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Nach Unfall
Moin.
Ich hatte vor ca. nen Monat einen kleinen Unfall mt meinem Jetta (ich weiß, es gibt nen Jetta Forum, aber hier ist einfach mehr los ).
Jetzt hab ich den Schlossträger, Motorhaube und beide Kotflügel ausgetauscht. Die linke Seite mussten wir noch ein wenig richten, weil das, ich sag mal einfach, Trägerblech vorne eingedrückt war an dem der Kotflügel oben angeschraubt wird.
Nun mein Problem. Die Motorhaube lässt sich ganz leicht schließen und öffnen, aber steht im hinteren Bereich (Windschutzscheibe) zu weit ab, also etwas zu hoch. Ich hab schon alles versucht, aber das will einfach nicht passen, bzw. tiefer kommen.
Zweitens: Ich hatte vorher Kotflügel mit Kunstoffverbreiterung und ebend die GL Stoßstange. Die neuen Kotflügel haben diese Kunststoffverbreiterung nicht mehr und sollen diese auch nicht mehr bekommen, da die Radkästen eh gezogen werden. Die GL Stoßstange hat ja unten, Nähe Radkasten so Stifte, die eigendlich in ein Loch der Kunststoffverbreiterung gesteckt werden. Nur ist dies jetzt nicht mehr möglich und deshalb wollte ich fragen, wie ihr das gemacht habt, dass die GL wie angegossen sitzt, wenn ihr keine Kunststoffverbreiterung besitzt.
Da ich mir nächsten Monat evtl. noch eine RS Stoßstange kaufen möchte, würde es mich auch da interessieren, ob diese dann ohne Weiteres passt.
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Bis hier hin schon viel Text, aber es kommt noch was
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Bei einem CL mit CL Stoßstange sieht man ja immer, dass er unten die Kotflügel mit einem Einsatz verbunden hat. War bei meinem Jetta nicht so. Ist der Einsatz evtl. von Vorteil zwecks Stabilität der Kotflügel? Meine Sind nämlich jetzt unten rum ziemlich beweglich, da sie nicht verbunden sind, bzw. die Festigkeit der Kunststoffverbreiterung fehlt.
Als Anhang noch Bilder, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
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29 Antworten
1. Bild
So sieht er jetzt aus.
http://nosxtreme.cybton.com/Auto/Jetta_30.JPG
2. Bild
Die Stellen meine ich.
http://nosxtreme.cybton.com/Auto/Jetta_30_1.jpg
3. Bild Golf mit CL Stoßstange
http://nosxtreme.cybton.com/Auto/Golf_CL.jpg
Dein 3. Bild tuts nicht!
Wenn Du die Verbreiterungen des Kotflügels weglassen willst, fehlt Dir doch auch der Abschluß der Schwellerverkleidung!
Dritte Bild geht jetzt. Da soll ja demnächst eine RS Stoßstange dran und dan auch andere Seitenschweller. Hinten kommt die Kotflügelverbreiterung ja auch noch ab.
Also wenn Deiner von Geburt an ein GL war, fehlt ihm das untere Frontabschlußblech. Evtl nachrüsten.
Deine Frage mit den GL-Stangen verstehe ich nicht, wenn Du sowieso eine andere Stoßstange montieren willst.
Tip: bau die Verbreiterungen sorgfältig ab und vertick sie! Wird noch Einiges dafür gezahlt!
Hinten steht zwar Jetta_CL aber ich hab ihn schon so mit den GL Stoßstangen gekauft, von einem Opa Ich glaube der hat da keine anderen Stoßstangen angebracht.
Frontabschlussblech heist das Teil. Das wollte mir absolut nicht mehr einfallen. Hat das denn auch jeder GL, oder nur CL?
Zu RS Stoßstange: Diese hat ja doch dann diese Verbindung zur Verbreiterung nicht, denke ich mal. Ich weiß ist etwas verwirrend, aber ich kanns nicht besser beschreiben.
Dieses Blech fehlt nur bei Fahrzeugen, die mit den GL-Stoßstangen das Werk verlassen haben.
GL-Nachrüster sind immer am Verzweifeln, weil sie die Nebelscheinwerfer nicht eingebaut bekommen, weil da das Blech stört...
Ach so. Ist also nicht zwingend notwendig das Frontabschlussblech.
Ich dachte nur, weil das mit den Kotflügeln hinter der Stoßstange etwas bescheiden aussieht und weil die Kotflügel, wie gesagt, etwa ab der Mitte etwas instabil sind.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
...
GL-Nachrüster sind immer am Verzweifeln, weil sie die Nebelscheinwerfer nicht eingebaut bekommen, weil da das Blech stört...
Schwachsinn - einfach das Blech raus und gut ist!
Kann mir jemand mal bitte ein Bild schicken mit GL Stoßstange und Kotflügel ohne Verbreiterung? Interessant ist nur die Stelle, wo die Stoßstange direkt am Radkasten ist. Am besten direkt von der Setie und nicht so schräg. Hab sonst keine Möglichkeit mir das mal genauer anzuschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Schwachsinn - einfach das Blech raus und gut ist!
Ja. Wer's weiß, daß das Blech raus darf!
Leider sind die meisten Hobbyschrauber nicht so hyperkompetent wie Du! (Und das sollte Dir im Laufe Deiner über 9000 Beiträge sicherlich auch bewußt geworden sein, gell?)
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ja. Wer's weiß, daß das Blech raus darf!
Leider sind die meisten Hobbyschrauber nicht so hyperkompetent wie Du! (Und das sollte Dir im Laufe Deiner über 9000 Beiträge sicherlich auch bewußt geworden sein, gell?)
Och das geht ja runter wie ÖL.
Ehrlich gesagt hatte ich das Blech damals auch nie rausgemacht, bis ich dann irgendwann mal die Stange abhatte und der Motor raus musste ...
Danach hab ich das Teil nimmer eingebaut, weil abzusehen war, dass Nebler rein kommen!
Wenn man das nicht vorhaben sollte, kann man es auch getrost drinnen lassen - schadet sicherlich nicht!
Kannst mal bitte nen Bild machen von deinem Golf? Also so wie ich oben beschrieben habe? Wäre dir wirklich dankbar dafür.
Zitat:
Original geschrieben von CBR-600F
Kannst mal bitte nen Bild machen von deinem Golf? Also so wie ich oben beschrieben habe? Wäre dir wirklich dankbar dafür.
Nein!
Wieso? Weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe die Kotflügelverbreiterungen ab zu machen! Die sind bei mir nämlich geklebt!
Falls ich jetzt was falsch verstanden hab, dann sag noch mal genau was für ein Bild du sehen willst!
Aha, nee wenn du die Verbreiterung noch dran hast, nützen mir die Bilder nicht viel. Danke!
Dachte an GL Stoßstange an einem Golf ohne Verbreiterung. Möchte mal sehen wie es da aussieht zwischen Stoßstange/Radkasten.
Bei meinem Jetta sieht das so aus, als ob die garnicht richtig zum Auto gehört. Und das stört mich eigendlich. Ich hoffe, dass sich das mit der RS ändern wird und dass es dann wieder "normal" aussieht.