- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Nach Vollbremsung vibriert irgendwas...
Nach Vollbremsung vibriert irgendwas...
Als ich mir grad was zu essen geholt hab hat mir son dämlicher bmw die vorfahrt genommen. mußte voll in die eisen gehen, hätte nicht gedacht das reifen so quitschen und qualmen können...
konnte mir leider nich das kennzeichen aufschreiben, hat natürlich aufs gas getreten und war wech. Leider vibiriert seit dem irgendwas beim fahren in den Kurven etwas stärker würde ich sagen, was könnte das sein???
Gruß Oli
Ähnliche Themen
19 Antworten
wegen was hättste ihn denn anzeigen wollen? wenn dein auto kein abs hat und die reifen geruacht haben, haste jetzt bremsplatten
wie wäre es wegen vorfahrt nehmen??? war ja nich allein an board...
was meinste mit bremsplatten?
Ttoll. geh mal zur polizei und sag denen "ich zeig den an wegen vorfahrt nehmen" erstens gibs sowas net und wenns sowas gäb, würd die polizei net jucken, weil lapalie.
nimm mal nen runden radiergummi und radier mit ihm über den tisch. dann nimmste ihn und wirst sehen, dass er an nur einer stelle abrieb hat und daher net mehr rund ist. genau das ist mit deinen reifen passiert....also zwei neue kaufen
Du hast jetzt an der einen Stelle, wo das Rad stehen geblieben ist beim Bremsen so viel Gummi weg, dass Du 'ne Unwucht im Reifen hat, der eiert also, dass ruft dann die Vibrtionen hervor.
Dann kommst Du an 'nem neuen Reifen ne vorbei
****... aber danke... können reifen auch so qualmen wenn man abs hat? mein problem ist das ich abs hab aber der drehzahlsensor spinnt also manchmal geht abs und manchmal nicht, sofort danach war die lampe aus also denke ich das es gefunzt hat und ich konnte auch lenken als ich gebremst hab von daher müßte ja das abs gegriffen haben oder irre ich mich jetzt in der funktion...
würd an deiner stelle einfach nochmal zu der stelle fahren, an der das ganze passiert ist. wenn dort zwei schwarze streifen auf dem asphalt zu sehen sind, weißt du bescheid!
das war so ziemlich das erste wonach ich geschaut hab und ich hab keine gesehn und die hätten relativ lang sein müssen, hab ja von 100 auf 0 gebremst...
ja, dann wird das ABS wohl gegriffen haben
*lol* so schlau bin ich jetzt auch ;-) nein spaß...
hast du ne idee was es sonst sein könnte?
nee, dann weiß ichs net....vielleicht haste dir die bremscheiben verzogen, was ich mir aber net vorstellen kann
das verziehen wäre ja swarsheinlicher wenn die bremsen schon warm wären oder irre ich mich? und bin ja grad 1km gefahren aber vielleicht weiß ja noch jemand rat...
@Interpolis Warum nie mehr Fulda?
@Axon19vielleicht das Ausgleichsgewicht an der Antriebswelle lose,
Bremsplatten bedeutet dass dein Reifen auf einer Steller sehr stark abgerieben wird wenn du sehr stark ohne ABS bremst.
Du radierst also förmlich ab, wodurch er unrund wird und eine Unwucht bekommt
Hmm ich hätt die Seite vielleicht aktualisieren sollen bevor ich antworte.
Nun ja aber so falsch lag ich ja auch net:-)