ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio

Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:30

Hallo,

nachdem wie ich ja hier schon geschrieben habe meine Emma Totalschaden ist, bzw. mir ja geratten wurde sie nich tmerh zur richten oder es sich nicht mehr rentiert überlege ich mir

ob ich mir einen neuen M3 holen soll.

Jetzt würde mich ein Cabrio interessieren.. allerdings habe ich ja bis dato ein M3 coupe gehabt.

 

Wer von euch kennt beide oder ist sie beide schon gefahren?

Ist das cabrio sehr anders im vergleich zum coupe???

und ich mein jetzt nicht ja man kann das Dach öffnen :)

Das Cabrio ist ja doch fast 250kg schwere oder...

daher liegt es bestoimmt anders ist träger und so oder???

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

haha haltet euch fest neue idee....

 

 

X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...

aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so

viel kosten wie Emma jetzt

 

kann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer

aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?

schreib weiter wenn du wieder "clean" bist - das zeug scheint reinzuhauen :)

du willst jetzt nicht wirklich den kleinlastwagen x6 mit dem m3 vergleichen und dir da jetzt noch eine vernünfige antwort darauf erwarten.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 13. Februar 2012 um 18:11

Kann mir nicht vorstellen, dass das Mehrgewicht bei der Motorisierung tatsächlich noch einen merkbaren Unterschied macht. Ansonsten nur höherer Einstiegspreis, höhere Versicherungskosten, aber dafür höherer Werterhalt...

Ansonsten kann ich nix zum Thema beitragen, da keines von Beiden jemals gefahren oder besessen... :-)

Das Cabrio ist ein Tick "langsamer" und nicht ganz so agil. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Wenn Du keine Rennen fahren willst, ist ein Cabrio auch nicht verkehrt.

Die Versicherung kann wohl nicht noch teurer sein, oder? Beim Coupe ist es doch schon in der teuersten Typklassen (vor kurzem kam meine Beitragsrechnung...danke :o )

am 13. Februar 2012 um 18:25

M3 Cabrio find ich ein no go. Entweder sport oder cruisen. Aber nicht krampfhaft beides versuchen. Den gewichtsunzerschied spûrt man aber sicher. Meine Meinung: 1er m coupe!

..wie wäre es denn mal mit einem Trauermonat :rolleyes:

Und dann würde ich mal die Finanzen sondieren -- und die vorraussichtlichen VK- Versicherungsbeiträge abfragen... bevor wir uns den Kopf zerbrechen sollen .... ;)

am 13. Februar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..wie wäre es denn mal mit einem Trauermonat :rolleyes:

Und dann würde ich mal die Finanzen sondieren -- und die vorraussichtlichen VK- Versicherungsbeiträge abfragen... bevor wir uns den Kopf zerbrechen sollen .... ;)

Gut, Trauermonat wäre so gar nix für mich. Ich ohne Auto - geht gar nicht... :-) Aber ansonsten wäre das wohl genau die richtige Vorgehensweise...

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..wie wäre es denn mal mit einem Trauermonat :rolleyes:

Aber echt!!! Da ist die Emma noch nicht richtig kalt und der Gigollo sucht schon nach einem neuen Riß............... Ich fordere eine Moral-Debatte in diesem Fred. Ist Chris-M3 als M3-Fahrer noch tragbar oder schadet er dem Amt des M3-Fahrers?! :)

Und zur eigentlichen Frage: Ich würde immer das Coupe nehmen. Das Mehrgewicht des Cabby spürt man bestimmt. Es geht ja nicht nur ums gerade aus fahren.

Wenn du Kurven liebst, sag wieder "Hallo" zum Coupé. Das Cabrio ist einfach nicht so "kurvenlustig".

am 13. Februar 2012 um 19:25

also die 250 gk MEHRgewicht spürst du deutlich.. wie hier schon gesagt wurde, das cabrio ist etwas träger.. und ICH finde dsa Coupe viiiiiiiiiel schöner, sportlicher.. das 3er cabrio will mir einfach nicht wirklich gefallen..

Also ich finde das Cabrio _perfekt_ ausbalanciert.

 

Auf Grund des Gewichtes natürlich langsamer, aber genial zum Zirkeln und co.

Ich saß noch nie in einem Auto das mir so lag.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:28

Keine Angst jungs ich werde schon erst mal einen trauer Monat abwarten und das ganze Finanzielle regeln. Die Rückstufung der Versicherung abwarten und dann mal weiter schauen.

Zumahl ich ja eh noch ein Auto von der Firma habe und Emma immer nur für die fahrten am We da war.

Und hey klar ich bin sehr wohl noch als M3 fahrer tragbar :) nur im Medikamente rausch und der Tiefen trauer (ihr werdet mich für ein Weicheihalten, aber als ich heute vor dem zerbeulten M stand musste ich schon mit mir kämpfen) bin ich bisl verwirt und mir geht alles mögliche durch den Kopf.

Ich war auch gar ned darauf vorbereitet das ich mich nach nem neuen Auto umsehen muss wo ich doch so glücklich mit ihr war :( das ist jetzt alles ein wenig wie soll ich sagen äääähhhähähhh man

wenn ihr versteht

am 13. Februar 2012 um 19:59

Ich versteh dich sehr gut....

 

Mit deiner Emma war der Schnee immer noch ein bisschen weißer :D

 

(welch Bild in deinem (Un)fall)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Kann mir nicht vorstellen, dass das Mehrgewicht bei der Motorisierung tatsächlich noch einen merkbaren Unterschied macht. Ansonsten nur höherer Einstiegspreis, höhere Versicherungskosten, aber dafür höherer Werterhalt...

 

Ansonsten kann ich nix zum Thema beitragen, da keines von Beiden jemals gefahren oder besessen... :-)

das mehrgewicht merkt man schon nach 1 meter fahren, das m3 cabrio ist def. nicht mehr sportlich weil einfach viel zu schwer.

wer gerne offen fährt, macht sicher nichts falsch, nur ist das fahrgefühl schon stark verwässert in jeder lebenslage.

 

@TE

einfach ne probefahrt beim händler machen - dann kannst du selbst beurteilen ob dir die zugständnisse ob des gewichts die dach weg option wert sind.

ich habs damals anders gelöst m3 coupe und z4 35is. jetzt betrachtet hätt ich den z4 sparen können, ich hab mich in der garage fast immer in den m3 gesetzt. das teil macht einfach mehr spass auch mit dach und schönem wetter.

bei den reinen fahrleistungen hatte der z4 nach dem motortuning allerdings die nase vorne.

 

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:20

haha haltet euch fest neue idee....

 

X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...

aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so

viel kosten wie Emma jetzt

kann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer

aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

haha haltet euch fest neue idee....

 

 

X6 50i... oh je die schmerztabletten sind glaub echt zu heftig die ich bekomme...

aber vorteil viel viel günstiger in der Versicherung, würde nach der Hochstuffung genau so

viel kosten wie Emma jetzt

 

kann man die fahrleistungen mit emma vergleichen alle sagen der geht so hammer

aber ich glaube an Emma kommt der x nicht an nähernd ran oder?

schreib weiter wenn du wieder "clean" bist - das zeug scheint reinzuhauen :)

du willst jetzt nicht wirklich den kleinlastwagen x6 mit dem m3 vergleichen und dir da jetzt noch eine vernünfige antwort darauf erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach totalschaden M3 coupe oder cabrio