1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Unfall, wie individualisieren?

Nach Unfall, wie individualisieren?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:29

Hallo,

meiner kleiner Bruder hatte nen Unfall. Glücklicherweise schuldlos. Was würdet ihr jetzt anders machen lassen?

Schadensumfang: beide Frontleuchten, Stoßstange, Motorhaube, beide Kotflügel und beide Türen.

Der Golf ist ein Trendline aus dem ersten Modeljahr.

Macht eine original VW Werkstatt auch ne GTi/GT Front drauf?

An was ich dachte:

rundrum Stoß-fänger und Leisten in Wagenfarbe.

andere Frontleuchten? Nur welche?P

Bin mal auf eure Meinung gespannt....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Mai 2007 um 15:32

trendline aus dem ersten modelljahr und der schaden zieht sich nach einer frontalkollision bis in beide türen?

...ist das nicht schon fast ein totalschaden?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

trendline aus dem ersten modelljahr und der schaden zieht sich nach einer frontalkollision bis in beide türen?

...ist das nicht schon fast ein totalschaden?

Deshalb steht er auch noch im Hof. War auch keine Frontalkollision. Es war "nur" ein Stromkasten im weg, auf den er gestoßen ist, --- nach einer seitlichen Vorfahrtsverletzung.

Ich muss abwägen.... Zumal das Auto vorher ein Leihwagen von Hertz war. Glaub den Golf bekommt man dann mit dieser Kombination nicht mehr los.... :(

Wie mach ich das am besten, wenn es ein Totalschaden ist, damit ich da gut raus komme? Ich meine jetzt kein Betrug oder sowas...

Einfach nur ne elegante Möglichkeit...

am 10. Mai 2007 um 15:40

Restwert auszahlen lassen!

Alles andere wäre Geld und Zeitverschwendung!

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:43

Okay! Den Restwert zahlt dann die Versicherung. --> Das ist klar.

Und den Schaden lasse ich von nem Gutachter schätzen und dann bekomme ich von der Versicherung noch den Differenzbetrag zum Zeitwert?! Ist das so richtig?

Und je geringer der schaden geschätzt wird, desto besser komme ich weg?! Richtig so?

am 10. Mai 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Deshalb steht er auch noch im Hof. War auch keine Frontalkollision. Es war "nur" ein Stromkasten im weg, auf den er gestoßen ist, --- nach einer seitlichen Vorfahrtsverletzung.

Ich muss abwägen.... Zumal das Auto vorher ein Leihwagen von Hertz war. Glaub den Golf bekommt man dann mit dieser Kombination nicht mehr los.... :(

Wie mach ich das am besten, wenn es ein Totalschaden ist, damit ich da gut raus komme? Ich meine jetzt kein Betrug oder sowas...

Einfach nur ne elegante Möglichkeit...

...warum stösst man so oft auf "troll", wenn man nach beiträgen von dir sucht?

Re: Nach Unfall, wie individualisieren?

Zitat:

Hallo,

meiner kleiner Bruder hatte nen Unfall. Glücklicherweise schuldlos. Was würdet ihr jetzt anders machen lassen?

Schadensumfang: beide Frontleuchten, Stoßstange, Motorhaube, beide Kotflügel und beide Türen.

Der Golf ist ein Trendline aus dem ersten Modeljahr.

Macht eine original VW Werkstatt auch ne GTi/GT Front drauf?

An was ich dachte:

rundrum Stoß-fänger und Leisten in Wagenfarbe.

andere Frontleuchten? Nur welche?P

Bin mal auf eure Meinung gespannt....

nenn mal kurz nen paar eckdaten..dann kann man den restwert ja ungefähr einschätzen....

EZ?MOTOR??LAUFLEISTUNG?ZUSTAND?

am 10. Mai 2007 um 15:46

Zitat:

Und den Schaden lasse ich von nem Gutachter schätzen und dann bekomme ich von der Versicherung noch den Differenzbetrag zum Zeitwert?! Ist das so richtig?

Und je geringer der schaden geschätzt wird, desto besser komme ich weg?! Richtig so?

Klär das mal am besten mit deiner Versicherung, dann hat sich auch die Individualisierung und somit auch dieser Thread erledigt!

Gruß

am 10. Mai 2007 um 15:48

Wenn es ein Totalschaden ist, dann wird der Restwert ermittelt und der eigtl Zeitwert des Fahrzeuges in intakten Zustand.

Dann wird der Schrattwagen versucht für den Restwert zu verkaufen.

Die Differenz zwischen erzielten Betrag des Schrottes und des eigtl Zeitwertes wird dann von der gegnerischen Versicherung beglichen.

Du bzw. dein Bruder bekommt dann den Zeitwert des Fahrzeuges raus. Zumindest in der Theorie ;)

MfG

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:57

Zitat:

wenn man im Namen ne 23 hat und im Mercedes Forum unterwegs ist, dann passiert das sehr schnell. Deshalb steht auch ein zusatz unter meinem Nick.

mh...

wie ist man so drauf nach nem unfall????? Man denkt halt erst mal an alle möglichkeiten?? auch wenn sie noch so dumm sind. sorry wenn sich manche von meinem problem belästigt fühlen.

trotzalledem hat mir der thread die augen geöffnet, dass ich jetzt zum verkauf tendiere...

also nicht mehr aufregen....

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:09

EZ: müßte Ende 2003 sein.

MOTOR:1,9 TDI

LAUFLEISTUNG: 80 000

ZUSTAND: bis auf den schaden in gutem Zustand

Restwert dürfte so 10 000 € sein, oder?

am 10. Mai 2007 um 16:13

Ne.. restwert in dem Zustand etwa 5000€ würde ich sagen.. mehr nicht.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:16

Mein Fehler, ich meinte Zeitwert.

Sorry für meinen Einwurf, aber wie kann man "schuldlos" gegen einen Stromkasten fahren?

Kenne ich bei uns springen die oft unvermittelt auf die Fahrbahn. :D

Ich denke er ist jemandem ausgewichen, der die Vorfahrtsverletung beging, die er oben erwähnte.

Deine Antwort