzeit war die Batterie leer. Mit Starthilfe lief das Auto problemos an, seither habe ich aber keine funktionierenden Instrumente mehr (incl. Bordcomputer). Ist defekte Sicherungen konnte ich keine finden. Ist da wohl das berüchtigte Kombi-Instrument über den Jordan gegangen? Wenn ja, was kostet mich denn der Spass? Auto steht zwar schon vor der Werlstatt, ich wüßte aber trotzdem ganz gerne, was mich der Spass wohl kosten wird. Schon mal Danke für die Infos! Max

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Nach Starthilfe keine Instrumente mehr-Kombi im Eimer?

Zitat:

Original geschrieben von max-a3

Seit 10/06 tt-Besitzer. Ich hatte das Glück, dass mein Vater unbedingt den neuen tt haben mußte. Ich konnte seinen alten günstig übernehmen, Bj00, 180PS, Front, silber, schwarzes Leder, Klima, Garagenwagen, nur von Hnad gepflegt, alles Original, jetzt 48000km. Macht einfach nur Spass!

Da fehlt ein A, bzw. ist falsch so.

Habs ja sonst auch nicht so mit der Rechtschreibung, aber nur so n Tipp! ;)

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:58

??

wenn du nichts gescheiteres beitragen kannst, dann lass es doch einfach!

Re: ??

Zitat:

wenn du nichts gescheiteres beitragen kannst, dann lass es doch einfach!

Der Beitrag hatte schon einen tieferen Sinn, schade dass du mir nicht folgen kannst! :D

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:31

ich fürchte, du kannst mir nicht folgen. ich habe ein problem mit meinem auto, das ist hier das thema. hast du dazu vielleicht was erhellendes anzubieten? zur pflege der deutschen sprache log dich doch in ein germanisten-forum ein!

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:33

Sicherungs-Reset?

sollte ich vielleicht mal sicherung 11+15 ziehen? habe davon gelesen. muss man da wirklich 10 min. warten?

am 17. März 2007 um 21:41

Denke mal, dass das Kombi wegen einer Überspannung hin ist.

knapp 600 Euro + Einbau.

Zur Signatur: Ändere doch deine 4 Fehler, dann braucht dich keiner mehr drauf ansprechen.

Heiko

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:54

danke - wenns auch nicht gerade ermutigend ist... wie lang braucht denn ein profi für den einbau? kommen 2 stunden hin? macht es sinn, ein gebrauchtes oder überholtes kombi zu suchen oder sollte man dieses störanfällige teil lieber durch ein neues ersetzen?

am 17. März 2007 um 22:01

Re: Nach Starthilfe keine Instrumente mehr-Kombi im Eimer?

Zitat:

Ist defekte Sicherungen konnte ich keine finden.

wo häste dann överhoup ens jesök?

Treck doch ens die Ölef un de fufzehn.. un lur ens no de Sischerungen över dä Batterie.

10 Minude sollt jenoch sin.

am 17. März 2007 um 22:08

Moerf, du machst mir Angst - spricht man bei euch so wie du schreibst :D

Heiko

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:09

ne schöne jross vun kölle nach kölle! (na ja, bin nur ein immi...). habe die sicherungen, die laut betriebsanleitung fürs kombi zuständig sind angeschaut, die waren nicht durch, die 3 über der batterie auch nicht. ich weiss nicht, obs diagnostisch wegweisend ist, die außentemperaturanzeige hat noch geleuchtet, allerdings zeigte sie 0°C. ich werde das mit 11+15 morgen mal probieren, gottseidank steht das auto noch vor der tür meiner werkstatt und ich habe noch einen 2. schlüssel. hoffentlich ist die batterie bis morgen noch am leben!

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:12

kölsch oder was?

@hoTTing: ja, so spricht man hier. klingt überaus sympathisch und nach 7 jahren in der domstadt verstehe ich das als schwabe mittlerweile auch ;-)

am 17. März 2007 um 22:26

Re: kölsch oder was?

Zitat:

@hoTTing: ja, so spricht man hier. klingt überaus sympathisch und nach 7 jahren in der domstadt verstehe ich das als schwabe mittlerweile auch ;-)

Und das, wo der Moerf ja Köln-Flüchtiling ist und seinen Lebensabend im östlichen Alpenraum verbringt :D

Wenn er die Dialekte mischt, versteht ihn die halbe Welt.

Ich drücke dir die Daumen wegen der Sicherungen.

Heiko

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:33

Reset - wie genau?

danke für die guten wünsche. jetzt würde mich aber mal interessieren, wie da mit dem sicherungsziehen usw. denn genau funktioniert. habe in einem anderen thread gelesen, man solle die sicherungen ziehen, dann die zündung einschalten und dann die sicherungen wieder rein. wie jetzt also? 10 min. warten oder zündung an oder was? möchte ungern noch mehr kaputtmachen, weiss jemadn, wie man das richtig macht?

ich habe nur das glück ne bezahlte arbeit zu haben und der audihändler hat mir trotzdem sein auto verkauft!:D

mfg

zieh die sicherungen und trink dir nen kölsch! danach steckst du sie wieder rein! wenn du nochmal soviel glück hast, funktioniert das kombi wieder!

Deine Antwort