1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Unfallschaden gegnerische Versicherung zahlt nicht alles

Nach Unfallschaden gegnerische Versicherung zahlt nicht alles

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 8:04

Hallo zusammen,

da ich leider überhaupt nicht weiß wie ich mich verhalten soll, schildere ich hier mal unser Problem ...

Am 13.Mai (Freitag der 13. :/) wurde meine Frau (mit dem Auto an der Ampel stehend) angefahren und auf den vor ihr stehenden geschoben. Glücklicherweise ist ihr bis auf ein kleines Schleudertrauma nichts weiter passiert, die Polizei war zufällig vorOrt, hat alles mit angesehen und die Schuldfrage war sofort geklärt.

Das Auto haben wir in unsere KFZ Werkstatt schleppen lassen und dort hat man sich gleich um einen Anwalt gekümmert ... also eigentlich lief alles voll durchorganisiert.

3 Tage später erhielten wir das Gutachten vom Anwalt ... wirtschaftlicher Totalschaden, eine Schadenssumme wurde festgelegt und der gegnerischen Versicherung zum Ausgleich vorgelegt ... bezahlt wurde am letzten Tag der Frist aber um ca. 3% (ca. 250 Euro) gekürzt, keiner weiß warum auch der Anwalt ging auf Nachfrage von uns darauf nicht näher ein ...

Nach ca. 10 Tagen hatten wir dann a) den Unfallwagen verkauft und b) einen ähnlichen Wagen in einem ca. 150km entfernten Autohaus gefunden.

Jetzt wurde von diesem Anwalt die Nutzungsausfallentschädigung gefordert, also neben den 10 Tagen mit einer entsprechenden Pauschale (laut einer festgelegten Tabelle) plus der Aufwand für die Fahrt zum Autohaus, Kennzeichen-Kosten etc. Fristsetzung war der 25.Juni ca. 1000 Euro. Ihr ahnt es ... bisher keine Geldeingang, Anwalt wurde vertröstet mit Rückruf (der nie erfolgte) auch die derzeitige Kommunikation mit dem Anwalt läuft sehr schleppend und passiv -> wir müssen immer wieder selber nachfragen und dann war beim Anwalt mal Urlaub dazwischen, mal der Kollege krank ...

Kurz wir fühlen uns jetzt ziemlich alleine gelassen :(

Beste Antwort im Thema

Christian, dein Gespamme im Versicherungsform nervt tierisch...........:mad:

Immer der selbe Bullshit, immer die die selben dämlichen und Provokanten Fragen und Antworten von dir.

Wann hast du hier eigentlich mal für immer ab?

Es wäre soo schön.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was sollen wir jetzt machen?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 8:27

Zitat:

@Wattwanderer schrieb am 13. Juli 2016 um 10:08:13 Uhr:

Was sollen wir jetzt machen?

:D ich dachte mindestens ihr sammelt für mich :D

Ok, dann stell ich halt die Frage(n):

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung ?

Wechselt man den Anwalt ?

Wird man selber aktiv gegenüber der Versicherung oder dem Schadensverursacher ?

Schadensverusacher ist auch noch die Stadt selber, war nämlich ein Transporter der Stadtwerke.

oder hatte man schlicht und einfach Pech ...

Eigenartiges Verhalten des Anwalts in Sachen der 250 €. Ich würde ihn sehr bestimmt und nachhaltig um konkrete Info bitten.

Sonst ist der Zeitablauf noch ok. Ein guter Anwalt arbeitet vielleicht schneller. Frist war gesetzt. Damit ist die Versicherung in Verzug gesetzt. Vertrösten am Tel. nimmt ein guter Anwalt nicht hin. Der will etwas Schriftliches haben.

Ein guter Anwalt schiebt bereits nach ein paar das nächste Schreiben nach.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 8:50

ok, also werde ich weiter den Anwalt nerven ....

Klar.

Ich würde bei dem 3x am Tag anrufen, wenn er mir nicht von selber antwortet.

Für was bekommt der sein Geld?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 9:56

so dachte ich auch, ich vermute einfach das ist für den jetzt nur noch eine Lapalie, seine Kosten berechnet er ja bestimmt prozentual anhand des Wertes ... dann hat er damals halt seine Rechnung bezahlt gekriegt und jetzt scheint ihm für den 1000er der Aufwand zu groß :( ich nerv den weiter und melde mich wenn ich neues weiß

Es könnte sein, dass ihr vielleicht ein wenig aneinander vorbei redet und einfach ein Missverständnis vorliegt, was die 250,- € angeht. In der Ferienzeit kommt es überall ein wenig in kurzzeitigen Stillstand, gerade bei den Versicherungen. Die kleinen Fälle - wie der hier - dauern dann etwas. Den Leuten auf die Nerven gehen ... naja, muss jeder selber wissen. Wäre nicht so mein Stil. ;)

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 10:20

die 250 sind das eine , die 1000 überfälligen Euro (bereits 18 Tage Verzug) ärgert viel mehr, ich bleib ja auf Kosten wie Mietauto, KFZ Anmeldung etc. sitzen. Mit "nerven" meine ich ja nicht das ich dem Anwalt täglich eine Szene mache ;) aber mehrfach nachhaken möchte ich schon ...

Warum bleibst Du denn da auf Kosten sitzen?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Juli 2016 um 12:02:21 Uhr:

Den Leuten auf die Nerven gehen ... naja, muss jeder selber wissen. Wäre nicht so mein Stil. ;)

Wenn jemand seine Arbeit nicht macht, dann ist das sowas von mein Stil!

Und ob das auch tatsächlich so ist, kannst Du beurteilen weil?

am 22. Juli 2016 um 9:13

Ich habe auch schon einem Anwalt in der Vergangenheit einen Fall entzogen. Dank dem Internet findet man Profis denen man einfach die Unterlagen zusendet und die sich dann um alles kümmern. Der neue Anwalt hat dann innerhalb von 3 Wochen alles geregelt, was der andere in 3 Monaten nicht geschafft hat.

Und wer hat den Spaß bezahlt?

Die Trollversicherung Christian, die Trollversicherung ...

Deine Antwort