ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nach Unfall Auto wieder richten Achse querlenker ???

Nach Unfall Auto wieder richten Achse querlenker ???

Opel
Themenstarteram 11. März 2013 um 16:05

Hy

Hab mir vor über einem Monat einen neuen

Omega b gekauft

TÜV ohne Probleme bestanden

Und am 5.3.13 ist mir einer draufgefahren

Ich bin nicht Schuld gewesen er hat mich angeblich

Nicht gesehen einen omega kann man übersehen

Naja vielleicht hat er in den Himmel geschaut

Ninja egal jetzt der Rechtsanwalt klärt des

Warscheinlich will ich ihn richten

Wenn es nicht so teuer wird

Also ich Fang mal an

Kodflügel und Tür defekt kein Problem

Das vordere rechte Rad steht oberhalb schräg

Richtung Motorraum drinnen

Ca 2-3 cm reingegangen

Was denke ihr was könnte es sein

Muss halt erstmal abwarten was ich noch bekomme

Laut Gutachter Totalschaden

Hoffe man kann die Bilder erkennen

Danke für eure Hilfe

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 11. März 2013 um 16:35

Hallo,

erstmal mein Mitleid dass dir jemand deinen Dicken zersemmelt hat!

Aber so schlimm sieht er ja nicht aus, du sagst Tür und Kotflügel stellen kein Problem dar und zum Vorderrad

Lass das doch so, kommste besser um Linkskurven ;)

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen was sich da verbogen hat oder kaputt ist, schätze mal der Querlenker, vielleicht auch nur ein Bolzen verzogen, aber am besten du fährst mal auf ne Bühne und schaust drunter!

Ist reparierbar denk ich, kommt drauf an wieviel du für deinen Omega ausgeben willst und was die Versicherung des anderen zahlt.

mfg

Themenstarteram 11. März 2013 um 16:51

Hy danke

Man merkt es auch er zieht nach links

Darf leider noch nicht fahren bis alles geklärt

Ist da angegeben wurde das dass Auto

Nicht im Straßenverkehr zugelassen ist

Ich würde ihn gerne behalten

Im Sommer wollte ich beide vdd machen

Ich wollte mir nur mal ein paar Ratschläge holen

Muss eh abwarten was ich von der versicherung bekomme

Klar das ich besser um Linkskurven komme

Soll ich alle 10 km einen neuen Reifen holen

am 11. März 2013 um 17:07

Das mit dem "lass es doch so" war auch eher ein Scherz ;)

aber wenn du eh investieren wolltest, dann lass dir von der gegnerischen Versicherung doch den Vorunfalllwert auszahlen, da er ja als Totalschaden abgestempelt wurde, und reparier von dem Geld dein Auto ;)

Moin

Wenn das Federbein verzogen ist oder der Federdom sowie Querlenker einen mitbekommen haben sollte dann verstehe ich nicht ganz warum von aussen am Rad fast nichts zu sehen ist, eigentlich müsste dann die Felge hinüber sein:confused:

Ein merkwürdiger Treffer.

Ich würde als erstes die Achsteile tauschen und zur Vermessung fahren und dann weiter sehen.

Den Koti denke ich könnte man zurechtdengeln und abspachteln.

Insgesamt vermute ich mal ist das nicht so schlimm und wird sich lohnen, allerdings gibts von der Versicherung nicht allzu viel,du hast aber frisch Tüv, da zählt ganz gut.

Wäre mal gespannt was der Taxator zum Wert sagt:rolleyes:

Denke irgendwo bei 1000-1500eur abzüglich Restwert?

Gruss Willy

 

am 11. März 2013 um 17:19

So sah meiner aus! und das hat mich ingesamt 1000€ gekostet!

2 neue felgen vorne, 2 radnarben vorne, scheinwerfer neu, kotflügel und motorhaube auf dem schrott in wagenfarbe bekommen, und schweiß arbeiten am rahmen

keine beschädigung an stoßdämpfer, querlenker, stabi, etc

Hej und moin,moin, Roller.....!

Der sieht doch garnicht sooooo schlecht aus ist bestimmt keine große Sache!!

Siehe Bild unter da wollt mit ein LKW von der Straße ins Bett der Tram schieben... Sch.. Kutscher die beim Spurwechsel nich raus sehen und dann noch das Handy am Ohr. Über dem Kotflügel ist der Abdruck vom Rad der Letzten Achse vom Auflieger.

Aber habe ich auch wieder hinbekommen. Da vorn kann nicht soooooo viel kaputt gehen ;-))

Auf alle Fälle erstmal Gutachten aund Versicherung abwarten und dann die Kohle auszahlen lassen und selber schrauben kommste meisten gut hin mit der Kohle!!

MfG

O.P

Omega-1-unfall-06

Hi

rollerfreaknrg ,

Auf den bildern kann man den Schaden unterm Auto nicht erkennen .

Da hilft nur ein Blick unters Auto .

Ich hoffe das die Geschichte nicht ganz so schlimm wird .

Ebenso hoffe ich das Töchterchen nicht mit im Auto war .

Die Frage ist wie alt deine Lenkung ist! Wenn du alles nicht vor langer Zeit gemacht hast reicht es nur wenn du nur die rechte seite machst...

Wenn das mein Auto wäre. hätte ich auf jeden Fall den Stoßdämpfer , Querlenker, Spurstange, und die Radnabe incl Radlager (gebraucht) erneuert. Den rest würde ichg aber neu beziehen bis auf die Radnabe... Wenn die andere Seite alt ist würde ich alles andere auch tauchen. Ist nicht besonders sinnvoll wenn du auf einer Seite einen neuen Dämpfer drinn hast und auf der anderen einen alten, könnte sich äußerst negativ auf das Fahrverhalten auswirken!Am sonnsten musst du die karre so oder so vermessen lassen, da würde ich lieber alles in der Lenkung machen incl. Lenkhebel, so hast du es einmal gemacht und hast dann deine Ruhe! Bin nicht so der Freuend von einseitigen Reparaturen....

