ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nach tieferlegen schwerer zu lenken ?

nach tieferlegen schwerer zu lenken ?

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 14:40

so! hab heut spur/sturz einstellen lassen und irgendwie finde ich fühlt sich die lenkung total anders an! es ist allgemein schwerer zu drehen und es fühlt sich halt sehr merkwürdig

an!

ist das normal? oder wurde mist gebaut ?

mfg, thomas

fahrwerk ist nen kw 60/40 ich fahre die gt special bbs mit 195/50

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juni 2003 um 14:51

lenkung geht normalerweise besser bzw genau so wie vorher. das einlenkverhalten ist halt viel direkter.

am 16. Juni 2003 um 14:56

Re: nach tieferlegen schwerer zu lenken ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

fahrwerk ist nen kw 60/40 ich fahre die gt special bbs mit 195/50

holla!

ich hab auch 195/50 reifen (fulda) drauf..hast auch 15zoll?

ich hab auch vor mir ein sportfahrwerk bei FK zu kaufen in 60/40.

musste bei dir gebörtelt werden? ne, oder? und wie viel abstand hast vorn zw lippe und boden bzw was hattest davor?

sorry für viele fragen :) , aber bin noch am überlegen ob ich nun 60/40 oder 40/40 nehmen soll...

grüßle

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 15:23

Re: Re: nach tieferlegen schwerer zu lenken ?

 

fühlt sich so an, als würde ich stärker gegen etwas anlenken müssen!

 

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

holla!

ich hab auch 195/50 reifen (fulda) drauf..hast auch 15zoll?

ich hab auch vor mir ein sportfahrwerk bei FK zu kaufen in 60/40.

musste bei dir gebörtelt werden? ne, oder? und wie viel abstand hast vorn zw lippe und boden bzw was hattest davor?

sorry für viele fragen :) , aber bin noch am überlegen ob ich nun 60/40 oder 40/40 nehmen soll...

grüßle

ich hab auch fulda un 15" =) nimm 60/40! sieht besser aus wegen keilform! und der golf is vorne sowieso höher mit serien FW !

börteln: nein! et ist 45!

zum abstand lippe boden kann ich nix sagen ;) müsste ich messen, hab aber nette kopfschmerzen und muss lernen!

fk kommt aber wahrscheinlich nen stück mehr runter!

am 16. Juni 2003 um 15:38

aber dass die reifen schleifen und du deswegen gegen "mehr" anlenken musst kann net sein oder? is mir nur grad eingefallen...

am 16. Juni 2003 um 15:42

Hallo,

hab ein FK 40/40 drin, und die Lenkung ist eigentlich genauso wie vorher, also schwergängiger auf keinen Fall.

PS: mein FK-FW hat sich (nach mittlerweile ca. 2 Monaten) nicht gesetzt

Also hab ja das selbe KW wie du und auch 195/50/15 und muss sagen das es sich bei mir nicht schwerer lenken lässt!

zur anderen Frage: Also ich hab 7x15 mit ET35 und musste nit bördeln da ist noch genug Platz!

Bodenfreheit vorne ist noch 9cm bei mir!

am 16. Juni 2003 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Bodenfreheit vorne ist noch 9cm bei mir!

und passt zwecks bremshügel, bordsteine etc oder?

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

und passt zwecks bremshügel, bordsteine etc oder?

kommt aufn borstein und aufn bremshügel an!

bremshügel bin ich noch über keinen gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

aber dass die reifen schleifen und du deswegen gegen "mehr" anlenken musst kann net sein oder? is mir nur grad eingefallen...

also man hört nix vonwegen schleifen! ich werd gleich ma aufn parkplatz und ausgiebig testen!

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 18:24

also es ist nur, wenn ich nach rechts lenke! es ist schwieriger nach rechts zu lenken und das lenkrad dort zu halten (kleine kreise bei langsamer fahrt)! es macht ein schleifendes geräusche als würden die reifen "umschlabbern" also so nen reifen rutschen aufm boden! kann natürlich auch was schleifen! ich seh aber nix :/

ich hab FK 60/40.

Reifen 205/50 R15 (felge ist ET 35)

Ich hab auch nix gebörtelt und noch spurverbreiterung drauf.

Es schleift auch nix, ausser wenn ich voll einlenke und vollgas gebe (z.B. schnell einparken)

Schwerer lenken lässt es sich bei mir natürlich, da ich von 185 auf 205er umgestiegn bin, aber vom fahrwerk dürfte es eigentlich nicht schwerer gehen

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 13:54

komisch komisch!

naja naja...und das "schleifen?" stört mich auch!

wer kann sich das denn mal reinziehen? montag bin ich bei vw wegen BKV und licht! ich werd mich mal an die wenden in dieser sache!

guck doch ma in deinen radkasten, wies drinne aussieht.

wenn schleifspuren sind musste halt federwegbegrenzer rein machen

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 21:38

also das mit dem schwerer lenken hat sich bissi gelegt (gewöhnug oder es war gar nicht wirklich so) jedenfalls schleift er vorne rechts irgendewie noch

jedenfalls kommen geräusche von vorne rechts, wenn ich stark nach rechts einlenke beim fahren! bin mir aber eigentlich sicher, dass das nix am radhaus is...

60/40 mit 195/50 et 45!?

was könnte das noch sein? kann das rad ans federbein kommen oder sowas ?

am 18. Juni 2003 um 5:47

wenns schwer zu lenken geht und schleift wirste wohl auch probleme mit der eintragung bekommen

am besten dahin wo de es hast einbaues lassen

oder zumindest erstmal aufe bühne und schauen wos dem "problemkind" juckt ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. nach tieferlegen schwerer zu lenken ?