- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- nach update keine hellen led ´s mehr !!!!!
nach update keine hellen led ´s mehr !!!!!
hi leute
kann mir einer sagen ob nach einen update meines 1.8 tsfi wegen batterie usw kein umstellen der bit mehr möglich ist?
ich hatte vorher die abdimmung abschalten lassen das die led immer hell sind.
das soll jetzt angeblich nicht mehr gehen.
der freundliche hat es versucht.
ich kann das nicht glauben
wer kann helfen.
gruss
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir sicher, wenn die normale Funktion wäre "Blinken ohne Dimmen" und man könnte per Codierung auf "Blinken mit Dimmen" umstellen, wären alle ganz heiß auf dieses Feature
Ähnliche Themen
33 Antworten
hat den keiner ein ahnung hier ???
Das würde mich auch mal interessieren bevor ich alles umprogrammieren lasse???
habe zwar keine antwort, aber warum hast du ein update aufspielen lassen?
Wenn du denn nicht darauf hin weisst,das an deinem A5 Codierungen vorgenommen worden sind (welche auch immer), werden diese im Zuge eines Updates immer auf die sog. Werkseinstellungen zurück gewiesen - sprich ein "Reset".
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Wenn du denn nicht darauf hin weisst,das an deinem A5 Codierungen vorgenommen worden sind (welche auch immer), werden diese im Zuge eines Updates immer auf die sog. Werkseinstellungen zurück gewiesen - sprich ein "Reset".
Gruß
Markus
Das ist ihm doch schon klar, aber früher war es so da konntest du nachdem du die Werksteinstellungen wieder drin hast einige Sachen umcodieren z.B Tv Freischalt., oder halt TFL ohne dimmen usw.....
Seine Frage lautet, wieso er das nicht mehr umstellen kann wie er es vorher auch schon gemacht hat???
grüsse
darf ich fragen wie man solche "umcodierung" überhaupt vornehmen kann?
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
Pe
darf ich fragen wie man solche "umcodierung" überhaupt vornehmen kann?
Per Notebook, entsprechender Software und VCD-Kabel
Ich würde das abdimmen nicht ohne weiteres deaktivieren. Das sind Veränderungen am Fahrzeug, die ggf. zum Verlust der Versicherung führen können. Das abdimmen hat schon seinen Sinn und Zweck. Das Update hat warscheinlich aber nichts damit zutun. Ich gehe ganz stark davon aus, dass dein Freundlich es einfach nicht durchführen möchte und dir daher die Geschichte erzählt
Gruß
Stoyanov
Nein, da verliert er nichts. Nehmen wir mal an, er hat sein Auto im Mai 2008 erhalten. Dann hat dieses Auto die Dimmfunktion nicht. Für ihn ist, sofern er Garantie und Kulanz haben möchte, der erste verpflichtende Audibesuch im Mai 2010 notwendig (Long Life maximal 2 Jahre).
Sofern er in keiner Werkstatt war, kam er nie in den Genuss eines Updates. Und wenn es keine Rückrufaktion erleben musste (die es auch nicht gab), fährt er mit einem Originalfahrzeug durch die Gegend, das eine Typenabnahme und CoC hat.
Ganz davon abgesehen, dass kein Käufer per Gesetz verpflichtet ist, eine Markenwerkstatt aufzusuchen und nach Updates zu fragen. Wenn er will, bleibt das Auto so, bis es ein H-Kennzeichen hat. Sollten sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern, gilt das erst einmal für Neuwagen und im Anschluss gilt die Nachbesserungspflicht. Dazu muss der Halter aber aufgefordert werden.
Also was soll denn dann bitte die Versicherung sagen?
Nein, da passiert mal garnichts!
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Nein, da verliert er nichts. Nehmen wir mal an, er hat sein Auto im Mai 2008 erhalten. Dann hat dieses Auto die Dimmfunktion nicht.
Hmm...Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. meinst du damit, dass Fahrzeuge , die bis Mai 2008 gebaut wurden diese Abdimmfunktion nicht haben? Also meiner war einer der ersten in 2007 und hat die Abdimmfunktion auch von Anfang an gehabt ( die mich übrigens keineswegs stört, ich sitze ja im Auto und den Blinker sieht man auch besser).
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
hi leute
kann mir einer sagen ob nach einen update meines 1.8 tsfi wegen batterie usw kein umstellen der bit mehr möglich ist?
ich hatte vorher die abdimmung abschalten lassen das die led immer hell sind.
das soll jetzt angeblich nicht mehr gehen.
der freundliche hat es versucht.
ich kann das nicht glauben
wer kann helfen.
gruss
Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, warum das Update eingespielt wurde und welche Bugs damit behoben werden sollen?
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Zitat:
Nein, da verliert er nichts. Nehmen wir mal an, er hat sein Auto im Mai 2008 erhalten. Dann hat dieses Auto die Dimmfunktion nicht.
Hmm...Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. meinst du damit, dass Fahrzeuge , die bis Mai 2008 gebaut wurden diese Abdimmfunktion nicht haben? Also meiner war einer der ersten in 2007 und hat die Abdimmfunktion auch von Anfang an gehabt ( die mich übrigens keineswegs stört, ich sitze ja im Auto und den Blinker sieht man auch besser).
also meiner wurde im Dezember 2008 gebaut und hat ebenso diese Dimmfunktion, das kann also nicht ganz stimmen dass Fahrzeuge die bis oder ab dem Zeitpunkt ausgeliefert wurden diese nicht haben.
Zitat:
Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann das so war. Aber es waren nicht alle davon "betroffen". Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als die ersten mit dieser "Dimmproblematik" ankamen.
Ich persönlich habe diese Funktion an meinem A5 und finde das auch gut so.
Vielleicht hast Du mal einen Werkstattbesuch gehabt und das Update war dabei? Eventuell ist es vorher nur nicht aufgefallen? Keine Ahnung. Aber die ersten A5, die ich gesehen hatte, waren ohne Dimmfunktion. Oder die hatten nicht geblinkt...
Zitat:
Zitat:
Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann das so war. Aber es waren nicht alle davon "betroffen". Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als die ersten mit dieser "Dimmproblematik" ankamen.
Ich persönlich habe diese Funktion an meinem A5 und finde das auch gut so.
Vielleicht hast Du mal einen Werkstattbesuch gehabt und das Update war dabei? Eventuell ist es vorher nur nicht aufgefallen? Keine Ahnung. Aber die ersten A5, die ich gesehen hatte, waren ohne Dimmfunktion. Oder die hatten nicht geblinkt...
Also ich hatte die Funktion von Anfang an (ist mir sogar noch vor dem Audi-Forum bei der Abholung aufgefallen)...Na ja whatever.....
jedenfalls sind wir uns einig, dass die Funktion sinnvoll ist....