Ich denke/hoffe dass der Agregateträger es überlebt hat.....

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:31

Hy

Danke für die Antworten

Das Problem ist ich darf bis jetzt noch nichts

Am Auto machen bis alles geklärt ist

So oder so hätte ich beide Seiten gemacht

Währe ja sonst Quatsch gewesen

Und die Felge hat nur an einer Ecke etwas abbekommen

Ist aber nicht gerissen

Der Gutachter Meinte es war halt ein komischer Winkel

Ich bin gerade Gefahren und er wollte rechts abbiegen

Ich hatte Vorfahrt und zackt hat es geknallt

Er hatte nur 1 Meter Spielraum bis es geknallt hat

Und Feet doch meine Freundin und meine Tochter waren dabei

Sie meinte nur Papa was war das

Zumgluck ist der omega stabil

Ich warte jetzt erstmal ab was der Rechtsanwalt sagt

Hoffentlich nur positives und genug Geld

Was denkt ihr was würde es kostet

Alufelgen hab ich eigentlich noch andere

Und was könnte ich in dem Zustand für das Auto verlangen

Dachte an 500 Euro

was du für das Auto verlangen kannst, ist ja halt ständig das leidige Thema! Aufgrunddessen, dass es ein 1996er ist also noch das gaaaanz alte Modell ist könnte es schwer sein das Ding zu verscherbeln.... Kann sein, dass du Glück hast, jeden Morgen steht ein doofer auf, man muss den nur finden...

am 11. März 2013 um 20:51

ja 500 € könnten schwer werden, da findet man ja andere 96'er die heile sind und auch nur 500 kosten, aber wie Ivan sagte, jeden morgen ...

@ Ivan: ich hab die ganze Geschichte mit deinem Unfall und den Reparaturen an deinem Omega mitverfolgt und gratuliere dir nun zu deinem neuen 2.2DTI Omega. Ein sehr zuverlässiger Motor, fahr den selbst. :)

Und wenn dein alter Omega einen gefunden hat, der ihn pflegt ist doch schön :)

Mit gutem Gruße

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

ja 500 € könnten schwer werden, da findet man ja andere 96'er die heile sind und auch nur 500 kosten, aber wie Ivan sagte, jeden morgen ...

@ Ivan: ich hab die ganze Geschichte mit deinem Unfall und den Reparaturen an deinem Omega mitverfolgt und gratuliere dir nun zu deinem neuen 2.2DTI Omega. Ein sehr zuverlässiger Motor, fahr den selbst. :)

Und wenn dein alter Omega einen gefunden hat, der ihn pflegt ist doch schön :)

Mit gutem Gruße

danke! Endlich finde ich einen der meine Meinung teilt! Alle anderen sagten zu mir, dass die nie einen Diesel fahren würden und erzählen mir wie toll der X20XEV ist. Was verbraucht denn deiner an Diesel in der Stadt? Hast schon einen Partikelfilter verbaut? Wie lange hast du deinen schon? Was war bei dir so anfällig was die maschine anbelangt?

ASO bei dem DISEL lässt sich der tempomat echt gemnial einbauen. Habe von meinem alten Omega nur der Schalter übernohmen und fertig ist die laube! Brauchte diesen nicht mal freizuschalten....

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

ja 500 € könnten schwer werden, da findet man ja andere 96'er die heile sind und auch nur 500 kosten, aber wie Ivan sagte, jeden morgen ...

@ Ivan: ich hab die ganze Geschichte mit deinem Unfall und den Reparaturen an deinem Omega mitverfolgt und gratuliere dir nun zu deinem neuen 2.2DTI Omega. Ein sehr zuverlässiger Motor, fahr den selbst. :)

Und wenn dein alter Omega einen gefunden hat, der ihn pflegt ist doch schön :)

Mit gutem Gruße

danke! Endlich finde ich einen der meine Meinung teilt! Alle anderen sagten zu mir, dass die nie einen Diesel fahren würden und erzählen mir wie toll der X20XEV ist bzw, sein kann. Was verbraucht denn deiner an Diesel in der Stadt? Hast schon einen Partikelfilter verbaut? Wie lange hast du deinen schon? Was war bei dir so anfällig was die maschine anbelangt?

ASO bei dem Disel lässt sich der tempomat echt gemnial einbauen. Habe von meinem alten Omega nur der Schalter übernohmen und fertig ist die laube! Brauchte diesen nicht mal freizuschalten....

am 11. März 2013 um 21:11

Also ich bin den X20xev weit über 300.000km lang gefahren und muss sagen das es der beste Omega war, den ich je hatte.

Meinen 2.2 dti fahre ich seit gut 30.000km und verbrauche auf dem weg zur Arbeit (Schnellstraße) im Sommer 6,4l Diesel, im Winter eher 7,0l.

Einen Partikelfilter hat meiner nicht und wird er auch nicht bekommen, da der nochmals ca. 5-10ps zieht und der 2.2dti mit Leistung ja eh nicht so reichlich begütert ist.

Bei meinem ist bis jetzt nur einmal die Lichtmaschine general über holt worden, annsonnsten noch nichts außer planmäßiges :)

In der Stadt braucht er so 9l, ich fahre aber auch recht sinnig.

Bald werde ich mir aber noch einen 3.2l v6 zulegen um auch mal wieder schneller fahren zu können und meinen treuen Diesel als Arbeitsweg und Lastenauto benutzen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nach Unfall Auto wieder richten Achse querlenker ???